Seite 3 von 102 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1019

Thema: Isbar

  1. #21
    Avatar von handyboy
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Nettetal
    PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Hallo Bohus.
    ich wundere mich,
    über meine svart höhns und mein interesse an Isbar komme ich zurück auf dich?
    Wieviele sorten Hühner hast du da eigentlich rumlaufen?
    oder ist das alles nur Theorie?

    mfg Geert

  2. #22
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Keine Theorie, ich habe 8 Isbarküken Leider 6,2. Werde eine blaue Henne und einen Splashhahn behalten. Die Eier kommen von C., mit der Du Mailkontakt hast. Ich wußte nicht, daß Du an Isbar interessiert bist, wirst Du Eier bestellen?
    Ich habe lauter Rassen hier rumlaufen aber nur 1-2 von jeder Sorte. Meinen Bohuslän-Dals Schwarzhahn mußte ich gerade erlösen, habe aber 3 Küken (wohl 2,1) und werde eine Henne und einen Hahn behalten.
    Ansonsten habe ich 2 weizenfarbene Mischhennen, Mutter und Tochter, die Mutter ist mein Lieblingshuhn, 8 Jahre alt und legt grüne Eier. Außerdem 2 Hedemora und je 1 Sebright, Araucana, Zwergwyandotte, Zwergplymouthrock, Marans und Antwerpener Bartzwerg sowie ein Dals-Pärlhöna-Küken. Bilder hier

  3. #23
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Hier mal aktuelle Bilder von den beiden, die ich behalten werde. Sie sind jetzt knapp 8 Wochen alt.

    Isbar blau.jpg Isbar splash.jpg

  4. #24

  5. #25
    Avatar von handyboy
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Nettetal
    PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Hallo Bohus,
    ich hab Hier im momment 2 Svart Höhna s 1,1
    4 Barnevelder wovon ich noch nicht sagen kann was es werden
    4 selbstausgebrütete Mischlingsküken Vater Sussex, 1 wovon die Henne Maran ist, 2 wovon die Henne Königsberger und 1 wovon die Henne ein Sixt Huhn ist.
    ansonsten habe ich hier noch 1 Sussex Hahn mit 3 Hennen wovon diese woche eine tot vom stock gefallen ist(?)
    sonst 6 Maran Hennen, 3 Silberhals Hennen, 1 Sixt Huhn(weis nicht wie sie echt Heist ist ein Weißes legehuhn wie von der Sixt werbung darum sag ich sixthuhn) außerdem noch 2 Königsberger und eine Braune Eierlegehenne (weis auch nicht was für eine Rasse)

    außerdem hab ich noch 1 Ziege und 1 Bock

    meine Svart Höhna Eier müssten nächste woche donnerstag schlüpfen.
    an Isbar und an den wießen Sebright hab ich noch interesse, aber zuerst muss ich noch ein paar ställe konstruieren.

    hast du denn die weiße sebright?
    mfg Geert

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Genausoeine Mischung wie bei mir Große Barnevelder? Die sind auch schön, ich war mal nahe dran, mir eine Zwergbarnevelderhenne dazuzuholen, das wird bestimmt irgendwann noch.
    Nein, meine silberne (weiße) Sebrighthenne starb im Mai , 7 Jahre alt. Dieses Jahr ist mein Pechjahr. Jetzt habe ich noch eine goldene Sebrighthenne.

  7. #27
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    wunderschöne Tiere, bei den Isbar könnte ich auch schwach werden...Beim schwach werden hat es bislang zu Cream legbar gereicht, grins. Da ich nun 1,3 habe Dank Nachzucht dieses jahr wirds nächstes Jahr wieder kleine Küken geben.
    L.G.
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  8. #28
    Avatar von handyboy
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Nettetal
    PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Hallo Bohus,
    Ich finde es so schön das eure tiere dort frei laufen,
    meine muss ich hier in einem Park halten,(dem entsprechend wächst auch nichts mehr dort)
    wegen... Fuchs, Nachbarn, meine eigene Hunde (jagen die Hühner aus spass), der Hund meine Nachbarin ist der schlimmste, der Tötet was er packt (Setter = Jäger).
    meine Barnevelder sind (noch nicht ausgewachsene) Große Hühner.
    schade das du keine Silverbright mehr hast, die Goldenen finde ich nicht so schön.
    habe jetzt ein schwarz, eierlegendes Huhn am Bruten, wollte nicht dauerhaft sitzen bleiben, jetzt hab ich sie gezwungen, Eier drunter, Ihre eigene 2 eier, 3 vom Weises eierlegendes Huhn, 3 vom Sussex und 3 vom Maran+
    mal schauen ob sie in 3 Tage sitzen bleibt.

    so ich muss jetzt arbeiten hören später noch von einander.

    gruß Geert

  9. #29
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Zitat Zitat von handyboy Beitrag anzeigen
    ...schade das du keine Silverbright mehr hast, die Goldenen finde ich nicht so schön...
    Ich verstehe, was Du meinst. Als ich die Rasse das erste Mal auf einer Ausstellung sah, verliebte ich mich in einen silbernen Sebrighthahn. Bei erster Gelegenheit kaufte ich mir eine silberne Henne, der Kontrast ist bei der Farbe am stärksten und ich fand sie am schönsten. Aber vor ein paar Jahren kaufte ich mir die goldene noch dazu, und jetzt finde ich sie mindestens genauso schön.

  10. #30
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Isbarhenne schwarz.jpg Isbarhahn schwarz.jpg

    Ich wollte viel öfter Bilder zeigen. Jetzt sind die überzähligen schon lange ausgezogen. Diese beiden zogen zu guten Freunden, die schwarze Henne auf dem Bild lebt leider nicht mehr. Die Bilder sind noch aus dem August, eine unglaublich frühreife Rasse! Die Hähne krähten schon in sehr frühem Alter.

Seite 3 von 102 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 17:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 20:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 15:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 08:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •