Seite 32 von 68 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 677

Thema: Araucanazüchter

  1. #311
    Spitzenzüchter
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Verl
    PLZ
    33415
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    366
    Die Flecken sind normal für Splash. Die beiden Kandidaten sind gut wobei mir der Kamm der oben rechten sehr gut gefällt aber der andere ist auc hnicht schlecht einfach mal die Zeit abwarten
    Cubalaya, weiß !

  2. #312

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Lars96 Beitrag anzeigen
    Die Flecken sind normal für Splash.
    Wie jetzt für Splash? Sie ist doch aber blau.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  3. #313
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    Wie jetzt für Splash? Sie ist doch aber blau.
    Ich dachte auch gerade ... recht verwirrend ... da muss ich für meine Zucht auch noch viel lernen

    Erfahrung ist halt doch das halbe leben
    @ Wildrose: das schaffen wir schon

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  4. #314

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    83
    ich glaube da hat lars sich ein wenig vertan. wenn die federn nicht bei der mauser wegfallen sollten kann man sie auch vor der schau ziehen. um wirklich sagen zu können ob die kämme gut sind müstest du noch die abschlüsse nachschauen ob die auch wirklich abgerundet sind!

    gruss pierre

  5. #315

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Die fangen grad an zu Mausern. Da hoffe ich mal das beste. Hättest du zu dem Kamm mal ein Foto, wie es genau aussehen muß?

    @Sylvia Ich denke, mit so toller, fachkundiger Unterstützung wird das schon werden. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    @Tanja Der Marans schwarz-silber mit dem weißen Fleck auf dem Kopf wird zu 99,9% ein Hahn. Die anderen sehen nach Mädels aus. Sind allerdings erst zwei Wochen.
    Geändert von Wildrose (17.07.2012 um 21:32 Uhr)
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  6. #316
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    @ Wildrose:
    Ja genau - das schaffen wir schon - und es ist toll ... hierbekommt man wirklich viele tolle Tipps, die einem immer wieder weiter helfen und so lernt man auch nach und nach dazu und macht seine Erfahrungen

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  7. #317
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Hallo!

    Ich habe heute eine Araucana Henne in schwarz gekauft, und nach dem ich hier mehrere Bilder gesehen habe, frage ich mich warum meine Araucana Henne fast ganz schwarzen Kamm und Gesicht hat. Werend alle, die ich auf Fotos gesehen habe rote Kämme und Gesichter haben. Auch hat meine nicht ganz runden Hintern, da stehen ein paar Federn minimal raus. Meint ihr, es ist ein Mix?

  8. #318
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    Also ich habe bei meiner Brut dieses Jahr auch drei Hennen mit schwarzem Kamm dabei gehabt.
    Pupsfidel - also nix mit Schwarzkopfkrankheit oder so. Habe diese drei Hennen heute an Hobbyhalter abgegeben, da ich damit ja auch nicht weiter ziehen kann. Wie rund der Hintern ist ... öhm - "normal rund" würde ich mal sagen. Aber die sind jetzt schon beim neuen Besitzer, von daher müsste ich passen.

    Aber der Rest aus der Brut hatte ganz normalen roten Kamm und Kehllappen (bei den Hähnen), wobei ich leider sehr viele Hähne habe dieses Jahr.
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  9. #319
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe heute eine Araucana Henne in schwarz gekauft, und nach dem ich hier mehrere Bilder gesehen habe, frage ich mich warum meine Araucana Henne fast ganz schwarzen Kamm und Gesicht hat. Werend alle, die ich auf Fotos gesehen habe rote Kämme und Gesichter haben. Auch hat meine nicht ganz runden Hintern, da stehen ein paar Federn minimal raus. Meint ihr, es ist ein Mix?
    Hallo

    Vielleicht kannst du mal ein Foto rein stellen - da kann man sich mehr vorstelen.
    Wie alt ist die Henne denn ?

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  10. #320
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Hallo Sylvia,

    ich versuche heute ein Foto zu machen. Sie soll 22 Wochen alt sein, hat keinen Ring, und hat gestern ein schönes lindgrünes Ei gelegt.

    Kann man eigentlich anhand der Farbe der Henne schon vorher wissen, ob ihre Eier ins grüne oder ist blaue gehen werden?

Seite 32 von 68 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Araucanazüchter
    Von Darth Wader im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •