Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Fragen zur Zucht von Italienern

  1. #21
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Jetzt bin ich echt ein wenig irritiert. Sollte ich wirklich einen goldfarbigen Italienerhahn haben?

    Gibt es hierzu Meinungen. Da ich mir schon passende Hennen für ihn haben wollte wäre es schon hilfreich für mich dies zu wissen .

    Viele Grüße
    Andrea

    Ich glaub ich muss noch viel lernen.
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #22
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von viking Beitrag anzeigen
    Ich züchte rebhuhnfarbige Italiener!
    Wenn Du Italiener züchtest, denn hast Du doch auch sicherlich einen Standart davon. Schick doch ahoeh einfach mal eine Kopie davon (natürlich nur von den Italiener)!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #23
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Wenn Du Italiener züchtest, denn hast Du doch auch sicherlich einen Standart davon. Schick doch ahoeh einfach mal eine Kopie davon (natürlich nur von den Italiener)!




    Danke Hein. Das ist ja ne spitzen Idee.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #24
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo, mein Standard (Der große Geflügelstandard in Farbe von Schwarz/Six) sagt, daß rebhuhnfarbige Italiener eine schwarze Brust mit grünlichem Glanz haben. Goldfarbige Italiener haben eine schwarze Brust mit zarter brauner Säumung oder Spritzer.

    Hier ist der goldfarbige Italiener eines Bekannten, wobei ich aber nicht sagen kann, ob er gut ist oder nicht, ich weiß nur, daß er für die Zucht einen anderen Hahn haben möchte (weiß aber nicht, ob wegen Verwandtschaft mit den Hennen oder weil er Fehler hätte):

    P1060003.jpg

    Jedenfalls hat er eine schwarze Brust wie in der Rassebeschreibung, auch sonst scheint die Farbe typisch für goldfarbig zu sein. Er sieht schon deutlich anders als Berlusconi aus.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #25

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Rottal-Inn
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    870
    Geflügelstandart:
    Hahn:
    goldfarbig:Halsbehang goldfarbig mit schwarzem Scahftstrich, der den Saum nicht durchbrechen darf. Schulterdecken und Rücken goldrot. Sattelbehang sattgold ohne Schaftzeichnung. Uber den Behängen und Decken liegt eine saftige Goldtönung; Binden metallisch schwarz grün glänzend. Handschwingen schwarz mit schmalem braunem Außensaum. Armschwingen mit schwarzer Innenfahne und Spitze sowie braunen Außenfahne, die das braune Flügeldreieck bilden. Brust und Schenkel schwarz mit brauner Säumung oder Spritzer. Schwanz schwarz mit grünglanz in den Sicheln. Scchenkel schwarz, gesäumt zulässig; das übrige Gefieder schwarz.

  6. #26

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Rottal-Inn
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    870
    Geflügelstandart:
    rebhuhnfarbig:
    Hahn:
    Kopf dunkelgoldfarbig, Halsbehang dunkelgoldfarbig mit schwarzem Scahftstrich, der den Saum nicht durchbrechen darf, Schulterdecken und Rücken rotgoldig, Sattelgefieder rotgoldfarbig, möglichst mit Schaftstrich. Binden schwarz grün glänzend. Handschwingen schwarz mit schmalen, braunen Außensäumen, Armschwingen schwarze Innenfahne und Spitze, außen braun, das Flügeldreieck bildend. Brust, Schenkel und Schwanz schwarz mit grünem Glanz.

  7. #27
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Ganz lieben Dank für deine Mühe viking!!!!

    Ich glaub, das muss ich mir allerdings noch ein paarmal durchlesen- Alles davon verstehe ich noch nicht.

    Ich bin immer noch etwas verunsichert. Jetzt mal "Butter bei dei Fische": Was hab ich den nun?
    Ich merk schon, keiner will sich festlegen. Hiiii
    Wenn ich die Beschreibungen lese tendiere ich dazu, dass ich einen rebhuhnfarbenen Hahn habe, der allerdings in der Brustbefiederung ehr schwarz sein müsste, dafür aber einen sehr schönen Kamm hat und einen kräftigen Körperbau.
    Das tiefergelegte täuscht etwas auf den Bildern.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  8. #28
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt schade. Ich persönlich finde die rebhuhnfarbenen echt edel und wunderschön.

    @vicking
    Schau mal bitte. Mein Berlusconi eignet sich doch zur Zucht oder?
    Für mich als Zuchtleie ist er auf alle Fälle ein Prachtkerl.
    Sorry für das was kommt, aber ich bin nun mal ein Mensch der klaren Worte....

    Für mich käme der Hahn nicht in die Zucht, sondern eher in die Gefriertruhe.

    Das Tier ist für meinen Geschmack und dafür dass es ein Italiener sein soll viel zu plump. Standhöhe fehlt, Körperlänge ist nicht vorhanden (kann aber durch die Rumpftiefe, fehlende Standtiefe und Schwanzwinkel etwas täuschen) und zudem zieht er den Schwanz zu sehr an.

    Die gescheckt Brust erinnert mich zudem an Welsumer..... Ist er definitiv reinrassig?

    Sind zwar silberne Italiener, aber auf den Fotos kannst du dir zumindest die Italiener-Form ansehen.
    http://sv-silberfarbige-italiener.de/?Fotos
    Geändert von Jersey (09.12.2011 um 08:45 Uhr)
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  9. #29
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Vielen Dank Jersey! Ich habe ja nach Meinungen und Einschätzungen gefragt und kann auch damit umgehen. Ich finde klare Worte gut!
    Ab Wochenende werde ich mir das nochmal genau anschauen und überlegen, was ich mache.

    Ich gehe schon davon aus, dass er reinrassig ist, aber mit absoluter Sicherheit kann ich das nicht sagen.

    In die Gefriertruhe kommt unser Berlusconi aber definitiv nicht! Ich finde ihn wunderschön und auch sein Wesen ist 1a.
    Er kümmert sich sehr gut um seinen Harem und hat alles im Griff. Er hat sogar schon einmal einen Habichtangriff auf deine Lieblingshenne vereitelt. Das hat meinen größten Respekt.
    Außerdem muss ich ja nicht gleich in die Spitzenzucht einsteigen oder obwohl

    Nee, wenn sich das so darstellt, wäre es vielleicht doch cleverer von zwei guten Züchtern Bruteier zu bestellen und dann aus geeigneten Tieren einen Zuchtstamm zusammenzustellen.
    Na mal sehen...mal drüber nachdenken.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  10. #30

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Rottal-Inn
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    870
    Bruteier kannst im Frühjahr von mir haben, wenn ich welche übrig hab!



    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Jersey! Ich habe ja nach Meinungen und Einschätzungen gefragt und kann auch damit umgehen. Ich finde klare Worte gut!
    Ab Wochenende werde ich mir das nochmal genau anschauen und überlegen, was ich mache.

    Ich gehe schon davon aus, dass er reinrassig ist, aber mit absoluter Sicherheit kann ich das nicht sagen.

    In die Gefriertruhe kommt unser Berlusconi aber definitiv nicht! Ich finde ihn wunderschön und auch sein Wesen ist 1a.
    Er kümmert sich sehr gut um seinen Harem und hat alles im Griff. Er hat sogar schon einmal einen Habichtangriff auf deine Lieblingshenne vereitelt. Das hat meinen größten Respekt.
    Außerdem muss ich ja nicht gleich in die Spitzenzucht einsteigen oder obwohl

    Nee, wenn sich das so darstellt, wäre es vielleicht doch cleverer von zwei guten Züchtern Bruteier zu bestellen und dann aus geeigneten Tieren einen Zuchtstamm zusammenzustellen.
    Na mal sehen...mal drüber nachdenken.

    Viele Grüße
    Andrea

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zucht Fragen
    Von shirley anuschka im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 00:43
  2. Fragen zu Zucht und Ausstellung:
    Von Gast im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:40
  3. Fragen zur Zucht
    Von maruko_pl im Forum Züchterecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:44
  4. Fragen zu Zwerg-Italienern
    Von Paultschi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •