Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Achtung ! "Falsche" Ringe in Umlauf !

  1. #61
    Gast
    Gast
    Du kannst doch nicht den Beitrag NUR auf die Ringe umrechen.
    Wer nicht im Verein ist muss seinen Impfstoff gegen ND in riesigen Gebinde kaufen,
    wenn Du im Verein bist zahlsz Du Centbeträge.
    Ich war lange Einzelkämpfer und als ich den Vereinen beigetreten bin, habe ich erst gesehen was es mir
    bringt mit Züchtern die seit Jahrzehnten dem Hobby nachgehen Tipps zu bekommen und sich auszutauschen.
    Auch hier im Forum schreibe ich die Leute von denen ich weiß das Sie Ihr Hobby verstehen per PN an und frage um Rat oder bitte
    um Hilfe.

  2. #62
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Grüß dich Kraienkopp
    Ich geb dir zu 99& Recht.

    Manche wollen, oder können, nicht verstehen: JA
    EE und EU sind zweierlei: JA
    Die Ringe können nicht gefälscht sein, da es kein copyright gibt: JA
    Privatverein ist maximal 2x dasselbe(War das ein Hendiadyoin? ist schon lange her!), aber sicher kein Widerspruch.

    Warum darf ich als österreichischer Züchter nicht bei euch ausstellen? Weil ich kein Vereinsmitglied bin?
    Es sollte doch um Rassehühner und nicht um Vereinsmitgliedschaften gehen, oder?

    Für mich wären erhöhte Ausstellungsgebühren für Nichtmitglieder vertretbar, aber ein Ausschluss vom Wettkampf, wegen fehlender Mitgliedschaft, macht das Ganze zur kleinkämerischen Vereinsmeierei.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #63
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Hm, ich frag mich halt, wie jemand darauf kommen könnte das es Verbandsringe sind? Oder gar für Deutschland, ich seh da riesig groß ein PL drauf

    Nur mal so zum Text:
    Hier bekommt jeder das was er bestellt !!!!!!! (14.05.2012 )


    Detailbeschreibung

    Hier bekommt jeder das was er bestellt !!!!!!! (14.05.2012 ) Und ein muß für jeden Züchter seine Tiere zu beringen !!
    Gebe Ringe ab 2012 .: für Gänse / Enten / Hühner / Tauben in allen größen !!!
    Der Preis ist für 5 Ringe plus Porto !!
    Denken Sie bitte jetzt schon an den 31 Mai bis zu dem Datum werden nur noch Ringe in größeren Mengen für 2012 hergestellt ( nicht gefälscht ) danach wird nur noch geliefert so lang der Vorrat reicht !!!!
    Und die Ringe sind nicht gefälscht ( was ?? ) wenn auch Mama's Pfiffikus der Meinung ist
    ...
    Natürlich sind es keine Fälschungen, es wird nirgends behauptet das es Verbandsringe der EE sind! Ich find den Ton zwar auch rotzfrech, aber weder sind diese Ringe gefälscht, noch wird angegeben das es Orginalringe von irgendeinem Verband sind.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #64
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    In einem Verein geht es meist um die Vereinsmeisterschaft. Finde ich irgendwie logisch, dass da nur Mitglieder mitmachen können. Auch werden Preise von Privatleuten und Verbänden gestiftet, und die sind eben nur für Mitglieder gedacht.

    Wer sich auch nur etwas in der Satzung des BDRG auskennt weiß, dass man Tiere mit ausländischem Ring in D ausstellen darf. Also eierdieb65, einfach Mitglied in einem Verein werden, Tiere mit echten Verbandsringen (aus D, A, PL...) ausstatten und ausstellen!!! Es gibt in D einige Aussteller aus dem benachbarten Ausland.

    Das mit dem Copyright habe ich nur vermutet. Wie der Sachverhalt tatsächlich ist kann ich nicht behaupten. Oder weißt du sonstwoher mehr dazu? Auch wenn das so nirgends steht, jedoch von den Verbänden seit längerem auf gefälschte Ringe hingewiesen wird, ist diese Anzeige doch ein ganz klarer Versuch die Ringe als Verbandsringe zu verkaufen.
    Und die Ringe sind nicht gefälscht
    Zum Schluß noch eines. Wäre nett, wenn man kein Fremdwörterbuch benötigt um die Beiträge lesen zu können. Wer ständig mit Fremdwörtern um sich wirft, kann sich meiner Meinung nach einfach entweder nicht richtig in der eigenen Sprache ausdrücken, oder sich dadurch einfach nur wichtig machenn.
    Geändert von kraienkopp (04.08.2012 um 12:09 Uhr)
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  5. #65
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Grüß dich Kraienkopp
    Ich geb dir zu 99& Recht.

    Manche wollen, oder können, nicht verstehen: JA
    EE und EU sind zweierlei: JA
    Die Ringe können nicht gefälscht sein, da es kein copyright gibt: JA
    Privatverein ist maximal 2x dasselbe(War das ein Hendiadyoin? ist schon lange her!), aber sicher kein Widerspruch.

    Warum darf ich als österreichischer Züchter nicht bei euch ausstellen? Weil ich kein Vereinsmitglied bin?
    Es sollte doch um Rassehühner und nicht um Vereinsmitgliedschaften gehen, oder?

    Für mich wären erhöhte Ausstellungsgebühren für Nichtmitglieder vertretbar, aber ein Ausschluss vom Wettkampf, wegen fehlender Mitgliedschaft, macht das Ganze zur kleinkämerischen Vereinsmeierei.

    lg
    Willi

    Der Veranstalter ist Hausherr und hat demzufolge das Recht festzulegen, wer an der Ausstellung teilnimmt.

    Du kannst doch auch selbst eine Ausstellung organisieren und dann ist es freilich Dein Recht, die Teilnahmebedingungen selber festzulegen.
    Wenn Dir Ausstellungen wichtig sind, frage ich mich, warum Du nicht in einen Verein eintrittst.

    Mir selber bedeuten Ausstellungen nicht allzuviel. Ich möchte meinen Tieren ehrlich gesagt nicht zumuten, für ca. 3 Tage in einen engen Käfig in fremder Umgebung gesteckt zu werden, von fremden Menschen aus nächster Nähe angegafft und teilweise begrabscht zu werden. Dann noch fremde Hähne, denen sie weder aus dem Weg gehen können, noch sie zünftig verdreschen können. Im schlimmsten Fall bringen sie noch irgendwelche Krankheiten mit nach Hause.

    Ich finde das nicht mehr zeitgemäß und bin daher auch nicht in einem Verein. Leute, die meine Tiere in ihrem vertrauten Umfeld anschauen, gibt es genug.
    Trotzdem versuche ich, ernsthaft zu züchten. Ärgern könnte ich mich lediglich über die Vereinsmeier, die meinen, ernsthafte Geflügelzucht gäbe es nur in den Vereinen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2023, 00:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  3. "krankes" Huhn ?! Achtung, Schlachtfotos !!
    Von Orpington/Maran im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 21:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •