Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die Katze ist aus dem Sack

  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    30

    Die Katze ist aus dem Sack

    Hallo Hühnerfreunde

    Seit heute früh ist für Brandenburg alles klar.
    Landwirtschaftsminister Woidke SPD gab der Märkischen Allgemeinen ein Interview.
    Es gäbe keine Möglichkeit die Dauer der Aufstallpflicht zu terminieren, aber generell halte er die Stallpflicht für Geflügel aller Art für perspektivisch richtig.

    Das wars.
    Gänse und Enten, Puten und Hühner werden wieder im Stall leben und die Schwäne, Bleßhühner und Landwirtschaftsminister frei rumfliegen.

    Über die wirtschaftlichen Konsequenzen seines Tuns ist sich dieser Genosse nicht klar.

    Meine Meinung zur Vogelgrippe.
    Zuerst in einem chinesischen Hühner KZ ausgebrochen, nun Frankreich wieder ein Puten KZ und alles wird mit Fischmehl gefüttert.
    Ob Wildgeflügel auch Fisch ist ?

    Gruß

    Koonii

  2. #2
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662

    RE: Die Katze ist aus dem Sack

    Original von koonii


    Ob Wildgeflügel auch Fisch ist ?
    Antwort: Ja!

    Viele Grüße

    Eckard

  3. #3
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Ausserdem wird darüber nachgedacht, eine auf Jahre dauernde Stallpflicht anzuordnen.

    Das heisst auf gut Deutsch: das ist bereits beschlossene Sache. Unser Geflügel darf die nächsten Jahre im Stall verbringen.

    Ferner ist Volierenhaltung in Brandenburg/Uckermark nicht mehr erlaubt, sämtliche Ausnahmegenehmigungen sind zurückgezogen.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #4
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    nun lasst Euch doch nicht verrückt machen!

    Da hat ein Politiker ein Interview gegeben und seine Ansicht dargelegt, das ist alles.

    Viele Grüsse Antje

  5. #5

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    157
    moin moin,
    na geil sag ich da nur, gerade habe ich es auch vernommen,ist also so wie ich immer gedacht habe. private tierhaltung wird abgeschafft. ab 2007 gibt s kein käfighaltung mehr,dann heißt das zauberwort, bodenhaltung,was ja keinen unterschied macht,wenn alles sich auf engsten raum abspielt. die preise ziehen an für geflügel und wir essen den mist,denn die verzapfen. brandenburg ist bei mir um die ecke,also nur eine frage der zeit,wann ich dran bin. einstallen mache ich auf keinen fall,weils nee sauerei ist,doch wenn ich keine volliere haben darf,dann gehen meine in den tiefkühler,das andere tue ich ihnen nicht an.

    somit haben sie erreicht was sie wollten und wenn das amtlich wird,redet keine sau mehr von der vogelgrippe,ich sehs vor mir,einige werden immer fetter und nadere wissen nicht wies weitergehen soll. naja,haut mal weiter drauf auf den kleinen mann,ich schwöre euch,irgendwann steht er auf und haut euch auf die mütze,aber richtig. und noch was,wenns soweit ist,stehe ich i8n der ersten reihe,habe schon etwas länger einen dicken hals,wenn ich mich in der politik umsehe.
    #sorry,
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Wenn alles Geflügel über Jahre in die Ställe soll, werde oder muss ich mein Geflügel abgeben/schlachten.

    Ich habe nicht die Möglichkeit meine Tiere so lange eingesperrt zu lassen. Ich müsste dann einen Riesen Stall bauen und dafür fehlen uns die finanziellen Mittel.

    Super gemacht vererhrte Politiker, wieder mal nicht nachgedacht sondern den einfachen weg gegangen.

    Die verluste sind denen doch scheiß egal.

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Ich würde auch nicht viel drauf geben was da so ein Landesfürst von sich gibt, woher will der denn wissen was Seehofer Ende März machen wird? Alles Spekulationen, der hat doch nur kein Interesse sich auf weitere Diskussionen einzulassen, abwählen der Mann, der taugt wohl nichts...


    EDIT: Fakt ist, die Aufstallpflicht IST terminiert!
    =^..^=

  8. #8
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Wartet bis zur WM: Wenns dann noch Seuchengefahr heißt müssen wir uns wirklich Sorgen machen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #9

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    38
    Halli Hallo!
    Weiß zwar nicht ob das hier her passt, aber habt ihr gestern Spiegel TV gesehen? Ich hab mich halb tot gelacht...
    Die verkaufen jetzt wohl "Schutzanzüge inkl. Masken" wegen H5N1. Der Mann, der die bei Ebay vertickt hat sie "vorgeführt" *g*. Der braucht warscheinlich mal ne halbe Stunde bevor er mit dem Ding seine Enten füttern gehn kann... Außerdem gabs da noch ein Desinfektionsspray, für Tiere... Wortwörtlich: Damit kann man seinem Hund / Katze die PFOTEN einsprühen, wenn er einen toten Vogel GEFRESSEN hat!!!
    Echt klasse, oder

  10. #10
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    es wird nicht so weit gehen das unseren Tieren eine Jahre lange Stallpflicht droht. Das ist gegen das Tierschutzrecht die müßen bald eine Idee haben ! Wartet es mal in ruhe ab...

    Liebe Grüße von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katze, au weh!
    Von FliegenderRobert im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 14:41
  2. defu bio- junghennenfutter (ggf Sack teilen plz 691)
    Von Rubin82 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 19:07
  3. Schlachten: Der hilfreiche Sack
    Von c.kat im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:39
  4. Ein Sack Flöhe ist nichts gegen meine Laufis
    Von Pralinchen im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •