Seite 40 von 68 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 677

Thema: Araucanazüchter

  1. #391

    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    723
    @ Cubalaya
    Nee, passt leider zeitlich gar nicht. Außerdem habe ich immer noch gar keine Ahnung, was man alles bei einer Ausstellung beachten sollte. Meine "Kleinen" haben auch noch nicht ihr volles Volumen, sind ja jetzt erst 13. Wochen alt. Denen fehlt eindeutig noch was.
    Ich bin in Langenselbold gewesen und habe mir dort die Araucana angesehen. Soweit sind meine noch lange nicht. Dagegen sehen meine ja noch richtig nach Junghennen aus!
    Dort habe ich den 2. Vorsitzenden des Sondervereins für Araucana und Zwergaraucana getroffen und mich sehr informativ (für mich) unterhalten. Er hat mir einiges zu Araucana (gold-weizenfarbig und blau-weizenfarbig) und Ausstellungen erklärt. Da muss ich noch viel lernen.


    @ Wildrose
    Dein Splash-Hahn gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG, Delia
    0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)

  2. #392

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    83
    hat denn schon wer von euch araucana in leipzig gemeldet?

    gruss pierre

  3. #393

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Nein. Mir ist das noch ne Nummer zu groß. Erstmal bißchen mehr Erfahrung sammeln. Und du?
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  4. #394
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Ich werde noch melden, wenn ich ne Transportmöglichkeit finde, kann leider zum Einsetzten nicht nach Leipzig fahren..

  5. #395
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt nicht so paßt... Hier sind meine zwei neuen Damen. Was haltet ihr von denen? Ich finde sie bißchen schmal, federtechnisch. Meine sind schon viel üppiger.


    Anhang 82183Anhang 82184
    Wie alt sind denn die beiden ?

    lg Sylva
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  6. #396
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von LarsB Beitrag anzeigen
    Ich werde noch melden, wenn ich ne Transportmöglichkeit finde, kann leider zum Einsetzten nicht nach Leipzig fahren..
    Hallo

    Apropos Leipzig:
    welche Impfungen benötigen denn die Tiere um in Leipzig ausgestellt werden zu können ?

    Wie alt sollten denn Hühner sein, wenn man sie zum ausstellen beginnt - ich meine was ist sinnvoll ?

    Danke und lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  7. #397

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Retrieverriver Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn die beiden ?

    lg Sylva
    Die sind von Mitte April. Also ungefähr so alt wie meine. Meine sind aber schon viel weiter. Das paßt auch vom Alter für die Ausstellung denke ich. Habe noch welche von Ende Juni, daß ist in jedem Fall zu spät. Die wachsen auch wesentlich langsamer.

    ND-Impfung mußt du in jedem Fall nachweisen. Die ist Pflicht. Und ich glaube, da gibt´s auch ne gewisse Vorlaufzeit. Wir haben im Verein Mitte September geimpft.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  8. #398
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    Die sind von Mitte April. Also ungefähr so alt wie meine. Meine sind aber schon viel weiter. Das paßt auch vom Alter für die Ausstellung denke ich. Habe noch welche von Ende Juni, daß ist in jedem Fall zu spät. Die wachsen auch wesentlich langsamer.

    ND-Impfung mußt du in jedem Fall nachweisen. Die ist Pflicht. Und ich glaube, da gibt´s auch ne gewisse Vorlaufzeit. Wir haben im Verein Mitte September geimpft.
    Die Ausstellungen werden für mich wohl erst nächstes Jahr interessant - meine sind ja noch zu klein ... außerdem muss ich schauen, möglichst schnell noch Hennen dazu zu bekommen, sonst habe ich nicht einmal die 4 Tiere für eine Gruppe ( kann mir ja nicht mehrere Hähne behalten ).

    Hier ist generell keine Impfpflicht - auch nicht auf Ausstellungen, daher kenne ich mich damit gar nicht aus

    Ich hoffe mal, dass vor den großen Schauen über den Verein Impfstoff bestellt wird - habe nämlich schon meine Ärztin gefragt, die müsste so eine große Menge bestellen, dass es völlig uninteressant ist.

    Ich überlege immer noch, ob ich so nach Leipzig mit fahre ... es ist halt soooo weit

    lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

    Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

  9. #399

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Hennen zu bekommen, ist hier dieses Jahr wie ein 6er im Lotto...
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  10. #400
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade mal di Meldezahlen für Leipzig angeschaut, das kann sich sehen lassen:

    79 Araucana wildfarbig
    1 Araucana blau-wildfarbig
    33 Araucana goldhalsig
    8 Araucana blau-goldhalsig
    16 Araucana silberhalsig
    23 Araucana gold-weizenfarbig
    23 Araucana blau-weizenfarbig
    38 Araucana schwarz
    31 Araucana weiß
    38 Araucana blau

    Erstaunlich...31 weiße ..

    Gruß, Lars

Seite 40 von 68 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Araucanazüchter
    Von Darth Wader im Forum Züchterecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •