Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Bruteier und Ebay

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    113

    Bruteier und Ebay

    Hallo ,

    warum ist eigentlich in Deutschland verboten bei Ebay Bruteier auch als "Bruteier" zu verkaufen??
    In dem amerikanischen Ebay findet man die tollsten Brutei angebote und sie sind auch so genannt.

    Hat es einen bestimmten Grund denn eigentlich ist ein Brutei doch kein Lebewesen , her ein potentielles oder nicht??

    BG
    Moony

    Ps.Hoffe es passt hierher

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Bruteier und Ebay

    Kommt drauf an wie sich der Thread entwickelt... notfalls verschieben wir nach Kontrovers.

    Es war eine Aktion von Tierschützern. Sie hatten gegen den Verkauf von Bruteiern interveniert und sind damit durchgekommen.

    Die Leute die Bruteier verkaufen wollen haben aber einen Weg gefunden. Bruteier heissen eben *keine Bruteier*. Hinweise auf Hahn und Freilauf sagen deutlich was da versteigert wird.

    Frühstückseier zu versteigern wird nicht als anstössig empfunden, was ich nicht verstehe. Die Eier in meinem Kühlschrank gehen in den Kuchen, werden als Rührei, Spiegelei oder Frühstücksei gegessen oder gehen in die Brutmaschine. Wer will denn da urteilen?

    Ich fand die ganze Angelegenheit mehr als albern.

    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460

    Dann könnten wir ja unsere Bruteigeschäfte in EBay Usa anbieten, auf Deutsch natürlich
    Gibt es da rechtliche Bedenken?
    Yossi, was meinst du dazu?

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    RE: Bruteier und Ebay

    Hallo,
    da wohl jeder weiiß, warum die Eier jetzt "Keine Bruteier" heißen, muß es doch wohl nicht noch öffentlich ausgesprochen werden?
    Sind wir doch froh, daß die Kontrollen nicht Hahn von Henne unterscheiden können. Wenn jemand bereit ist auf gute Frühstückseier sehr viel zu bieten, ist es wohl sein Wunsch und den Verkäufer trifft keine Schuld!!! Selbiges Verbot trifft übrigens auch auf Triops-eier zu, welche als Trockeneier garantiert noch keinerlei Lebensform darstellen.
    Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Natürlich könnte man auf ebay.com die Anzeigen einstellen.
    Macht das!
    Das habe ich im Juni 2004 schon angeregt (Das Musterbeispiel funktioniert aber nicht mehr, sollte nur deutlich machen, dass man nur nach Germany liefert).
    Eine andere Alternative ist die Einstellung der Auktionen in www.ebay.com (Amerika)

    Dort ist der Verkauf von Bruteiern "hatching eggs" noch möglich.

    Seht her:

    http://search.ebay.com/hatching-eggs_W0QQfromZR7

    Wie man ein Auktion gestalten könnte.
    Hier ein Muster-Beispiel(beachtet die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen):

    http://previewitem.ebay.com/ws/eBayI...SeqId=43882866
    Über die Suchabfrage "Eier" werdet ihr (als ausländisches Angebot) gefunden.
    Offensichtlich läufts aber wieder bei ebay.de gut, denn mit dem Suchwort "Bruteier" kriegt man mehr Suchergebnisse.


    PS: Hatte gestern mit einem Jersey Giants Züchter Kontakt, der verlangte 3,5 bis 5 Euro pro Ei.
    Entsprechend der bisherigen Anfragen ist er für zwei Monate ausgebucht, wenn er könnte, hätte er 800 Eier verkaufen können.
    Vom einem anderen Züchter bekomme ich nun 1,3 Jersey blau für 130 Euro. Das hätte ich bei dem für ein Huhn bezahlt.
    Der Züchter Dieter Essen verkauft seine Tiere locker für 250 Euro. Ich sag nix mehr. Gleichzeitig bot mir ein anderer hervoragender Züchter von Federfüssigen Zwergen Eier für 50 Cents an. Letztes Jahr bezahlte ich beim Ebay - Hobbyzüchter 2 Euro pro Ei. Gauloise Dorée und Gauloise noir könnte ich für 15 Euro das Stück geschenkt bekommen, wenn ich denn endlich ne MFG organisieren könnte. Ein Tiertransport über 24 Stunden kommt nicht in Frage. 6 Stunden Fahrt sind hart genug für die Herrschaften.
    Welsumer-Zuchttiere habe ich auch gefunden, nur 60 km von mir für 20 Euro das Stück


    Also eine Gesetzmässigkeit für die Preisstrucktur erkenne ich da keine mehr.

    Bitte jetzt nicht los diskutieren, wollte das nur los werden, dass ich die Kinnlade nicht mehr hochkriegte.

  6. #6
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    cool, ich hab nähmlich Jersey Giants
    nur Gesamtlegeleistung 2005: 2 Stk
    Frag doch mal jeden Monat bei mir an wegen Eier, vielleicht wird besser.

  7. #7
    Avatar von asc_23
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    25
    Habe im Januar auch versucht "Frühstückseier" bei Ebay zu verkaufen, das Ergebinis endete wie folgt:

    4349367573 10 Frühstückseier von New Hampshire Hühnern -keine Bruteier-

    Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben.

    Angebotstexte muessen eindeutig erkennen lassen, dass das Angebot gemaess den eBay-AGB und -Grundsaetzen eingestellt ist und muessen so viel Information enthalten, dass sich Interessenten ein unmissverstaendliches Bild vom angebotenen Artikel machen koennen. Alle fuer die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften des angebotenen Artikels muessen angegeben werden.

    Folgendes ist bei eBay nicht erlaubt:

    1. Beschreibungen, in denen durch Umschreibungen verschleiert wird, dass das Angebot im Widerspruch zu den eBay-AGB steht oder ungesetzlich ist
    2. Beschreibungen mit obszoenen, gewaltverherrlichenden, unsittlichen Begriffen oder Aehnliches.
    3. irrefuehrende Angebotsfotos


    Damit hat sich das für mich erledigt bei Ebay!

    Grüße
    Arno

  8. #8

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Hallo ,

    aber theoretisch gesehen kann es dann ja sein , dass ich unbefruchtete Eier kaufe , und es nicht weiß...
    Ich finde das ganze sehr missverständlich.

    Wenn da Bilder von den Hühner sind , die auch so aussehen als wären die vom Anbieter selbst , kann ich dann davon ausgehen das da wenigstens ein paar Küken rauskommen??


    Dann habe ich noch ne Frage:

    Wenn ich jetzt Eier bestelle oder kaufe , egal wo , tragen die irgentdeinen Schaden davon wenn sie bei diesen Temperaturen verschickt werden??
    Beinträchtigt das den Schlupf??

    BG
    Max

  9. #9
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Wenn du die Eier auf dem Postweg bekommst, kann es passieren, das diese durch die niedrigen Temperaturen Frost bekommen und dann werden wohl keine Küken mehr schlüpfen. Ab nächste Woche sollen sich die Temp. drastig in die Höhe schwingen. Ich würde noch abwarten.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Moony
    Hallo ,
    ...
    Ich finde das ganze sehr missverständlich.

    Wenn da Bilder von den Hühner sind , die auch so aussehen als wären die vom Anbieter selbst , kann ich dann davon ausgehen das da wenigstens ein paar Küken rauskommen??...
    Normalerweise kann man bei ebay aber auch "Fragen an den Verkäufer" stellen........ WENN ich diese Möglichkeit an Bruteier zu kommen überhaupt in Erwägung ziehen würde, dann NUR direkt über den Anbieter!! Und dann am liebsten noch als Selbstabholer, dann kann ich die Haltung begutachten und weiß nötigenfalls, wo ich hinfahren muß, um dem Verkäufer evtl. Reklamationen in Form von körperlichen Rügen zu erteilen
    Nee, Spaß beiseite, ich weiß dann zumindest, daß NIEMAND außer mir selbst bei Transport etc. Fehler gemacht hat. Und ich weiß, daß die Eier ordentlich verpackt sind!! UND: ich gebe Barkohle für Ware! Keine Vorkasse wie manche verlangen bzw. spare mir Versandkosten etc.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier bei ebay
    Von Torti im Forum Das Brutei
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:20
  2. Bruteier Ebay
    Von Shelsea im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:29
  3. Bruteier bei ebay
    Von Qis im Forum Das Brutei
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 18:58
  4. Bruteier bei ebay
    Von Sonja im Forum Das Brutei
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •