Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seehofer: VG Sachlich behandeln

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Seehofer: VG Sachlich behandeln

    Folgender Artikel bestätigt nochmal, daß zur Zeit Impfen nicht in Frage kommt.
    Die Aussage "es geht nicht darum Gefühle zu bedienen" ist mir aufgestoßen. Das kann nur jemand sagen, der keine Hühner und Katzen besitzt und eben keine Gefühl für diese Tiere hegt:

    http://de.today.reuters.com/News/new...ARMINISTER.xml

    dehöhner

  2. #2

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Ganz klar, der Lobbyist lässt grüßen. Wieviel Seehofer und den Parteigenossen wohl gezahlt wird?

  3. #3
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Original von Fränki
    Wieviel Seehofer und den Parteigenossen wohl gezahlt wird?
    Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, Fränki!

  4. #4

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Habe heute mal in einer netten Runde meine Büttenrede zum Teil zitiert - oder das, was ich mal geschrieben hatte wegen Merkel. Kam gut an. Und die Leute haben auch verstanden, dass doch wohl nur Panik gemacht wird und sich nur bestimmte Gruppen wieder mal die Taschen voll machen. Einige begreifen es wohl, also, klärt die Dummen mal auf!!

  5. #5
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Fränki
    Habe heute mal in einer netten Runde meine Büttenrede zum Teil zitiert - oder das, was ich mal geschrieben hatte wegen Merkel. Kam gut an. Und die Leute haben auch verstanden, dass doch wohl nur Panik gemacht wird und sich nur bestimmte Gruppen wieder mal die Taschen voll machen. Einige begreifen es wohl, also, klärt die Dummen mal auf!!
    versuche ich die ganze Zeit, aber es gibt halt Leute, die darauf bestehen, dumm zu bleiben
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  6. #6
    AnnTye
    Gast
    Leute, so geht das nicht! Ihr könnt hier nicht öffentlich einen Politiker der Bestechlichkeit beschuldigen

    Lest euch bitte die Nutzungsbedingungen dieses Forums durch, da steht das ganz klar drin!

    Gruss,
    Antje

  7. #7
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Wenn wir also mal ganz sachlich herangehn, sollten wir nicht die "Zeitungsenten" und "Einschläge" zählen, sondern ganz sachlich die Nachweisliste des Internationalen Tierseuchenamtes betrachten:

    OIE

    Dort finden wir die Liste der nachgewiesenen Infektionen

    Es gibt Auflistungen für
    AVIAN INFLUENZA
    HIGHLY PATHOGENIC AVIAN INFLUENZA
    MISCELLANEOUS: AVIAN INFLUENZA

    Wenn wir eine Gefährdungssituation entsprechend den Medien hätten, müßten wir uns in der HPAI - Liste finden, ist aber nicht der Fall.

    Bei der Untersuchung wird der Erregertyp genannt:
    Bsp. Vietnam: Identification of agent: highly pathogenic avian influenza virus subtype H5N1.

    Für Deutschland steht dort: Identification of agent: avian influenza virus subtype H5N1.

    Das ist nicht das Gleiche!

    Bei den mit Geflügelpest infizierten Vögeln zeigt sich ein weites Spektrum an Krankheiten, das von leichten Krankheitsformen zu hochaggressiven tödlichen Erkrankungen reicht, die zu schweren Epidemien führen können. Die „geringpathogene aviäre Influenza“ (LPAI) ist ungefährlich. Vögel mit LPAI sind zum Verzehr geeignet und nicht ansteckend. Für die „hochpathogene aviäre Influenza“ (HPAI) sind hingegen schwere Erkrankungen mit schneller Todesfolge und einer Sterblichkeit von bis zu 90 % kennzeichnend.

    LPAI kann bei Übergang in Hausgeflügelbestände und Säuger zu HPAI mutieren, muß aber nicht.

    Der Unterschied besteht aber auch in der bisherigen Entschädigungsregelung bei Tötung von Beständen, bei LPAI bekommen die Mitgliedsstaaten der EU weniger Geld als bei HPAi.

    Selbst in der WHO Liste ist nur die Infektion von Schwänen (14.2.), die Katze und der Marder gelistet als H5N1, das sagt nichts über die Pathogenität des Erregers aus.

    Jetzt könnte der Kritiker bemerken, die Listen sind nicht von heute, können sie ja nicht sein, da der Befund ca 1 Woche zur Prüfung braucht. Daher OIE Stand 6.3.06, WHO 9.3.06

  8. #8
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Original von AnnTye
    Leute, so geht das nicht! Ihr könnt hier nicht öffentlich einen Politiker der Bestechlichkeit beschuldigen

    Lest euch bitte die Nutzungsbedingungen dieses Forums durch, da steht das ganz klar drin!

    Gruss,
    Antje
    Beschuldigen
    Beschuldigen geht anders, Antje.
    Eine Beschuldigung wäre z.B.:
    "Der oder jener lässt sich bestechen."
    Punkt.
    Eine Aussage, eine Behauptung.

    "Ich frage mich, ob es nicht so sein könnte, dass ..." IST keine Beschuldigung, das ist Konjunktiv, das ist eine FRAGE.

    Hier kommt es (auch im juristischen Sinne) ganz klar auf die Formulierung an!

    Harald Schmidt hat in einem Interview mal erklärt, wie er die vielen juristischen Fallen eigentlich umschifft, die ihm bei manchen Bemerkungen in seiner Late-Show drohen.

    Fragen, sagte er.
    Fragen darf man immer stellen.
    Ich behaupte ja nichts.

    Gruß - Ulrike

  9. #9
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Warum soll man das nicht äußern, daß man dies vermutet. Falsch wäre, es zu behaupten.

    dehöhner

Ähnliche Themen

  1. Seehofer
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 12:17
  2. 21.06. Seehofer in Karlsruhe
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:29
  3. Brief von ZEL an Seehofer
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •