Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Fähe beginnt 3 neue Bauten zu graben, ein jammer...

  1. #11
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Hast du mal mit einem Jäger in der Nähe gesprochen? Jetzt wo er nicht jagen darf, nützt es zwar nix, aber wenn die Welpen groß sind, darf er ja schießen. Die Jäger den ich hier habe ist sehr hilfsbereit. Eine Falle steht das ganze Jahr zum anfüttern bereit, und wenn er sie schießen darf, macht er die Falle scharf. Dann kann er sie entnehmen und schießen.
    Meine Tiere laufen hier alle frei rum, der Wald mit den Füchsen ist nur 2km weg, aber unser Hund läuft auch frei rum. Ich denke das macht den Unterschied. Aber du wirst ihn schon los und Füchse gibt es ja leider genug in Deutschland (zumindest hier), da kommt es auf den einen auch nicht drauf an.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  2. #12

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Themenstarter
    @Finni
    wenn du den post richtig gelesen hättest wüsstest du wieso sie noch lebt und hättest jetzt NICHT diese frage gestellt. aber da sieht man mal wieder das NICHT gelesen sondern nur ÜBERFLOGEN wird

    @Höckerganz

    dem jäger juckt das hier nicht, es ist wohngebiet ausserdem ein privat wald...das es bei dir 2km weg ist, ist toll

    bei mir ist der Bau 200 METER vom stall weg
    Geändert von mike0815 (28.02.2012 um 17:10 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Oh! 200m ist natürlich was ganz anderes. Hast du keinen Hund?
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    hallo ella.
    sicherlich hast du recht aber man sollte den fuchs da er keine natürlichen feinde mehr hat und durch die tollwutimpfung daran auch nicht mehr kapputt geht ständig kurzhalten.
    die wildtiere haben in den vergangenen jahren ihre urtümlichen verhaltensweisen aufgrund von veränderungen der umwelt und ihres lebensraumes sehr verändert und kommen ohne angst und scheu immer mehr in die nähe von menschen und den wenigen nutztieren.
    entweder brauchen wir mehr tierhalter um das verhältniss wieder herzustellen,oder hochsicherheitstrakte für unsere tiere( mit allen negativen Konsequentzen) oder aber das raubwild muss eben wo es auftritt immer wieder bekämpft
    werden.
    klingt hart ist aber die realität.

    lg zwerglachs
    Vielleicht sollte man schon der Ordnung halber sagen wer den Tieren immer mehr Lebensraum wegnimmt - wohl der Mensch sorgt dafür dass sich der Lebensraum für Wildtiere dramatisch verkleinert,und dann zu sagen diese Tiere gehören bekämpft ist wohl mehr als hart.Da muß eben jeder seine Hühner ordnungsgemäß unterbringen,es ist ja nicht nur gegen den Fuchs,man braucht einen ordentlichen Zaun ja auch gegen streunende Hund usw.
    Mein Hasengehege 10m neben dem Wald ist wahrscheinlich auch nicht ganz 100%ig fuchdicht,aber "mein" Fuchserl frißt in der Nacht was die Katzen übriglassen ( ist meistens reichlich weil ich schon deshalb mehr füttere) und läßt meine Tiere in Ruhe.
    Geändert von Hühnerfuchs (28.02.2012 um 20:56 Uhr)

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    ich sehe es ja bei uns hier, da werden kilometerweit wildzäune auf steuerzahlers kosten gezogen. da gehts ja schon los. hier wird mit sicherheit nichtmal mehr die hälfte davon von autos tot gefahren wie in früheren jahren.

    ich als steuerzahler und hühnerhalter bezahle hier jetzt schon dreifach

    1. den wildzaun durch meine steuern
    2. das doppelt und dreifache abgesicher meiner gehege
    3. den verlust an tieren die ich durch das wild immer wieder los werde
    Wildzäune verhindern ja nicht nur das überfahren von Tieren sondern Schäden an unseren "heiligen" Autos.
    Und falls du Autofahrer bist dann laß dir gesagt sein dass die vielen Autobahnkilometer die nur dazu gebaut werden dass wir möglichst schnell von A nach B kommen auch von unser aller Steuergeld bezahlt werden,und da geht ein bisschen mehr rein als in die Wildzäune.
    Wenn ich deinen Beitrag lese könnte ich ja fast glauben es tut dir leid dass nicht mehr Tiere überfahren werden damit dir nicht der Fuchs ein Huhn hohlt und eventuell ein Hase einen Salatkopf stiehlt.
    Der Mensch,sein Auto und maximal noch seine paar Hühner - alles was zählt.

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Ella1212 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit erlösen Zwerglachs? ein gesundes, trächtiges Tier übern Jordan zu schicken kannst du nun wirklich nicht als Erlösung betrachten O.o
    Klar ist Raubwild immer nervig aber man muss lernen mit seinen "NAchbarn" leben zu können.
    Wir haben auch alle paar Jahre eine Dachsplage. Jeder weiss das das mal wieder passiert, also lässt keiner seine Tiere uneeingezäunt rumlaufen und auch keine Essensreste liegen und dann bleiben die auch auf ihren Feldern...
    Das ist ein Beitrag nach meinem Geschmack,man muß nicht alles was ausser einem selbst auf der Welt ist erlösen nur weil es vielleicht ein bisschen Ärger geben könnte.

  7. #17
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Das ist ein Beitrag nach meinem Geschmack,man muß nicht alles was ausser einem selbst auf der Welt ist erlösen nur weil es vielleicht ein bisschen Ärger geben könnte.
    Hää? Und was willst du mit dem Fuchs dann in der Falle?
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  8. #18
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    hi hühnerfuchs.keine frage das der mensch selbst schuld an all dem ist,aber der einzelne kann nur sich selbst und sein eigentum schützen.
    ist echt nett mal jemanden zu erleben der selbstzufrieden jeden beitrag eines anderen im forum blöd kommentiert.
    fütter mal schön weiter mit katzenfutter,dann ist er zufrieden und wenns ihm nicht mehr schmecken sollte,hatt er ja noch deine hühner.natürlich nur wenn er an sie rankommt!!!

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    @Finni
    wenn du den post richtig gelesen hättest wüsstest du wieso sie noch lebt und hättest jetzt NICHT diese frage gestellt. aber da sieht man mal wieder das NICHT gelesen sondern nur ÜBERFLOGEN wird

    @Höckerganz

    dem jäger juckt das hier nicht, es ist wohngebiet ausserdem ein privat wald...das es bei dir 2km weg ist, ist toll

    bei mir ist der Bau 200 METER vom stall weg
    DEN Post habe ich sehr wohl richtig gelesen, nur habe ich nicht Deine darauffolgenden Postings verfolgt, sondern direkt auf antworten geklickt

    1. Bist Du im Besitz eines gültigen Jagdscheines?
    2. Hast Du an einem Fallenjagd-Lehrgang teilgenommen?
    Wenn ja, wäre eventuell eine Kofferfalle, richtig installiert, eine Lösung, sofern in Deinem Bundesland erlaubt!
    Ansonsten würde ich aufpassen, nicht erwischt zu werden, wenn ich so etwas hier preisgebe!
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Höckergans Beitrag anzeigen
    Hää? Und was willst du mit dem Fuchs dann in der Falle?
    Die Falle gar nicht erst stellen, sondern die Ställe vernünftig sichern!
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2022, 13:24
  2. graben Marder??
    Von Reeni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 19:26
  3. Graben als Auslauf nutzen / Sulmtaler
    Von lasu im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 15:53
  4. Graben neben dem Auslauf
    Von Nicolina im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 22:51
  5. Graben sich Küken ein ?
    Von sissi80 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •