Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wenn man sich Viecher anschafft...

  1. #11
    Chefkasper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Aachen
    PLZ
    520xx
    Beiträge
    1.076
    Themenstarter
    Urlaub? Was ist Urlaub??

    Nachtrag:
    Die Laufis bekommen wie die Hühner Oregano in ihr Körnerfutter.
    Abends ist die Futterglocke leer, aber der Oregano liegt noch drin.
    Also habe ich den Oregano nicht mehr, wie sonst, nur drübergestreut, sondern richtig untergemischt.
    Gestern abend gucke ich in die Tränke und denke "was schwimmt denn da drin rum?"
    Oregano!
    Da spülen diese Biester doch tatsächlich nach dem Essen ihren Schnabel aus, um den ungeliebten Oregano wieder loszuwerden.

    Außerdem habe ich vergessen, die Wohnzimmertür zuzumachen. Auf dem Tisch stand ein Teller mit ca. 15 Hühnerfleisch-Kroketten - selbstgemacht und sehr sehr lecker. Das fand der Hund wohl auch...

    Ich bin hier nur von Terroristen umgeben!!!

  2. #12
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Jetzt stellt Euch mal das alles anders vor: Keine Hühnies, Enten, Katzen, Hunde, Fische im Weiher,.... was wäre das!!?? Nix wäre das Wir würden uns den Hintern breit legen, auf unserer Liege in der Sonne, hätten keine Einstreu mehr an Klamotten, in Haaren, etc., müßten keine Futtersäcke schleppen, Einstreu lagern und hätten nirgends Hühnerkacke kleben. Wir müßten nicht mit den Hunden raus gehen, wenn es regnet, und überhaupt...-ein Sch...leben wäre das! Jedenfalls für mich

    Natürlich lieben wir alle unsere Zwei- und Vierbeiner, auch wenn wir sie ab und zu auf den Mond schießen könnten, oder Und, wenn wir im Urlaub sind, fehlen sie uns doch auch

    Liebe, arbeitsame Grüße,- bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  3. #13
    Avatar von Hasentier1
    Registriert seit
    29.08.2011
    PLZ
    37*
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    258
    in schliesse mich hier mal an:
    Wir haben:
    4 Schafe
    2 Katzen
    7 Hühner (bald 11 wenn alles gut geht :0)
    Wir haben gute Erfahrung damit gemacht, bei unseren Freunden die Tiere im Urlaub zu betreuen. Die revanchieren sich dann wenn wir in den Urlaub wollen. Und wenn das nicht geht, gibt es ja auch ganz gute Tierbetreuungen. Das kostet zwar etwas, aber dafür ist man etwas beruhigter.
    Dieses Jahr wird mir auch etwas mulmig sein - wir fahren Ende August für 3 Wochen nach Schweden... So ist das Leben
    Liebe Grüße von Hasentier1

    1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana

  4. #14
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Kamillentee, ich empfehle fröhliches Grau. Eines der Ponys hat heute ihren Strick beschlammt und wollte dann so von mir geführt werden. Der Matsch auf der Hose fällt nicht mal so sehr auf. So kann man sogar noch einkaufen fahren - vielleicht stört es mich auch einfach nicht mehr.

    Hatte gestern Sägespäne an den bloßen Füßen auf die neue Liege geschleppt und mich gefragt wie das nun wieder ging. Es liegen überall Heu-, Stroh- und Spänefitzel rum, inkl. Hundehaare und Hühnerfedern. Mal ein Körnchen hier und letztens muß ich am Schuh etwas Hühnerkacka mit reingeschleppt haben. Wenn Besuch kommt, wird dieser vorher gebeten bitte eine alte Jeans, T-Shirt und Latschen anzuziehen. Fein geht es bei uns nicht zu und es riecht nach Hund.

    Daß ich wegen den Hühnern nirgendwo hin kann macht nichts, ich muß ja sowieso wegen der Pferde da sein.
    Urlaub - was ist das? Der letzte war vor 17 Jahren oder 18? Egal, jedenfalls lange her.

    Ach und da wären ja noch die Selbstverstümmelungen der Tiere. Ich stelle übrigens fest, daß Laufenten die am Naturteich wohnen streng nach Fisch riechen. Merkt man sofort, wenn man so einen humpelnden Raufbold nach Hause tragen muß - wieder und wieder und wieder.

    LG, Andrea

  5. #15
    Chefkasper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Aachen
    PLZ
    520xx
    Beiträge
    1.076
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Hatte gestern Sägespäne an den bloßen Füßen auf die neue Liege geschleppt
    Liege?? Gestern benutzt?? Nix zu tun, wa?!

    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Fein geht es bei uns nicht zu und es riecht nach Hund.
    Auf den Moment, dass mir mal der Besuch sagt "hier riecht es nach Hund", warte ich ja geradezu!
    Dem werde ich pampig ins Gesicht sagen: "Kunststück, der wohnt ja hier. Und außerdem: besser, es riecht nach Hund als nach altem Mann/alter Frau" (jenachdem).
    Hihi, ich glaub, dieser Besuch geht ganz schnell und kommt auch nicht mehr wieder!!

  6. #16
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Urlaub, welch herrliches Wort.
    Hab ich das letzte Mal 1998 gehabt. Geht gar nicht mehr.
    Ich hab 6 Katzen, 14 Meeries und 39 huhns zu versorgen. Wem sollte ich das überlassen?

    Aaaaaber ich klage nicht. Die Tiere wollte ich haben, also leben wir halt auch damit *gg*

    Im Haus riecht es auch nach Katze und Meeries, na und. Ausserdem wird in schöner Regelmäßigkeit der Matsch reingeschleppt. Wens stört, soll weg bleiben....

    Wiese auch bald komplette Fehlanzeige. Die kleine ist eh schon hin und bei der großen dauert es nicht mehr lange. Ist zwar schade drum, aber was solls.
    Nun bin ich schon soweit, das ich MICH bzw. etwas Gartenteil einzäune *lach*
    Will ja auch mal etwas Obst oder Gemüse haben.
    Vor den Raptoren ist ja nix mehr sicher. Das einzigste was wirklich nervt, ist das man nicht mehr ohne weiteres in den Hof fahren kann. Die Geier kommen sofort angerannt und meinen man hätte grundsätzlich irgendein Leckerchen dabei. Und die gehen nicht mal aus dem Weg, wenn das Auto rollt.

    Hergeben? Nicht eins!

  7. #17

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Gizzy!

    14 meerschweinchen wirklich soooo viele ich habe 2! und 6 Katzen kostet das Futter nicht ein Haufen geld Heu usw. Wir haben unser heu selber gemacht und Stroh hast du auch selbst "gemachtes" Heu?


    Laura

  8. #18
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    In dieser Gesellschaft fühle ich mich wohl!!

    Mir geht es ähnlich. Mit dem kleinen Unterschied, dass mein Mann auf alle Tiere (bis auf "Papas kleine, feine Miezili") verzichten könnte. Ich bin diejenige, die ohne Tiere nicht kann.
    Mein Mann muss einmal im Jahr seinen 10-Tage-Mindest-Urlaub am Meer haben. Ich respektiere seinen Wunsch, auch, wenn es für mich nicht nötig wäre.
    Das bedeutet, dass eine Katze, ein Hund, vier Hühner, eine Krähe, eine Ringeltaube, zwei Wellies, zwei Kaninchen, zwei Aquarien, ein Teich mit Fischen, zehn Schlangen und drei Ponys für diese Zeit versorgt werden müssen. Manchmal übernimmt einen Teil der Tiere meine Tochter, die dann mit ihrem Freund hier wohnt. Der Hund geht zu meiner Schwester, die sich auch um die Ponys kümmert, weil ihr eigenes Pferd dort steht.

    Die Schlangen sind die problemlosesten: Die werden vor unserer Abreise gefüttert und brauchen dann die nächsten vierzehn Tage nix mehr.

    Aber der Tagesablauf im Alltag wird schon sehr von den Tieren bestimmt. Ich rechne meinem Mann seine Toleranz den Tieren gegenüber hoch an! Weil - ohne Tiere? - Nie im Leben!

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (19.03.2012 um 14:44 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #19
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo Laura,
    14 viel?? Hmmmm!
    Hatte mal um die 50. Wir hatten mal gezüchtet, aber nur kurz *gg*

    Heu hab ich vom Nachbarn bekommen, zu recht guten Preisen.

  10. #20
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Pft, gestern war Sonntag, da muß man dann auch mal an die Liege denken. Die stünde ja sonst völlig verwaist auf der Terrasse herum. Außerdem lag ich ja nur da, um den Hund zu kraulen. Katze kam dann auch noch an, weil ein Mensch in Ruhe auf der Liege = geht überhaupt nicht.

    LG, Andrea

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner trauen sich nur raus wenn ich da bin
    Von Anni Chicken im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 20:33
  2. Wenn Küken zu wenig Futter erwischen ? Wie wirkt sich das aus ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 19:34
  3. Was tun wenn die eier sich nicht entwickeln?
    Von michaela85 im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 10:33
  4. Wenn Hühner sich treten lassen, legen sie auch?
    Von Gänsemagd_19 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 02:49
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •