Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1454606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 677

Thema: Araucanazüchter

  1. #631
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Ich glaube es war das Alter gemeint . Meine vom 21. April 14 legen noch nicht.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #632

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Meine Araucana vom April/Mai legen seit Oktober/November. Sie legen meist spätestens mit 7 Monaten. Und nein, aggressive Hähne waren noch nie dabei. Wenn mal einer in Zukunft dabei sein sollte, würde er auch zeitnah in Sibirien landen.

    Edit: Hab heute auch eine Rückmeldung von jemandem bekommen, der letztes Jahr BE bekommen hat. Seine legen auch aktuell super.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  3. #633
    Avatar von schmoetzi
    Registriert seit
    09.11.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    763
    Eine hat nähmlich vor 3 Tagen angefangen ins legen. Sind vom 26. August. Und darum die Frage, weil es mir sehr früh vorgekommen ist.

  4. #634
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092

    Be ?

    Hallo zusammen !

    Da ich "nur" 0,4 große goldhalsige Hennen habe, aber die Araucana nicht wirklich züchte und ausstelle, lese ich bei Euch nur mit und bewundere Eure schönen Fotos. Wenn ich mehr Platz hätte...

    Eine Frage zu den Farbschlägen, bitte: Goldweizenfarbig habe ich noch nirgendwo live gesehen, wo liegt der Farbunterschied zu goldhalsig

    Um mir noch etwas Nachwuchs aufziehen zu können, suche ich BE in goldhalsig oder evtl. einem "passenden" Farbschlag (blaugoldhalsig oder goldweizenfarbig?). Ich habe eine sehr gute Araucana-Glucke, die sich meist Mitte/Ende März setzt.


    Wer würde mir weiterhelfen ?

    Schon Mal vielen Dank und liebe Grüße,

    Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  5. #635
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Goldhalsig ist so eine Alt helles wildfarbig, korregiert mich wenn ich falsch liege. Weizenfarbig sieht ganz anders ja, zumindest die Hennen. Wenn du sowieso nicht züchtest kannst du gerne einen Hahn von mir haben, der würde nächsten Samstag nach Sibirien gehen.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #636
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Goldhalsig ist so eine Alt helles wildfarbig, korregiert mich wenn ich falsch liege. Weizenfarbig sieht ganz anders ja, zumindest die Hennen. Wenn du sowieso nicht züchtest kannst du gerne einen Hahn von mir haben, der würde nächsten Samstag nach Sibirien gehen.

    LG Thorben
    Hallo, Thorben !

    Ja, goldhalsig sieht aus wie das rostrebhuhn/wildfarbige z. B. bei den großen Welsumern.
    Ich habe die goldhalsigen Araucana, weil ich sie mit meiner "Legegruppe" aus Vorwerk, gr. Welsumern und Mixen laufen habe - je ähnlicher man sich sieht, desto harmonischer läuft das.
    In Dortmund habe ich letztes Jahr kräftige blaugoldhalsige Hennen gesehen - sehr hübsch ! Deswegen: wo gibt´s Fotos von weizenfarbigen Hennen oder habe ich hier etwas überlesen ?

    Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich würde lieber Bruteier nehmen und momtan habe ich bei dieser Legegruppe noch einen sehr angenehmen, zierlichen Welsumerhahn laufen, den ich noch benötige.

    LG Mandy
    Geändert von Mandy2008 (20.01.2015 um 11:12 Uhr)
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  7. #637
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Moin Mandy!

    Hier mal ein Link mit Bildern einiger verschiedener Farbschläge der Araucana: http://www.kippenencyclopedie.nl/php...title=Araucana

    Auf den ersten Blick mögen die Varianten der Wildfarbe wie goldhalsig, rost-rebhuhnfarbig der Welsumer etc. sich zwar sehr ähnlich sehen, auf den zweiten oder dritten Blick erkennt man dann, zumindest wenn man es live sieht, doch deutliche Unterschiede. Die Helligkeit der Behänge, die Brustfarbe oder auch das Rückengefieder der Hennen variiert je nach Farbschlag.

    Grüße
    LG
    Dennis

  8. #638
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von KerK Beitrag anzeigen
    Moin Mandy!

    Hier mal ein Link mit Bildern einiger verschiedener Farbschläge der Araucana: http://www.kippenencyclopedie.nl/php...title=Araucana

    Auf den ersten Blick mögen die Varianten der Wildfarbe wie goldhalsig, rost-rebhuhnfarbig der Welsumer etc. sich zwar sehr ähnlich sehen, auf den zweiten oder dritten Blick erkennt man dann, zumindest wenn man es live sieht, doch deutliche Unterschiede. Die Helligkeit der Behänge, die Brustfarbe oder auch das Rückengefieder der Hennen variiert je nach Farbschlag.

    Grüße
    Danke Dir !!! Dann passen bei mir am besten wildfarbige und blaugoldhalsige Hennen... und vielleicht fällt ja auch noch ein netter Junghahn
    Weißt Du, wer hier im Forum diese Farbschläge hat oder kann Lars mir da helfen ?

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  9. #639

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Hallo,

    ich züchte Gold- und Blau-weizenf.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  10. #640

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    83
    Wildfarbige wirst du vom Lars bestimmt bekommen können! Bei den blau goldhalsigen wird das eher schwer ... In Hannover standen dieses Jahr Tiere von zwei Züchtern. Der Farbschlag ist leider noch nicht so verbreitet!

    MFG

Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1454606162636465666768 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Araucanazüchter
    Von Darth Wader im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •