Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Greifvogel im Hühnergehege

  1. #1
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212

    Greifvogel im Hühnergehege

    Hallo,

    gestern war ein Greifvogel in unserem Hühnergehege. Ich war gerade im Haus und hab Musik gehört und dachte mir noch: Das sind aber merkwürdige Geräusche in der Musik...
    Dann hab ich leiser gestellt und gehört, dass das gar nicht die Musik ist, sondern die Hühner wie verrückt gackern. Ich bin sofort raus und da das Gehege gleich auf der rechten Seite vom Haus ist, war ich gleich dort. Da stieg auch schon der Greifvogel auf. Er war grau, was es für einer war konnte ich nicht erkennen.
    Ich bin gleich ins Gehege gestürmt, hab nur zwei Hühner gesehen und die anderen hab ich gesucht. Es lagen auch paar Federn rum. Hab schon schlimmes gefürchtet. Hab den Hahn und eine Henne im hintersten Gebüsch gefunden, ganz verschreckt. Hab ihnen gleich gut zugeredet, bis mir der Hahn irgendwann geantwortet hat. Stück für Stück erholten sie sich von dem Schock.
    Heute morgen hat der Hahn auch gar nicht so lang gekräht wie sonst morgens.
    Da bin ich ja grad noch mal rechtzeitig gekommen.
    Jetzt hab ich vor, das Vogelschutznetz über das neue Gehege zu tun. Aber das Gehege ist so groß, dass ich nicht alles mit Netz überspannen kann. Aber schreckt es den Greifer auch so ab?
    Bzw. er würde sich doch nicht trauen unter das Netz zu gehen oder?

    LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  2. #2
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Na das war aber Glück oder Rettung in allerletzter Sekunde.
    Und doch leider, zumindest der Habicht geht unter das Netz. Der braucht nur eine Einflugschneise und durch ist er. Wir dachten auch mal, es würde reichen ein Netz zu spannen, seitlich wäre ja der Zaun. Und der Raum oberhalb des Zaunes würde nicht reichen um durchzufliegen. Der Habicht kam trotzdem. Also so dicht wie möglich übernetzen.

    LG, Andrea

  3. #3
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    Themenstarter
    Hallo Andrea,

    danke für deine Antwort. Oho dann muss ich mir entweder was anderes überlegen....bzw. das Gehege wieder verkleinern. Momentan haben sie ein paar Bäume wo sie sand baden können, ihre Voliere, ein Stück Wiese und eine große Wiese mit Obstbäumen und einem Mammutbaum. Eigentlich das Paradies...wären da nicht die Hühner-Feinde..

    LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  4. #4
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Ich rechne dieses Jahr auch damit dass ich Probleme mit den Greifern bekomme. Hatte ich doch neulich 7 Habichte über meinem Garten. Und die Krähen brüten dieses Jahr wo anders.


    Laila10

  5. #5
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Der Habicht kriecht durch jedes Loch im Netz.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  6. #6
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    Themenstarter
    So ein Ärger aber auch mit den Greifern. Eigentlich dachte ich jetzt im Sommer finden sie Mäuse und anderes Kleingetier und das sie die Hühner nur im Winter ins Visier nehmen (da hatte ich noch das Netz drüber). Aber jetzt wo ich das Gehege verlegt hab und vergrößert hab ich das Netz weggelassen. Heut abend kommt schon mal ein Teil drüber...
    Na ich finde einen Weg, die ganz auszusperren. Das gute ist das mein Hahn jetzt grad nicht so überheblich ist.

    LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  7. #7
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wir haben dieses Jahr noch zusätzlich einen roten Milan in unserer Nähe gesichtet. Die Krähen brüten ganz in der Nähe des Hühnergeheges und sind gleich drauf losgegangen.
    Ansonsten haben wir hier ganz viele Sperber, die aber nur den Küken gefährlich werden.

    LG, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Greifeinschlag im Hühnergehege
    Von mischkep im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 00:17
  2. Hühnergehege
    Von Eumelchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 11:12
  3. Fasan im Hühnergehege.....
    Von Mänty im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 09:36
  4. Hühnergehege von Omlet
    Von isolde im Forum Der Auslauf
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 19:21
  5. Abwechslung im Hühnergehege
    Von happy-86 im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •