Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Ratlosigkeit :( Mein Hahn greift neuerdings den alten Hahn schrecklich an

  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477

    Ratlosigkeit :( Mein Hahn greift neuerdings den alten Hahn schrecklich an

    Hallo ich erbitte dringend eure Hilfe,

    mein Hahn Smoothie von 2011 greift meinen Althahn Mokka von 2009 massiv an. Mokka blutet am Kamm und wird ständig von ihm gejagt. Heute morgen komm ich raus und das Blut rinnt ihm runter vom Kamm. Mokka ist sehr friedlich und greift nicht zurück an. Smoothie wurde sofort ausquartiert und läuft jetzt die ganze Zeit vor dem Gehege auf und ab und schreit. Mokka steht immer noch ängstlich in der Ecke Meine Mutter hat gesagt, dass Smoothie seine Chance hatte und noch heute in den Topf kommt, falls es keine andere Lösung gibt. Deswegen frage ich euch : Hat das noch eine Chance ? Mokka geht mir 100 % vor aber Smoothie mag ich auch sehr gerne Letztens ist Smoothie mir sogar ans Bein gesprungen hat es aber sein lassen nachdem er direkt Kontra von mir bekommen hat.


    Bitte um schnelle Antwort.


    Liebe Grüße

    Jenny
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich denke, dass dieses ein völlig normales Verhalten ist. Der Junghahn möchte den Chefposten. Ich fürchte, Du musst eine Entscheidung treffen. Nachdem der Junghahn auch Dich angegangen hat, dürfte diese wohl etwas leichter fallen. Es ist kaum anzunehmen, dass er es bei diesem einen Mal belassen wird. Er wird es mit der gleichen Intensität weiter versuchen, wie er auch Deinen Althahn durch das Gelände scheucht.

  3. #3
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dieses ein völlig normales Verhalten ist. Der Junghahn möchte den Chefposten. Ich fürchte, Du musst eine Entscheidung treffen. Nachdem der Junghahn auch Dich angegangen hat, dürfte diese wohl etwas leichter fallen. Es ist kaum anzunehmen, dass er es bei diesem einen Mal belassen wird. Er wird es mit der gleichen Intensität weiter versuchen, wie er auch Deinen Althahn durch das Gelände scheucht.
    Das sehe ich genau so. So schwer es auch ist. Aber der Junghahn wird das nicht sein lassen. Seinen Erfolg hatte er ja auch schon.
    Grausam aber so ist das in der Natur
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Das ist ganz einfach!!

    Der Junghahn hat die Führung übernommen und der Althahn wird sich zurückziehen müssen. Wenn er es macht, denn können sie noch Jahrelang zusammen leben! Aber er muss eben damit leben, das er auch mal vertrieben und gejagd wird!

    Akzeptiert der "Alte" das nicht, denn wird er weiter kämpfen.

    Wer dann siegt, das kann man nicht sagen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #5

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477
    Themenstarter
    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt Smoothie jagt Mokka und verletzt ihn obwohl er nicht macht und sich auch zurückzieht. Smoothie ist mit ihm aufgewachsen und es war immer alles ok bis vor einer Woche. Aber jetzt greift er Mokka an bis er richtig blutet. Das hatten wir noch nie und wir hatten immer 2 Hähne Er renn jetzt wie ein Verrückter vor dem Zaun auf und ab schreit und verhält sich wie ein Macho So wie ihr das andeutet gibt es keine andere Wahl mehr oder ? Ich finde das schrecklich Ich möchte ihn ja nicht schlachten aber Mokka hat geblutet wie eine Sau und das schon das 2 Mal diese Woche. Dabei ist er das liebste Tier das man sich vorstellen kann Ich mach sowas gar nicht gerne Nur wenn ein Tier schlimm krank ist wird es erlöst. Gesunde Tiere schlachte ich nur wenns gar nicht anders geht.
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  6. #6
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Man kann versuchen, die Hähne einige Zeit zu trennen, bis die aktuell aufgeputschten Gemüter sich wieder beruhigt haben, aber mit Pech geht es dann wieder von vorne los. das defensive Verhalten des alten Hahns reizt den jungen wahrscheinlich erst recht. Der scheint grad mitten in einem Hormonschub zu stecken, der ihn einige Grenzen vergessen läßt.
    Wieviel Platz habt ihr denn? Könntet ihr die Hähne, wenn es sein muß, auf Dauer trennen, so dass jeder mit ein paar Hennen zusammen sein eigenes Revier bekommt? Wenn nicht, würd ich den jungen entweder abgeben oder tatsächlich schlachten.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #7

    Registriert seit
    22.04.2010
    PLZ
    413
    Beiträge
    477
    Themenstarter
    Theoretisch könnten wir einen Hahn dauerhaft in unseren Garten sperren aber die müssten abend im selben Stall schlafen. Meine Mum mag aber eigentlich nicht, dass die Hühner ihr Gehege verlassen aufgrund von Kacke im Rasen Ich würde ich auch gerne behalten hab jetzt auch Mokka ins grün gelassen und Smoothie zu den Hennen gelassen. Trotzdem schreit der Smoothie ununterbrochen und läuft am Zaun entlang. Mokka stört sich da nicht dran und durchstöbert friedlich den Garten. Ich versteh nicht warum Smoothie dann nicht aufhört Ich hab nur noch Zeit bis 3 Uhr bis dahin muss ich eine Lösung haben
    alles Liebe Jenny
    2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3

  8. #8
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Tja, der sieht den Konkurrenten halt noch, und hat seiner Ansicht nach noch nicht genug gewonnen...
    Guten Appetit, auch wenn das jetzt fies klingt. Aber das wird sich mit Sicherheit nicht mehr beruhigen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #9

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Hallo! Es ist halt ne schwere Entscheidung die wenn sie pro Schlachten gefällt wird immer entgültig ist. Anders als bei Tieren die von vornherein als Schlachttiere bestimmt sind muss das Kopf- Herz- und Bauchgefühl in Einklang gebracht werden. Ich schlachte zwar rel. oft kann dein Gefühle aber sehr gut verstehen da ich auch oft in solchen Situationen vermitteln muss. Wenn es keine vernünftige Lösung gibt (z. B. abgeben eines der Kämpfer) tendiere ich auch zur Entlösung über Sibierien in die Küche, so schwer es auch sein mag. Alles andere wäre Qual für Tier und Mensch. Gruss Windfried

  10. #10
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Auf gar keinen Fall sollten die beiden Hähne, solange einer davon derart kampfwütig ist, sich einen Stall teilen. Da ist ja noch viel weniger Platz um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Wenn du Pech hast, wird der alte, da der junge ja nicht aufhört, auch wenn keine Gegenwehr kommt, so schwer verletzt, dass ihm nicht mehr zu helfen ist.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn schläft neuerdings in/ auf der Tanne..?!
    Von Klara55 im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2023, 20:21
  2. Hahn greift an die 1000000000000
    Von Darkyputz im Forum Verhalten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2019, 10:05
  3. Hahn greift mich an
    Von Caecilie im Forum Verhalten
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 08:55
  4. Mein Hahn greift mich an
    Von adde1604 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:07
  5. Hahn greift Henne an.
    Von Torti im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •