Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Holunderblüte und Legepause

  1. #181

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Ihr macht mich wahnsinnig. Wegen euch habe ich das angefangen zu beobachten und prompt kommt meine Mutter das sie das als Kind auch schon gehört hat.
    Danach wurden die Eier gezählt, und es waren wirklich viel zu wenige. In der Woche wo ich zu hause war.

    NUR DAS KEINER DIE VIELEN HUNDE BESUCHE GEZÄHLT HAT!!!!!

    Nun kann ich wieder nicht sagen ob das bei uns zutrifft, da der Holler nicht mehr blüht und die Hunde ein Besuchs Verbot bei den Hühner haben. Aber laut meiner Mutter war es bei ihnen als Kind auch immer so. Die Hühner bekamen durch die Blüten den Hollers eine Art Fieber und legten nicht mehr.
    Fieber hatten meine nicht, aber schnupfen und lästige Eierdiebe.
    Nun kann ich wieder warten bis der wieder blüht um das in Erfahrung zu bringen.

    LG Magdalena

  2. #182
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Themenstarter
    @ Sylvia, ja, das mit den 2 Mon. kommt hin.

    Meine Rassenhühner (Welsumer und New Hampshire) sind an die 5 und 6 Jahre alt und legen noch mehr oder weniger. Die Welsumer vlt. noch 1 Ei die Woche, bei der New Hampshire sinds 2. Hatte aber auch eine Hybridhenne, die bis zum Schluss (6 Jahre) noch 1 - 2 Eier in der Woche legte. Da ich Legemehl nur sehr sparsam verwende, legen meine Hybridhennen (1 Jahr) auch nicht täglich ein Ei, aber zuverlässig alle 2 Tage. Genau so wie die Marans (1 Jahr). Das genügt mir vollkommen und schont die Hühner.

    @ Raspi - Meine Hühner kommen nicht an die Beeren dran. Daher kann es nicht daran liegen, dass sie durch die Aufnahme "krank" werden.

  3. #183

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Bei mir ist das komplette Gehege mit dem Holler umzingelt. Finde nur das ihnen die Blätter stinken, aber die Blüten mögen sie schon. Beeren konnte ich noch nicht beobachten das sie die fressen. Werde mich auf die Lauer legen.

    LG Magdalena

  4. #184

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden, Weilburg h nach Holunder und und Hühner gegoogelt habe.ist ja schon ein paar Jahre her der Beitrag. Aber ich möchte was dazu schreiben. Bei und ist der Holunder in voller Blüte und ich muss sagen ich bin echt am verzweifeln. Habe seit ca. 3 Wochen so wenig Eier wie noch nie, sogar im Winter waren es mehr. Bis vor ein paar Tagen haben meine beiden marans gegluckt.ich möchte aber keine Küken. Zum Glück sind die jetzt wieder draussen. Jetzt gluckt ein zwergseiden huhn.habe von 14 Hennen nur noch 4 Eier. Wie lange dauert es bis sie nach dem glucken wieder anfangen zu legen? LG Kerstin

    Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk

  5. #185

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von kerstin_ka Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden, Weilburg h nach Holunder und und Hühner gegoogelt habe.ist ja schon ein paar Jahre her der Beitrag. Aber ich möchte was dazu schreiben. Bei und ist der Holunder in voller Blüte und ich muss sagen ich bin echt am verzweifeln. Habe seit ca. 3 Wochen so wenig Eier wie noch nie, sogar im Winter waren es mehr. Bis vor ein paar Tagen haben meine beiden marans gegluckt.ich möchte aber keine Küken. Zum Glück sind die jetzt wieder draussen. Jetzt gluckt ein zwergseiden huhn.habe von 14 Hennen nur noch 4 Eier. Wie lange dauert es bis sie nach dem glucken wieder anfangen zu legen? LG Kerstin

    Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk
    Weil ich nach Holunder...,

    Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Ähnliche Themen

  1. Legepause nach Ende der Legepause
    Von Seidenhuhn123 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 12:32
  2. Legepause
    Von flatter im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 15:52
  3. Legepause?
    Von WaR52 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:02
  4. Legepause
    Von Gänsemarie im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:27
  5. legepause?
    Von nelli im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 10:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •