Seite 62 von 68 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 677

Thema: Araucanazüchter

  1. #611

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Ich meinte die Kämme der zwei Hähne.

    Und du erkennst anhand dieser Fotos, ob die Hennen absolut zuchttauglich sind? OK.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  2. #612
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Wo ist denn bitteschön der Kamm von dem blau wildfarbenen eine Katastrophe? Und bei den anderen könntest du mir bitte sagen warum (woran erkennst du das)? Im Standart steht "unregelmäßiger Erbsenkamm; fest; hinten nicht aufliegend". Hätte der von Nr.2 nicht so einen Knick wäre er auch schön. Von Nr.4 habe ich noch kein gutes Bild. Das mit den Bommeln habe ich schon gelesen, danke der Erinnerung.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #613

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Vom 1. Kamm hab ich gar nix geschrieben. Der sieht ganz gut aus, soweit man das auf den Fotos erkennen kann.
    Geändert von Wildrose (20.08.2014 um 22:22 Uhr)
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  4. #614

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Die Kämme sollten dreireihig sein. Und das ist bei den beiden letzten nicht der Fall. Der eine hat nen üblen Knick, der andere ist viel zu unregelmäßig und wird auch zu groß.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  5. #615
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    bei den 4 verbliebenen Hähnen ist ein blau wildfarbiger Hahn dabei, der mir sehr gut gefällt, bei den wildfarbigen sind wohl zwei etwas hell, da kenn ich mich aber nicht aus, der letzte, auch wildfarbige, ist zwar von der Farbe glaube ich gut, aber hat einen Knick vorne im Kamm
    Hatte ich geschrieben.


    Guter Schnitt Hilfe, die Kämme sind eine Katastrophe. Ich hab auch nicht viel Nachzucht, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Vom 1. Kamm hab ich gar nix geschrieben. Der sieht ganz gut aus, soweit man das auf den Fotos erkennen kann.
    Das ist schon etwas irreführend, hatte sich so angehört als ob du die ganze Nachzucht meinst, und ist ein wenig unfreundlich geschrieben. Lars hatte ja schon freundlich geschrieben, das die anderen Hähne nicht gut sind. Bei dem Knickhahn wusste ich es schon, ich war mir nur bei den anderen beiden Wildfarbigen nicht sicher wegen der Farbe und dem Kamm, die Hennen haben so weit wie man es sehen kann schöne Kämme. Generell wollte ich Lars die Tiere zeigen, sind ja schließlich aus seinen Bruteiern.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #616

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich meinte nicht die ganze Nachzucht, sondern nur die Kämme der letzten beiden Hähne.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  7. #617

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    83
    Hallo,
    die wildfarbige Henne gefällt mir, anhand der gezeigten Bilder, formlich wie auch farblich richtig gut! Auch den blau wildfarbigen finde ich gut. Zu den blau wildfarbigen Hennen kann man nicht viel sagen , da wäre ein besseres Bild vielleicht von Vorteil. Möchtest du mit denen das Züchten beginnen ?

    Gruss Pierre

  8. #618
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    @Wildrose: Ist schon ok .

    @pierre h.: Danke, von den blau wildfarbigen muss ich noch Bilder machen, ja, ich will mit ihnen Züchten, eine Freundin aus dem Verein hat auch Araucana mit einem Hahn von Lars als Vater, mit der kann ich Tiere austauschen.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #619
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Hallo,
    dieses Wochenende war Ausstellung, ich war dort mit der Wildfarbenen Henne und meinem Wildfarbigen als Zweithahn gedachten Hahn der bei dem letztem Bild (vorherige Seite) im Hintergrund sitzt.
    Die Henne hatte sg 93 gemacht:
    Vorzüge: weidengrüne Lauffarbe, Bart und Form
    Wünsche: mehr Gesichtsblüte (ist ja auch noch jung), Brustfärbung Reiner und Zeichnung im Rücken ausgeprägter

    Der Hahn hat sg 95 gemacht:
    Vörzüge: Prima Form, Größe, Kopf, Bart
    Wünsche: in den Schwingen durchgefärbter

    Ich finde, das ist doch mal ein Anfang. Auf der Jungtierbesprechung ist der Blau Wildfarbige besser bewertet worden als der Wildfarbene und ist meiner Meinung nach in allem der beste. Nächste Woche ist er dran mit einer Blau Wildfarbigen Henne, die ich förmlich sehr schön finde, nur hat der Preisrichter auf der Jungtierbesprechung gesagt, das diese und die andere Blau Wildfarbene auch, in der Farbe nicht so gut sind, mal sehen.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #620
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    @ Thorben, na das hört sich doch gut an.

    Hier mal ein Bild einer blau wildfarbigen Henne.



    Gruß, Lars
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bwf.jpg (136,4 KB, 18x aufgerufen)
    www.araucanas.de

Seite 62 von 68 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Araucanazüchter
    Von Darth Wader im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •