Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 677

Thema: Araucanazüchter

  1. #331
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Hallo Simone

    Ich habe mal im Standard geblättert - bin nicht sicher, ob die Farbe des Hahnes wirklich korrekt ist.

    Hier mal die einzigen Möglichkeiten:
    wildfarbig - da ist aber der rot Anteil zu groß
    blau wildfarbig - gilt das selbe wie oben
    schwarz rot
    Blau rot - bei den beiden kenne ich das vorgeschriebene Farben Verhältnis nicht wirklich
    Gesperbert - glaube ich auch nicht wirklich

    Sonst gibt es nur noch:
    weiss
    schwarz
    blau
    weizenfarbig
    das ist alles gar nicht passend

    Hilft dir die Übersicht weiter ?

    Woher hast du das Tier ?
    Kennst du die Farbe der Elterntiere ?

    Tut mir leid, dass ich nicht mehr tun kann.

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  2. #332

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Simone80 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen welcher Farbschlag dieser Hahn hat?


    LG
    Simone
    Es ist kein anerkannter Farbschlag. Er ist weder gesperbert noch irgendwas anderes.

    Hat der Hahn denn überhaupt einen dreireihigen Erbsenkamm? Und der gelbliche Schnabel deutet auch auf eine einfache Kreuzung hin... Welche Lauffarbe hat er? I. d. Regel sind die Läufe reinrassiger Araucanas weidengrün mit gelber Sohle. Ausnahmen sind hier z. B. Gesperberte und Weiße.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #333

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    83
    da hat cubalaya recht! könnt auch sein das der hahn aus der zucht von gelben araucanas stammt wo er als fehlfarbe gefallen ist ! diese farbe wird versucht zu erzüchten sollen abe rnicht zur anerkennung gebracht werden .

    gruss pierre

  4. #334

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    @Pierre Das klingt ja spannend! Gibt´s da irgendwo schon Fotos? Tante Google weiß nix... Und wer versucht die denn zu erzüchten?

    @Simone Der Kamm sieht aber auch nicht nach Erbsenkamm aus.

    Hier noch schnell ein Foto von meiner Rasselbande. Sie sind jetzt schon 8 Wochen alt, aber Mathilda führt sie immernoch gewissenhaft, wie am ersten Tag. Nur die frechen Marans-Hähne bekommen gelegentlich was auf die Mütze. Es sieht sehr lustig aus, wenn sie mit der Bande loszieht, wo die 4 Marans schon fast so groß sind, wie sie selbst.
    DSC_0379-20.08.12-1.jpg
    Geändert von Wildrose (25.08.2012 um 14:35 Uhr)
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  5. #335

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von pierre h. Beitrag anzeigen
    da hat cubalaya recht! könnt auch sein das der hahn aus der zucht von gelben araucanas stammt wo er als fehlfarbe gefallen ist ! diese farbe wird versucht zu erzüchten sollen abe rnicht zur anerkennung gebracht werden .

    gruss pierre
    Gelbe Araucana? Da hätte ich vor 8 Jahren schon eine gute Ausgangsbasis gehabt...

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  6. #336

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    @Cubalaya Gibt´s da Fotos? Und aus welchen hast du sie erzüchtet?
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  7. #337

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    @Cubalaya Gibt´s da Fotos? Und aus welchen hast du sie erzüchtet?
    Leider nicht. Damals war ich noch nicht wie heute mit Digital- und Spiegelreflexkamera ausgestattet.

    Das war unbeabsichtigt. Wir hatten 1,2 Thüringer Barthühner, gelb; 1,3 Araucana, gold- und blau-weizenfarbig sowie 0,1 Sachsenhuhn zusammen laufen. Und der Thüringer- sowie der Araucana-Hahn haben sich nicht nur für die eigenen Hennen interessiert

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  8. #338

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Ach, schade! Ich hatte da zumindest schon ne SLR. Digital kam bei mir erst 2006. Also verstehe ich das richtig? Es geht nur über Einkreuzung einer anderen Rasse?
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  9. #339

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    Ach, schade! Ich hatte da zumindest schon ne SLR. Digital kam bei mir erst 2006. Also verstehe ich das richtig? Es geht nur über Einkreuzung einer anderen Rasse?
    Naja, es gibt auch Züchter, die haben es ohne Fremdeinkreuzungen schon geschafft. Ich glaube, dass der bekannte Araucana-Züchter K.-P. Vagt schon lange gelbe Araucanas züchtet. Er hat auch den blauen Farbschlag erzüchtet. Er sagte mir einmal, dass er es über jahrelange Selektion geschafft hat.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  10. #340

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Aha, den kenn ich. Danke für die Info!
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Araucanazüchter
    Von Darth Wader im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •