Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flubenol Paste?

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117

    Flubenol Paste?

    So habe hier jetzt einiges über Flubenol gelesen. un jetzt weiß ich eigendlich nur das man es nicht bekommt wenn mann keine Schweine hat. So jetzt meine Frage da ich an der nl Grenze wohne und Flubenol dort erlaubt ist, es aber nur als Paste gibt (laut google). Hat die Paste die selbe Wirkung wie das Pulver. Weil der Preis ist auch ok. Die Tube kostet ca 10 €.
    Lg sabine
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

  2. #2
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    hallo sabine,
    ich benutze auch die paste zum entwurmen,habe ich von meinem tierarzt bekommen und sie lässt sich ganz gut dosieren..mische sie immer mit etwas leberwurst und gebe es den hühnern einzeln.ich weiß ja nicht wie viele hühner du hast und ob es möglich ist..aber so hat man die sicherheit das alle ihre portion bekommen..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Hi
    Habe nur 4 Seidis. Also ist absolut machbar jedem einzeln seine Portion zu geben.
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

  4. #4

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    67
    Hallo,
    ich wollte schon immer mal wissen, ob das die selbe Flubenol Paste ist, wie die für Katzen.
    Weiß das jemand?
    Liebe Grüße
    kuduohr

  5. #5
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    ja,ich bin mir ziemlich sicher das es die selbe ist..eine weiß grüne "spritze" oder was das auch für ein ding sein soll..bei hund ,katze ,maus im fernsehen hat der arzt die selbe paste für die katzen verabreicht,welche ich zu hause für meine huhnis stehen habe.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  6. #6

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Hochtaunuskreis
    PLZ
    61
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    57
    Ich habe meine letztes Jahr auch mit dem Flubenol für Katzen entwurmt. Ging anscheinend, die Frühjahrs-Kotprobe war wurmfrei...
    Tiere rund ums Haus...

    2,2 Chabos /0,1 Geheimnishuhn /1,2,1 Brahma /0,4 Hybriden /0,0,7 Chabo-Mixe,
    1,1 Französische Bulldogge /2,0 Europäisch Kurzhaar /1,0 Deutscher Widder /0,1 Zwergwidder

  7. #7
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Flubenol ist ein Markenname für ein Medikament, logisch ist in der Paste der gleiche Wirkstoff drin, der auch im Pulver drin ist. Die Paste wurde speziell für Hunde und Katzen entwickelt, das Pulver eigentlich für Schweine (ursprünglich).
    Die Paste kostet deswegen auch das fünffache, bei gleicher Wirkstoffkonzentration, aber bei vier Seidenhühner sollte das ja egal sein.
    Bei hundert Hühnern und einigen Gänsen macht sich ein Nachrechnen aber positiv bemerkbar.
    Geändert von Bandwurm (14.05.2012 um 02:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Flubenol Paste
    Von Michi1 im Forum Parasiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 23:11
  2. Flubenol als Paste...wie dosieren?
    Von Majana im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:27
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:26
  4. Flubenol-Berechnung für die Paste für Katzen
    Von MonaLisa im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:26
  5. Flubenol KH Paste
    Von Beginner im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •