Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hähne die selten oder leise krähen???

  1. #21

    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Kreis Lüneburg
    PLZ
    2138x
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    259
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen

    informier dich mal ob in deiner ecke traditionsgemäß die hühnerhaltung erlaubt ist. Wenn dem so ist, dann würde ich auf NIEMANDEN rücksicht nehmen. (dann musst du es auch nicht)
    Ja, ist erlaubt, hab ich natürlich vorher erfragt. Bis zu 10 Hühner und ein Hahn sind erlaubt hier im Wohngebiet. Aber das eine ist immer, was DARF man und das andere ob man sich den Streß antun möchte

  2. #22
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    04.04.2011
    Land
    NRW
    Beiträge
    242
    @Sorteng
    wo hast du das denn gehört? in diesem thema hier hat das noch niemand gesagt. Und auch in sonst keinem thema dauerkräher betreffend welches ich kenne.
    Nicht hier im Forum bzw. online. Immer mal wieder wenn wir unterwegs waren, z.B. auf Festen oder Familienfeiern und das Thema Hühner kam, wussten ganz viele schlaue Menschen von grossen Hähnen, die fast nie krähen. Allerdings hätten all diese Leute auch wissen müssen, dass das in unserer Wohnlage kein Thema ist!
    LG Flocke
    1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis

  3. #23

    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Ffm
    PLZ
    60
    Land
    Hessen
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ich sortiere die Vielkräher immer aus und verkaufe sie auch nicht. Sie werden umgehend geschlachtet. Ich will erreichen, dass Paduanerhähne extrem wenig krähen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das tollste war, dass ein Käufer den Hahn zurückbrachte, weil er zu wenig krähte. Im September bringe ich meine vitalsten Junghähne zum Wettkrähen nach Regensburg. Zufrieden bin ich, wenn einer meiner Hähne dabei nicht kräht oder wenigstens Letzter wird.
    Zum Hahn gehört das Krähen wie der Mai zum Frühling!
    Willst Du Paduaner oder leise Hühner züchten? Gerade Paduaner sind eine vitale Rasse der das Krähen eigen ist.

    Mit solchen Äusserungen erreichst Du das Gegenteil und machst evtl. die Leute noch scharf!

  4. #24
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Meine Paduaner sind leise Hühner und die Hähne krähen wenig. Das soll auch so bleiben und darum wandert auch weiterhin jeder Vielkräher in die Küche. Lieber einen Hahn der wenig kräht, als gar keinen Hahn. Herausragende Vitalität und Potenz sind auch bei meinen Hähnen durch weitere Selektion gesichert. Nur der beste bleibt.
    L. G.
    Wontolla

  5. #25
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Wontolla,
    das finde ich doch mal eine geniale Züchtereinstellung!

    Wir leben nun mal heute in einer Welt, in der Hähnekrähen in der Nachbarschaft nicht unbedingt erwünscht ist.
    Deswegen ist es für eine Rasse durchaus von Vorteil, wenn die Hähne wenig krähen;
    denn so kann diese Rasse (mit Hahn) von mehr Leuten im Garten gehalten werden.

    Und überhaupt, manche Leute züchten extra Vielkräher und Lautkräher, da wundert sich auch niemand.....

    LG
    Futter macht Freunde.

  6. #26
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Ich achte auch darauf, dass ich eher ruhigere Hähne zur Zucht nehme. Ich denke ich bin da auch auf einem ganz guten Weg ( bei meinen Appenzeller Spitzhauben), auch wenns bis zum richtigen Erfolg bestimmt noch dauert.

    Mechelner gefallen mir da sehr gut. Meine Hähne krähen spät und dann auch eher selten. Und der Ton ist auch angenehm ( ich hatte mal einen Chabohahn- ich weiss, wovon ich spreche : ) )
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  7. #27

    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Absdorf
    PLZ
    3462
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5
    Hallo
    Ich bin erst jetzt auf dieses Thema gestossen weil ich mich genau für eine wenig bzw leise kräher interressiere.
    Wie weit sind euere Zuchterfolge? Und hab ihr zufällige Kontakte zu dem Thema nach Österreich, Niederösterreich.

    Ich hab bis jetzt 2 Versuche mit Hähnen und beide haben in der Bradpfanne geendet. Weil es für meine Nachtbarn nicht mehr zumutbar war. Bis ca 6 Monate war es OK. Ab dann waren sie voll ausgebildet und nur mehr laut.

    lg

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2013
    PLZ
    73
    Beiträge
    143
    Hey,
    das gleiche Problem habe ich gerade auch. Meinen Zwergreichshahnmischling musste ich aus gegebenem Anlass umbenennen in Schreischrei. Der Seidi ist leiser.

    LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 17:51
  2. Zwerg Orpington Hähne krähen leise?
    Von Anja34 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:21
  3. kaum oder leise krähende Hähne
    Von Orpidad im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 18:09
  4. leise/selten krähender Hahn
    Von Kourana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:12
  5. Wer kräht selten und leise ?
    Von guzzimk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •