Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 166

Thema: Bezug von GVO freiem Futter -Liste

  1. #61
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin,

    man muss nicht zwangsläufig bestellen. Wir zb beziehen unser Biofutter vom Gut Rosenkranz über einen nur 20km entfernten Bioland-Hof. So kostet der Sack 20,00 Euro/25 Kilo Legehennenalleinfutter und wir bekommen zudem von ihm auch eine Bio-Körnermischung als Ergänzung.

    Man muss sich einfach mal in der Umgebung umhören.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  2. #62
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Ich bestelle bei Supravit: Körnerfutter kostet 14,95€ und Legemehl (mögen sie aber nicht, wie so oft bei Mehl) liegt bei 17,75€ pro 25Kilo zzgl. 5€ Versand (allerdings pro 25Kilo).
    Super schnelle Lieferung, sogar über Weihnachten. Bin sehr zufrieden!

    Kükenfutter habe ich jetzt bei Meika-Biofutter.de bestellt: 27€ für 25kg inkl. Versand, aber anderes Bio-Kükenfutter habe ich noch nicht entdeckt. Ist halt ein Mordssack, aber vielleicht kann man sich ja reinteilen, wenn man jmd. kennt. Mal sehen, wann es eintrudelt und wie es "ausschaut"
    Geändert von Hühnerjette (22.01.2013 um 10:55 Uhr)
    Das Leben fällt, wohin es will.

  3. #63
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Moin,

    ich werde das bei Gut Rosenkranz versuchen, die haben hier sogar in Hamburg einen Laden wo ich es bekomme.
    Danke für den Tipp.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  4. #64

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen

    Kükenfutter habe ich jetzt bei Meika-Biofutter.de bestellt: 27€ für 25kg inkl. Versand, aber anderes Bio-Kükenfutter habe ich noch nicht entdeckt. Ist halt ein Mordssack, aber vielleicht kann man sich ja reinteilen, wenn man jmd. kennt. Mal sehen, wann es eintrudelt und wie es "ausschaut"
    Wenn Du bei Meika ne größere Menge bestellst wirds billiger. Ich hatte letztes Jahr ne gemischte Palette genommen mit Kükenfutter und Legehennenfutter, insgesamt 100 kg für insgesamt ca. 85 Euro. Für Bio-Futter ein annehmbarer Preis, finde ich.

  5. #65
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei Meika ne größere Menge bestellst wirds billiger. Ich hatte letztes Jahr ne gemischte Palette genommen mit Kükenfutter und Legehennenfutter, insgesamt 100 kg für insgesamt ca. 85 Euro. Für Bio-Futter ein annehmbarer Preis, finde ich.
    Kommt aber darauf an, wo du wohnst. Die Fuhre vom Süden zu uns in den Norden war als Stückgut am Ende teurer als Sackweise mit der Post. Deshalb haben wir letztendlich wegen der hohen Transportkosten von Meika wieder Abstand genommen. Außerdem finde ich es auch etwas widersinnig Biofutter zu kaufen, was dann noch sehr "umweltbewusst" per LKW quer durch die Republik gefahren wird.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  6. #66
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Zitat Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich werde das bei Gut Rosenkranz versuchen, die haben hier sogar in Hamburg einen Laden wo ich es bekomme.
    Danke für den Tipp.
    Büdde sehr. Wir können es empfehlen. Sind zwar keine Pellets, was aus meiner Sicht die Ausgewogenheit doch besser sicher stellt, aber dafür hat die Rasselbande gerade jetzt im Winter zusätzlich auch was mit dem losen Futter zu tun.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  7. #67
    Avatar von Alraune
    Registriert seit
    28.01.2008
    PLZ
    04736
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Hallo miteinander, ich kaufe Legehennen-Alleinfutter Extra grob GVO frei von der Groh Mühle Geringswalde in 04736 Waldheim. Kostet 12€ / 25 kg
    gruß Alraune
    Wer keinen Vogel hat, der hat ein leeres Nest im Kopf.

  8. #68

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es auch etwas widersinnig Biofutter zu kaufen, was dann noch sehr "umweltbewusst" per LKW quer durch die Republik gefahren wird.

    Gruß
    Stefan
    Per Post wird es auch durch die Republik gekarrt, ist im Prinzip dasselbe.
    Und wenn man nirgends im Umkreis, wie in meinem Fall, Biofutter bekommt, gibts nur zwei Alternativen: Es eben herankarren zu lassen oder gvo-verseuchtes zu füttern. Da ist mir dann ersteres lieber.

    Es ist eigentlich schon ein Armutzeugnis, das man in keinem Futterhandel oder Landhandel von Raiffeisen hier im Raum Hanau/Friedberg/ Hessen kein Bio-Futter bekommt.

  9. #69

    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich schon ein Armutzeugnis, das man in keinem Futterhandel oder Landhandel von Raiffeisen hier im Raum Hanau/Friedberg/ Hessen kein Bio-Futter bekommt.
    Da kann ich mich nur anschließen. Selbst etwas westlicher im Raum Frankfurt/Vordertaunus bis Wiesbaden habe ich bisher nichts gefunden. Und das in einer Region mit ca. 6Mio. Einwohnern...

    Gruß, Tobias

  10. #70

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von gomer Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur anschließen. Selbst etwas westlicher im Raum Frankfurt/Vordertaunus bis Wiesbaden habe ich bisher nichts gefunden. Und das in einer Region mit ca. 6Mio. Einwohnern...

    Gruß, Tobias
    Ich hab schon mal überlegt, mal in einem Bio-Betrieb, der auch Legehennen hält, nachzufragen. Vielleicht geben die was ab. Wir haben hier bei Bad Vilbel einen großen Demeter-Betrieb, die haben auch Hühner. Fragen kostet ja nix.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BE-Bezug, kennt jemand den Hof?
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Naturbrut
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.02.2022, 13:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:37
  3. Grünlegerhenne brütet unter freiem Himmel
    Von sonttu im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:37
  4. Immer mehr Hühner wieder auf freiem Fuß
    Von ubure im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 18:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •