Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erlösung nach langem Leiden

  1. #1
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708

    Erlösung nach langem Leiden

    heute hat sich bei uns etwas trauriges ereignet. unsere bella, die kleine freundliche schwarze henne ist gestorben. ich habe sie eben gefunden. als ich die tür auf machte, kam polly, die andere, mir gleich auf die hand gesprungen und dann habe ich bella gesehen. umgefallen in den futtertopf. augen und schnabel zu. sie hatte ja ein nervenleiden. laut des tierarztes hatte sie keine schmerzen.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...chwierigkeiten siehe thread.
    aber das es so schnell geht, ahbe ich nicht geahnt. nun hat sie es geschafft. aber die kleine polly leidet glaube ich. sie piepst ganz anders als sonst. ob sie sie sucht oder ruft? oder ob sie traurig ist? aber sie ist noch zu kleine, um sie zu den großen zu setzen. das haben wir schon mal versucht, aber sie wurden gerupft und gehackt. ich könnte sie in einem käfig zu den großen in den stall stellen. allein lassen will ich sie auch nicht.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  2. #2
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    huhn allein ist gar nicht gut - mit käfig in den stall würde ich auch machen, und unter aufsicht rauslassen.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #3
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    Themenstarter
    ja was anderes weiß ich nicht. die klebte wie eine klette an mir eben. ich habe ein ganz schlechtes gewissen, sie allein zu lassen. auf jeden fall weiß ich eins. auch wenn es mir noch so schwer fällt... ich helfe keinem küken mehr aus der schale. ich haue lieber mit dem spaten drauf, wenn es das nicht schafft.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  4. #4
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Nimm doch 2 ruhigere Hühner aus der Gruppe und setz sie zu dem Kleinen dazu. So hat das Kleine Zeit sich an zuerst 2 Große zu gewöhnen und in ein paar Wochen sieht alles wieder ganz anders aus.
    Lieben Gruß
    Karin

  5. #5
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, das tut mir leid um Deine Henne! Ich glaube auch, dass die verbliebene Ihre Freundin vermisst. Wir haben unter anderem ein Pärchen Edwards Fasane, wovon jetzt im Herbst die Henne starb. Der Hahn war auch sichtlich in Trauer. Er stand nur teilnahmslos am Rand der Volliere. Inzwischen haben wir eine neue Henne & er ist wieder fast der Alte. Vielleicht findest Du ein Tier im ähnlichen Alter wie Polly?

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  6. #6
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    Themenstarter
    hallo,
    die kleine polly ist sowieso eine kleine klette und war schon als ganz kleines küken immer total anlehnungsbedürftig. sie dackelt einem hinterher wie ein hund. hüpft auf schoß und arme wenn sich die möglichkeit ergibt. ich werde sie wohl noch mehr mitlaufen lassen. wir haben momentan nur jungtiere im stall und zwei zickige althennen. leider klappt das nicht . die legen sich mit allem an. sogar mit den viel größeren enten. ich muss mal schauen, ob ich sie in einem ausgedienten kaninchenkäfig dazu stellen kann, damit sie sich ertseinmal kennen lernen ohne zu streiten. na ob ich nun ein oder zwei kinder bei mir hab das ist auch egal. ;-) unsere kleine findet sie auch toll.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Nimm die ruhigste Henne raus und setz die beiden zusammen. Nach 14 Tagen kannst du sie gemeinsam zu den anderen setzen. Hat bei meiner Handaufzucht prima geklappt. Sie sind jetzt ein Herz und eine Seele...
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  8. #8
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Tut mir leid! das ist immer traurig, sowas! Und ich glaube auch, dass Hühner trauern können...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  9. #9
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    Themenstarter
    hallo,
    ich habe sie heute erst mal zu den enten gesetzt. die ignorieren sie. später kommt sie in einem kleinen käfig zu den anderen, damit sie gemeinsam übernacht sind und wenns hell wird. hilft bei neuen auch immer.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Tut mir Leid um Deine Henne.
    Ich habe selbst schon ähnliche Erfahrungen mit aus dem Ei geholfenen Küken gemacht...
    Im Endeffekt hilft man dem Tier damit einfach nicht.
    Die Idee mit dem in den Käfig dazusetzen ist sehr gut, allerdings würde ich selbst die ruhigste Henne die erste Zeit nur unter Aufsicht zu dem Jungtier setzen.
    Gruß, Finn
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hinkt nach langem Brüten
    Von Moorhuhnhalterin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 18:45
  2. Und wieder eine Erlösung...
    Von HähnchenHirte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 22:19
  3. Hahn mit langem Schnabel- zuchtausschliessend???
    Von brahmarama im Forum Züchterecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •