Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Woher Flubenol 5% - 600 g

  1. #21
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Vollkommen richtig! Kein Tier oder auch kein Mensch muss sich mit Würmern.......

    Aber davon überzeug hier mal die Wurmkurfans!!

    Da heisst doch das Motto: Je öfter je lieber! Denn es könnte ja......
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #22

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    Jetzt reicht es aber!!! ich habe hier lediglich gefragt woher ich das Mittel bekomme. Haltet doch euren Senf einfach für euch. Ich hatte nämlich nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach einer Bezugsquelle.
    Wie ich mit Medikamenten umgehe geht euch nämlich rein garnichts an - ich frag ja auch nicht nach was ihr so persönlich an Medis einwerft.

    Nur zur Info: Meine Enten haben definitiv Würmer - ich habe es im Kot gesehen -da brauche ich keine Kotprobe! Und da die Enten mit den Hühnern Kontakt haben, werde ich diese mit entwurmen. Ich mache auch keine Wurmkuren "zur Sicherheit" sondern nur bei begründetem Verdacht - genau genommen habe ich meine Tiere noch nie entwurmt...

    Und wenn die Menge "ein Jahrhundert hält" dann hält sie eben ein Jahrhundert.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  3. #23

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Irma64 Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht es aber!!! ich habe hier lediglich gefragt woher ich das Mittel bekomme. Haltet doch euren Senf einfach für euch.
    Ja, ich behalte in Zukunft meinen Senf für mich und schreibe nix mehr. Ist wohl am besten, da hab ich meine Ruhe.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  4. #24
    Avatar von Bosco
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Nähe Zürich
    PLZ
    8***
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    145
    Hallo Angelika

    OK, Bezugsquelle in Holland, z. B. http://www.shopservice.cc/shop/scrip...uctdetail.html

    Ist ne 600g Dose, du brauchst höchstens wenige Gramm, Haltbar etwa 2 Jahre, Rest entsorgen..

    Oder beim Tierarzt in kleineren Mengen...

    Gruss Bosco
    Schweizer Maranszüchter (nc) & ich mag auch andere Hühner!

  5. #25
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Irma64 Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht es aber!!! ich habe hier lediglich gefragt woher ich das Mittel bekomme. Haltet doch euren Senf einfach für euch. Ich hatte nämlich nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach einer Bezugsquelle.
    Wie ich mit Medikamenten umgehe geht euch nämlich rein garnichts an - ich frag ja auch nicht nach was ihr so persönlich an Medis einwerft.

    Nur zur Info: Meine Enten haben definitiv Würmer - ich habe es im Kot gesehen -da brauche ich keine Kotprobe! Und da die Enten mit den Hühnern Kontakt haben, werde ich diese mit entwurmen. Ich mache auch keine Wurmkuren "zur Sicherheit" sondern nur bei begründetem Verdacht - genau genommen habe ich meine Tiere noch nie entwurmt...

    Und wenn die Menge "ein Jahrhundert hält" dann hält sie eben ein Jahrhundert.

    LG Angelika
    Angelika!!

    Ruhig Blut!! Du darfst deine Meinung sagen und wir dürfen unsere sagen!!

    Es hat auch keiner gesagt, Du darfst das nicht!!

    Wir haben nur unsere Meinung dazu gesagt! Und wenn Du dir dann einen 50Kg Sack davon kaufen möchtest, denn mach das bitte!!

    Aber dennoch versuchen wir hier den Missbrauch von Medikamenten zu verhindern! Weil gerade hier im Hühnerforum super gerne entwurmt wird! Viele würden es am liebsten je Woche machen!

    Und wenn Du eben nur geschrieben hättest, ich habe aber den Bedarf, weil da auch noch andere Viecher sind und wenn Du denn noch geschrieben hättest, mir ist die Menge bewusst und ich mache damit schon keinen Unfug! Denn hätte keiner mehr was gesagt.

    Denn wir haben es doch schon gesehen! Du kaufst dir die 600g und schon schreit der Nächste: Wie Woher bekommst Du das usw. Und da bin ich mir dann ganz sicher! Da wird dann damit sehr oft Unfug damit gemacht. Und wenn man denn nicht aufpasst, denn sind auf enmal Unmengen von Hühnerliebhaber da die das denn gerade auch in der Menge gebrauchen können!

    Also auch ein bischen Verständnis für die "Meckerer" - Wir meinen es ja nicht Bööse!!
    Geändert von hein (25.05.2012 um 15:27 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #26

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    ok ok - aber hier artet das immer so aus - man traut sich schon garnicht mehr nach etwas zu fragen. Und wenn ich kranke Tiere hätte würde ich das schon garnicht mehr hier schreiben, weil dann garantiert irgendwer Mutmaßungen anstellt was ich alles nicht beachte und ob ich meine Tiere auch artgerecht halte..usw. usw.

    Ich werde meine Katzen auch damit entwurmen, habe mir die Dosierung im Internet ausgedruckt.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  7. #27
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Irma64 Beitrag anzeigen
    ok ok - aber hier artet das immer so aus - man traut sich schon garnicht mehr nach etwas zu fragen. Und wenn ich kranke Tiere hätte würde ich das schon garnicht mehr hier schreiben, weil dann garantiert irgendwer Mutmaßungen anstellt was ich alles nicht beachte und ob ich meine Tiere auch artgerecht halte..usw. usw.

    Ich werde meine Katzen auch damit entwurmen, habe mir die Dosierung im Internet ausgedruckt.

    LG Angelika
    Zitat: ....aber hier artet das immer so aus...

    Den steh einfach da drüber! Mich ärgert das ja auch schon immer! Ich versuche mich nicht zu ärgern und versuche das einfach ins rechte Licht zu rücken!!

    Und bedenke auch - es müssen nicht immer Mutmaßungen über dich oder deine Tiere sein!! Es wird hier auch oft nur versucht etwas richtig zu stellen damit nicht jeder irgendwelche Mutmaßungen oder Fantasien entwickeln kann. Eben weil...............
    Geändert von hein (25.05.2012 um 18:16 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #28

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    gut - dann lasse ich da mal hier so stehen..... außerdem ist das mit den Entwurmungsmitteln ja auch irgendwie paradox. Würde ich bei Tierarzt für meine 4 Katzen und die Hühner und Enten einmalig eine andere Wurmkur kaufen wäre ich mehr Geld los als jetzt für die Riesendose. Und bei den Katzen müßte ich nach 6 Monaten wieder was kaufen.

    Natürlich brauche ich von der Riesendose nur eine minimale menge... kommt mich aber immer noch billiger wenn ich den Rest nach 2 Jahren entsorge.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  9. #29
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @tetamaus

    hattest du denn für die Bestellung von Flubenol ein Rezept vom Tierarzt benötigt ?

    dehöhner

  10. #30

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich mache alle 2-3 Jahre mal eine Wurmkur mit Flubenol.
    Dafür rechne ich das etwaige Gewicht aller zusammen,teile das meinem TA mit und der gibt mir die bereits fertig gemischte Dosis mit.Das Ganze gebe ich dann ca 1 Woxhe lang täglich ins Trinkwasser und dann ist's gut.
    Kostenpunkt für ca 100 Kg Tiere ca 18 Euro.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flubenol / Solubenol: Woher in der Vorderpfalz
    Von becki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:15
  2. Flubenol, die 7.856.
    Von Blindenhuhn im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 20:23
  3. Flubenol woher (Vorderpfalz)?
    Von becki im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 17:08
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:26
  5. Flubenol
    Von dehöhner im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •