Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ringbestellung falsch

  1. #1
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282

    Ringbestellung falsch

    Hallo,

    Ich habe, wie üblich, am 3.3.12 meine Ringe bei http://www.lvrr.de/Ringverteiler/Bestellschein.htm bestellt.

    Nun habe ich aber, während einer schweren Phase der geistigen Umnachtung, bei der ich selbstverständlich kurzfristig erblindet war, die Jungendringe angeklickt...

    Nach zügigem Überwinden der Phase, kam das besagte Augenlicht, nach ausgiebigem Gassi-gehen, zurück zu seinem Besitzer, und ich korrigierte meinen Fehler zügigst, in dem ich eine Eil-Nachricht an die Ringverteilerstelle sandte, und mein Anliegen äußerte.

    Seit dem habe ich nichts mehr gehört oder gesehen (vielleicht ist ja wieder Gassi-gehen angesagt?).

    Nun ist die Frage, dauert das länger, das Korrigieren? Habe heute erneut eine Nachricht geschrieben...

    Langsam wird es eng, und diesmal ist "eng" kein dehnbarer Begriff, und wenn jemand das doch denkt, dann sollte er das den Eigentümern der Füße erklären, auf welche die Ringe dann heraufbugsiert werden müssen...
    Da erscheint der Begriff "Gummihuhn" in einem gänzlich neuem Licht.. Au secours...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #2
    Avatar von pladdibau
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    184
    Köstlich,

    was machen deine anderen Ringe?
    Servus
    Pladdibau


    Früher war sogar die Zukunft besser!

  3. #3
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    Wie jetzt? Welche anderen Ringe? Hast du auch die "Gassi-gehen-Phase"?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #4
    Avatar von pladdibau
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    184
    Hallo Ira geh mal einen Schritt zur Seite!

    Ich meinte die mongolischen Ringfasane!

    Ich habe schon fast eine Woche keine Info´s mehr erhalten.
    Was ist? treibt der Hahn schon?
    Vertragen sie sich nun mit den Hühnern?

    Apropo, Hast du noch ein paar Havaniero-Samen übrig? Ich sende dir ein frankiertes Kuvert, da kannst du sie hinein geben und mir zusenden.

    In diesem Zusammenhang: Mein Geflügel erhält regelmäßig Chilli-Samen ins Futter. Dadurch werden Spulwürmer und sonstiges Getier aus den Organen vertrieben. Dem Geflügel macht es laut einer Studie gar nichts aus. Selbst der 2. Genuss beim Ausscheiden bleibt aus. Jedenfalls kacken die Hühner ganz normal wie immer.
    Servus
    Pladdibau


    Früher war sogar die Zukunft besser!

  5. #5
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    Hab dir schon laaaaaaaaaaange PN und Emails geschreibt.. aber http://www.youtube.com/watch?v=XtxuVRG2H80



    Sie wohnen im Busch und treiben tue ich nichts sehen. Sie kommen aber nur raus, wenn ich weg bin.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #6
    Avatar von pladdibau
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    184
    Servus
    Pladdibau


    Früher war sogar die Zukunft besser!

  7. #7
    Avatar von Nieveringer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Dormagen
    PLZ
    41542
    Land
    NRW
    Beiträge
    387
    Also bezüglich Ringbestellung falsch

    Aus sicherer Quelle: Bestellung mit Korrektur am 3.3. (also am Wochenende), Bestellung bearbeitet dann am Montag, 5.3., Briefkastenentleerung jedoch erst Dienstag, 6.3.

    Wann sind die Ringe angekommen?

    Da es sich bei den Ringverteilern um ehrenamtliche Tätigkeiten handelt sind dauert es immer ein paar Tage. Wenn die Zeit knapp wird mit dem Ringen liegt es doch an dem Züchter, der doch dann einfach zu spät bestellt hat.

  8. #8
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Warum bestellt man die Ringe nicht über seinen Verein und über seinen Landesverband - sondern auswärts?
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  9. #9
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    Weil ich das immer so gemacht habe?
    Wie soll man das über den Verein machen? Es gab doch schon immer solche Ringe-Kärtchen, welche man ausgefüllt und weggeschickt hat. Das geht auch online, also spare ich mir die 45cent Kärtchen.

    Es hat aber alles geklappt, es wurde berichtigt und habe auch Rückmeldung bekommen, alles supi. Ringe sind auch angekommen und sofort ging der Marathon los.

    Erstmal das Theater mit fangen und Typisieren... ein Drama. Es gab auch genug Spezialisten mit dicken Stampfern, jene welche nur mit Öl und gutem Zureden die Ringe anbekamen.

    Zwei Experten, die ich schon als Henne beringt habe, waren aber Jungs, das ist bei dieser ollen Splashfarbe nicht zu erkennen, sondern nur über den Kamm.
    Kämpfer-Fratzen haben sie alle, da haben auch die Mädels eine Sumo-Figur und ein Boxer-Gesicht.

    Bei 1-2 bin ich mir immer noch nicht schlüssig, was das ist. Und der Endschlupf ist gerade 2 Wochen alt, da kann ich nur mutmaßen.

    Und die Moral von der Geschicht: Stopfe deine Küken nicht. Die kleinen gefräßigen wachsen schnell, sind aber nicht zu identifizieren, bis sie einen roten Kamm bekommen, oder endlich befiedert sind. Und die Spaltfarben kann man fast ganz knicken...
    Das nächste mal mache ich Fotos, dann darf jeder mitraten, wer was ist.

    Danke für euren Beistand.

    Apropos: welche Ringgröße schätzt ihr für Mixe Ko Grünleger (Grünleger normale Hybridgröße) und Ko Seiden?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #10
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    W
    Apropos: welche Ringgröße schätzt ihr für Mixe Ko Grünleger (Grünleger normale Hybridgröße) und Ko Seiden?
    An solchen Schätzungen beteilige ich mich nicht - ich kann ja bekanntlich nichts sehen - bitte nachmessen und den Durschnittwert ermitteln.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringbestellung/Ringkarte
    Von Nugat im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 17:32
  2. Ringbestellung
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:32
  3. 1. 2006-er BDRG-Ringbestellung
    Von yossy im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •