Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verschiedene Rassen unterschiedlichen Alters zusammen bringen

  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Sanitz
    PLZ
    18190
    Land
    Mecklenburg
    Beiträge
    44

    verschiedene Rassen unterschiedlichen Alters zusammen bringen

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. einem halben Jahr 10 Hybridhennen und einen New Hampshire-Hahn und die "Herde" ist gut eingespielt, was die Hackordnung betrifft. Nun möchte ich noch 3 Amrocks und zwei Sussex dazu kaufen. Wie bringe ich die am besten zusammen, ohne, daß es größere Probleme gibt. Der Hahn ist sehr ausgeglichen und hat seine Damen voll im Griff. Kann es Probleme mit den neuen Junghennen geben? Ich möchte nicht, daß diese gleich von den Älteren maltretiert werden.
    Für Ratschläge bin ich dankbar.

    MfG Thomas

  2. #2
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Wenn du die neuen in der Anzahl dazuholst, wirds keine nennenswerten Probleme geben. Sie haben ja noch sich selbst. Klar werden vor allem die Hybriden gerne mobben, das passiert fast immer am Anfang, legt sich aber dann. Sehr ungern nur würde ich einzelne Tiere in solche Gruppen setzen. Da leidet das neue Tier doch sehr, je nach Selbstbewusstsein...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #3
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wenn möglich die geplanten 5 auf einmal dazugeben. Ob Du vorher Quarantäne machst oder nicht spielt keine Rolle, dazugesellen alle auf einmal.
    Wir haben auch einen kunterbunten Haufen in verschiedenem Alter. Das Zusammenführen geht eigentlich relativ problemlos. Logo wird gehackt, aber Blut fließt keines. Der Hahn wird hoffentlich schlichten.

    LG, Andrea

  4. #4

    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Sanitz
    PLZ
    18190
    Land
    Mecklenburg
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo,
    und herzlichen Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich etwas und hier gleich noch eine Frage.
    Wann ist die beste Zeit, die 5 Junghennen einzusetzen? Ich hatte mir so Ende April vorgestellt, da gibt es schon das erste Grün und sie gehen sich alle nicht so auf die Nerven, weil draußen mehr zu tun ist.?
    So nach und nach, möchte ich eigentlich eine bunte Hühnerschaar wie Andrea haben. Natürlich sollen die Hybriden ihr schönes Hühnerleben haben, aber alles was nachkommt, sollen verschiedene Rassen sein. (keine Zwerghühner)
    Ich mag es, auf dem Hühnerhof zu sitzen, und die bunte Vielfalt zu beobachten.

    MfG Thomas

  5. #5
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ich mag es, auf dem Hühnerhof zu sitzen, und die bunte Vielfalt zu beobachten.
    ach was...
    Der nächste Hühnersüchtige!
    welcome!
    Und ja, Frühjahr ist eine gute Zeit, wenn sie sich draußen notfalls aus dem Weg gehen können.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Ähnliche Themen

  1. Küken unterschiedlichen Alters zusammen halten
    Von SalomeM im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 10:22
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 17:52
  3. Küken unterschiedlichen Alters zusammen halten?
    Von Valsa im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 15:27
  4. Küken unterschiedlichen Alters zusammen setzen?
    Von hagen320 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:53
  5. Küken unterschiedlichen Alters zusammen
    Von Zwergseidi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 15:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •