Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Woher Flubenol 5% - 600 g

  1. #41
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Aber in der Anleitung steht, man kann auch eine einmalige Gabe (dafür entsprechend mehr) verabreichen

    "20 g Flubenol 5% (Fasane und Rebhühner 40 g Flubenol 5%) pro 100 kg KGW als einmalige Dosis oder verteilt auf 7 aufeinanderfolgende Tage." (http://www.vets4petz.com/de/flubenol...e=vets4petz_nl)

    Eine einmalige Pulvergabe ist für mich einfacher: Unters Futter gemischt bzw. in ein Hackklößchen und fertig. Ich habe das bei der ersten Gabe 7 Tage hintereinander gemacht, das war furchtbar...Vor allem legt der Hahn den Mädels die Klumpen ja immer gönnerhaft hin, der Eumel! Beim zweiten Versuch, den ich abbrechen musste, bekamen sie es ins Wasser. Einfacher, aber ehe sich das Gel vermischt, ist Blumenpfingsten...
    Geändert von Hühnerjette (01.01.2014 um 23:24 Uhr)
    Das Leben fällt, wohin es will.

  2. #42
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    ja, aber nicht so sinnvoll....

    hier ein link, aber von Mona Lisa oder Hühnerling, weiß nicht mehr genau, von wem, hab ich das auch schon mal gelesen.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post822945
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #43

    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von tetamaus Beitrag anzeigen
    ich habe letzte Woche eine aus Holland bekommen.
    http://www.vets4petz.nl/flubenol-5--p-370.html
    die haben mir noch eine Email geschickt um zu fragen, was ich damit vorhabe, die hab ich beantwortet und schon kam die Dose 2 Tage später an.
    Ich wollte dort bestellen aber die wollen ein Rezept.

  4. #44
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Das stimmt, aber dein Tierarzt kann es dir günstiger bestellen. Nach ungefähr 10maligem Nachhaken und einer 500g-Packung Solubenol hat mir die TA-Helferin bei der Bitte um selbiges Rezept gesagt: "Ach, na DAS hätte ich Ihnen auch bestellen können! Hier steht nur nicht, dass es für Legehennen ist!" Nachdem ich ihr versichert habe, dass ich mich genau informiert habe und das sehr wohl geht, hat sie es problemlos bestellt. 32€ glaube ich. Was will man mehr

    Die Bestellung auf der besagten Seite habe ich storniert. War nicht leicht, weil die mir auch nach 2 wirklich freundlichen Mails, ob das so ginge, einfach nicht antworten wollten. So musste ich es über Paypal klären, was aber klappte.
    Das Leben fällt, wohin es will.

  5. #45
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage:

    Kann ich das hier auch für die Hühner nehmen?

    http://www.pharmacy4pets.de/flubenol...SABEgLRYPD_BwE
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #46

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage:

    Kann ich das hier auch für die Hühner nehmen?

    http://www.pharmacy4pets.de/flubenol...SABEgLRYPD_BwE
    Das kann man sicher machen, du must nur die Menge an Wirkstoff umrechnen und es dann mit Weichfutter mischen. Der Wirkstoff ist derselbe. Zugelassen ist das dann nicht. Aber jeder ist erwachsen und sollte selber wissen was er tut ( zumindest wenn du Huhn und Ei nur sebst verzehrst).

  7. #47
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Hum....was ich nicht nicht zugelassen? Flubenol oder speziell das von mir verlinkte?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #48
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ansonsten ... wenn du Kleinmengen brauchst ... nimm Flimabend ... bestellt dir der Tierarzt!

  9. #49
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wenn ich es richtig verstehe, sollst du was nehmen, was speziell für Hühner ausgelegt/dosiert ist.
    Flimabend ist (auch nur) Flubendazol ... halt in kleinerer Abpackung ... und eben für die Hühner.

    Ich weiß nicht, ob Zusatzstoffe in den Ausführungen für Hund/Katze enthalten sind, die nicht hühnerverträglich sind. Ich hatte eigentlich immer nur gehört, dass diese Paste einfach zu teuer ist, wenn man etliche Hühner entwurmen möchte.
    Wenn man nicht gerade nur 3 Hühner hat, will man auch nicht alle Hühner Tage lang einzeln einfangen und mit dem Medikament versorgen müssen.
    Geändert von LittleSwan (07.08.2017 um 11:28 Uhr)

  10. #50
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Das bedeutet, ich kann das verlinkte Mittel auf 7 Tage verteilen und es dann täglich ins Weichfutter geben? Richtig....?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flubenol / Solubenol: Woher in der Vorderpfalz
    Von becki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 23:15
  2. Flubenol, die 7.856.
    Von Blindenhuhn im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 19:23
  3. Flubenol woher (Vorderpfalz)?
    Von becki im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 16:08
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 13:26
  5. Flubenol
    Von dehöhner im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •