Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Besteht noch Hoffnung?

  1. #21
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Das ist eine gute Idee. Werde ich das nächste Mal machen. Brüten denn Grünlegerhennen?
    Ich hab 2 dieses Jahr auf dem Hühnerhof gekauft. Sie sind aber erst so 25 Wochen alt.
    Hab gedacht bei den Grünlegern ist es so, dass der Bruttrieb sicherlich wie bei den
    Legehennen weitestgehend rausgezüchtet ist. Ist das so? Oder brüten Grünleger öfters?

  2. #22
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von D.K. Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee. Werde ich das nächste Mal machen. Brüten denn Grünlegerhennen?
    Ich hab 2 dieses Jahr auf dem Hühnerhof gekauft. Sie sind aber erst so 25 Wochen alt.
    Hab gedacht bei den Grünlegern ist es so, dass der Bruttrieb sicherlich wie bei den
    Legehennen weitestgehend rausgezüchtet ist. Ist das so? Oder brüten Grünleger öfters?
    Von all den "Rassen" die man bei den Geflügelhändlern bekommt, sind die Grünleger diejenigen, die am ehesten auch mal brüten können. Nicht alle Grünlegerhennen brüten, aber manche von ihnen tun es ganz gerne. Ich selber habe zwei Grünlegerhennen, aber davon hat noch keine gebrütet.

    Rassen in Anführungszeichen, weil Grünleger keine Rasse sind, sondern ein Patent, bzw. Kreuzung. Genauso wie vieles was von den Händlern verkauft wird.
    Mariechen



  3. #23
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    DK, waren alle Bruteier, die unter deiner Glucke lagen, relativ gleich alt und von gleichen Rassen?
    Den Schlupfterminunterschied finde ich jetzt schon groß. Bin aber auch nicht sehr erfahren, was das angeht. Deine Erfahrung hat mich aber dazu bewogen, auch noch 2 tage dranzuhängen
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #24
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Hallo nutellabrot,

    die Eier wurden zum gleichen Zeitpunkt untergeschoben. Es waren auch Eier von der gleichen Rasse, nur
    ein Ei war wahrscheinlich mit dazwischengeraten. Das ist aber auch zum gleichen Zeitpunkt geschlüpft.

    Viele Grüße
    D.K.

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Das Grasdingens nennt sich Grassode .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    @ DK: Danke. Morgen ist Tag 25. Wenn da nix mehr kommt bis morgen mittag, lasse ich das ei auch mal schwimmen, ..zum ersten Mal, aber danach kommts wohl weg
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #27

    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Bornheim
    PLZ
    53332
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Eier gehabt wo am 26. Tag noch schlüpfte. Lass die Henne in Ruhe, sie steht auf wenn sie glaubt da kommt nichts mehr.

    gg
    Heute ist bei mir Tag 22. Nachdem was ich hier gelesen habe lasse ich das Ei dann doch noch länger drunter.

    Allerdings ist noch ein (schon seit dem 11. Mai geschlüpftes) Küken da.
    Ich hatte dummerweise nach einer Woche (auf einem Ei brüten) noch 2 untergeschoben. Ich weiß das das nicht optimal ist, aber nun ist es ja schon geschehen und ich kann es leider nicht mehr ändern.
    Das Kleine ist munter und macht jetzt seine Ausflüge immer alleine. Die Glucke beobachtet (soweit es geht) alles vom Nest aus.
    Liebe Grüße
    Nina

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rüpelhafter Hahn - noch Hoffnung?
    Von SteuerHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2020, 09:15
  2. Glucke umsetzen missglückt, besteht noch Hoffnung?
    Von harrymoppi im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 18:29
  3. Wachteln schlüpfen nicht besteht noch Hoffnung?
    Von J. Berndt im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 23:07
  4. Können wir bei den restlichen Eiern noch Hoffnung haben?
    Von marlene_3110 im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:48
  5. Gibt es noch Hoffnung?
    Von hobgoblin im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •