Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Stall fertig - 1. Huhn kam von selbst!

  1. #71
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Mein Beileid. Eine besonders schöne Geschichte des Lebens wie ich finde. Man sieht sich sowieso irgendwann wieder....
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  2. #72
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Schade um Glori, aber sie hatte schöne Jahre bei Dir. Musste auch gerade schlucken, als ich es gelesen habe.

  3. #73
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Fühle ebenfalls sehr mit dir ... meine Hennriette hat auch auf besondere Weise zu mir gefunden und war der Anlass zu meiner heutigen Hühnerhaltung.
    Eine schöne Geschichte - mach' s gut, Glori ...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #74
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Mein Beileid schade um die hübsche Italienerin
    Ich finde die Geschichte,wie du sie bekommen hast sehr beeindruckend.
    Ich glaube an so eine Tier erinnert man sich lange,sie wird es gut haben im Hühnerhimmel.

    Dein Robin ist wirklich ein sehr schöner Gockel,sieht total klasse aus.
    Ist er der Sohn von Glori?
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  5. #75
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Also wenn wir uns im nächsten Leben wiedersehn, bin ich hoffentlich kein Käfer unter Glori's Schnabel ....
    Das wär chancenlos ....

    Der Robin müsste ein Sohn vom Vinzenz und der Lena sein - im ersten Beitrag die Henne hinter Glori.
    Und im Beitrag 18 das kleine Köpfchen im ersten Bild. Und Beitrag 40 das rechte Köpfchen bei Mama.

    Kampi1.jpg
    Das ist der Sohnemann von Glori, kurz bevor er an seinen neuen Platz kam.

    Hier noch ein Bild von Glori und Robin vom 1. Mai:
    glorimaus.jpg
    Da dachte ich, sie hätte den Tiefpunkt überwunden, da war sie wieder ein wenig unterwegs.

  6. #76
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Oh nein, ich hatte so sehr gehofft, dass sich die Hübsche wieder berappeltMusste sofort an die schöne Geschichte denken, wie sie damals zu dir kam. Ein wirklich tolles Huhn, mit starkem Charakter!!!! Fühl dich mal gedrückt
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  7. #77
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Ooch, danke :-)
    Ich hatte auch geglaubt, dass sie es schafft, nachdem es ihr wieder besser gegangen ist.
    Vermutlich saß das Problem tiefer. Den Kropf hatten wir vollkommen leer gebracht, sodass nur noch Flüssigkeit drin war. Und die Haferflocken gingen wieder durch.
    Der Tierarzt gab mir auch kein Antibiotikum weil er meinte, es wäre Hinauszögern des Leidens, wegen des blauen Kammes. - Das wollte ich aber gar nicht hören, kannte ich doch meine Glorimaus.
    (Mein Vertrauen zu Tierärzten bezüglich Hühner ist leider schlecht. - Zumal ich bisher jedesmal noch selbst sagen müssen hab, was das Huhn hat und noch nie deren Behandlung von Hühnern zum Überleben des Tieres geführt hat). Oder manch ein TA das Huhn gar nicht berührt - und sagt, ich könne es aber jederzeit bringen wenn es tot ist. Zum Einschicken.
    Immer noch hab ich das Gefühl, dass sie bei mir besser aufgehoben sind. Und als ich einmal eine Henne bei einer wirklich lieben TA gelassen hab, ist mir das Herz zerbrochen. Und hab ich mich lange gefragt, ob ich ihr nicht doch zuhause hätte helfen können.
    Geht mir als Mensch genauso mit Ärzten, vertraue da in kritischen Situationen nur mir selber, einerseits weil ich als Krankenschwester täglich der Ärzte Werke gesundpflegen darf, und andererseits mal mit einer chron Hirnhautentzündung im Stich gelassen wurd (wollten mir nur Antidepressiva einreden anstatt gegen die Erreger zu behandeln) - und ich mir dann selber einen Weg rausfinden musste - was einen ganz ganz argen Bruch mit den Schulmedizinern nach sich gezogen hat)
    Vermutlich wär es manchmal einfacher wenn man Vertrauen zu dieser Spezies hätte.

    Die Crew ohne Glori ist eine völlig andere Crew. Still. Unauffällig. Keiner, der auf mich zustürmt wenn ich heimkomme. Keiner, der allen anderen gleichzeitig das Futter vor dem Schnabel wegzuschlucken versucht ...
    Auch frage ich mich, wann ich je wieder eine Banane öffnen kann, ohne an meine Glori zu denken. - Das war ihre absolute Lieblingsspeise, und selbst aus 30 m Entfernung sah sie schon die Banane in meiner Hand, auch wenn ich sie vor ihr zu verstecken versuchte ...

    Ich bin einfach sehr dankbar, dass sie bei mir war. SEHR.
    Von ihr lernte ich so vieles über Hühner.
    - Wie intelligent sie sind. - Und wie fies sie einen austricksen können, bei vollem Bewusstsein
    Und wie liebesbedürftig so Federtiere auch sein können.

  8. #78
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    *schluck*
    Ich hatte von Gloris Tod schon in deinem wildenina Faden gelesen. Es tat mir sehr leid. Nun, da ich diesen Faden hier gelesen habe noch mehr.
    Und es ist doch schön bei jeder Banane an Glori zu denken. Denn es sind doch schöne Erinnerungen.
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  9. #79
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Themenstarter
    Ja ...
    glorimaus.jpg

  10. #80
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Was für ein nettes Bild

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Fertig Stall ausbauen
    Von Lelena im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 20:45
  2. Stall mit Voliere ist fertig
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:50
  3. Der Stall ist so weit fertig
    Von Dragon im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:05
  4. Stall fertig
    Von sebi82 im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:20
  5. Stall fertig
    Von Lilia im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •