Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Hilfe, werde die Milben nicht los!!!

  1. #11

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    ....Tiere kannst du Hiermit behandeln: http://hs-sikma.de/unsere-produkte/g...-protect-bird/ (auch Abends!) ...
    ........genau das habe ich bestellt, warte schon jeden tag darauf.

    ich hatte übrigens 2 Jahre keine Milben. Vor 2 Wochen habe ich 2 neue Hühnies bestellt. Womöglich haben die die Milben bei mir eingeschleppt??

  2. #12

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    ich hatte übrigens 2 Jahre keine Milben. Vor 2 Wochen habe ich 2 neue Hühnies bestellt. Womöglich haben die die Milben bei mir eingeschleppt??

    Was für Hühner waren das? - Aus diesem Grund behandel ich alle Neuankömmlige, vorsorglich!, mit einem Mittel was sofort alles abtötet, und den Hühnern nicht schadet, das was du bestellt hast, kann man z.B. dafür verwenden!

    Auch Tiere die ich ausstelle, werden vor der Ausstellung behandelt, dann gehen erst gar keine Tiere dran, an der Kloake behandeln! und auch auf die Haut tropfen!

    Wenn es hybriden sind, ist es recht wahrscheinlich, die haben oft Milben, bei den Großbetrieben.

    Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch, z.B. Spatzen, oder andere Vögel die Rein fliegen, oder auch du! - wenn du z.B. bei Jemanden mit Hühnern warst, er hat Milben 2-3 sind bei dir auf dem Pulli und wenns gut bzw. schlecht läuft sind die dann im Hühnerstall..

    ......genau das habe ich bestellt, warte schon jeden tag darauf.
    Hast ne PN

    Beste Grüße

  3. #13

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Ein sehr! gutes Mittel ist auch "Ardap" - http://www2.westfalia.de/shops/agris..._als_spray.htm

    Tötet alles ab, und ist nicht gefährlich für die Tiere, und vor allem du musst nichts verdünnen etc.

  4. #14
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ardap enthält Permethrin und Cypermethrin. Bezüglich der Giftigkeit siehe
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ng-Insektizide
    Beitrag #7 und #8.
    Ich würde bei Kieselgur Ultra und Verminex bleiben. Beide sind für den Menschen und die Tiere ungefährlich, haben keine Wartezeiten, keine Rückstandsproblematik in den Eiern und im Fleisch. Und zumindest beim Kieselgur gibt es keine Resistenzen. Ardap dagegen ist schon oft wirkungslos und durchaus nicht ungefährlich für die Tiere und den Menschen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #15
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    @korks
    Es gibt sehr wohl Kieselgur das sich in Wasser lösen läßt, es ist sogar sparsamer in der Anwendung. Waldfrau hat eine Adresse wo man das bestellen kann, sonst mal googeln.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #16

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    @korks
    Es gibt sehr wohl Kieselgur das sich in Wasser lösen läßt, es ist sogar sparsamer in der Anwendung. Waldfrau hat eine Adresse wo man das bestellen kann, sonst mal googeln.
    Hallo Hagen, hast du mein Beitrag gelesen?
    Microgur ist wasserlösliche Kieselgur: http://hs-sikma.de/unsere-produkte/g...en/mikrogur-5/ , das was ich gepostet hatte, das benutzt auch Waldfrau! gibt es bei futtermeister.net oder direkt bei HS Sikma!

    ALLE andere Kieselgur ist nicht wasserlöslich!

  7. #17
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Sorry hatte ich überlesen
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #18

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Sorry hatte ich überlesen
    Kein Ding! - Wobei man Microgur auch im Wasser verdünnen muss, damit es funktioniert, alles andere an Kieselgur wirkt in Kombi mit Wasser nicht..

  9. #19

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Ardap enthält Permethrin und Cypermethrin. Bezüglich der Giftigkeit siehe
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ng-Insektizide
    Beitrag #7 und #8.
    Ich würde bei Kieselgur Ultra und Verminex bleiben. Beide sind für den Menschen und die Tiere ungefährlich, haben keine Wartezeiten, keine Rückstandsproblematik in den Eiern und im Fleisch. Und zumindest beim Kieselgur gibt es keine Resistenzen. Ardap dagegen ist schon oft wirkungslos und durchaus nicht ungefährlich für die Tiere und den Menschen.
    Gruß Petra
    In Maßen angewendet, hat es keine schädlichen Nebenwirkungen, in jedem NICHT Bio Betrieb wird Cypermethrin angewendet, und sofern es der Mensch nicht schluckt, ist es für Ihn nicht schädlich, das einzige was passieren kann, dass die Haut brennt, daher Schutzkleidung
    Auch für Tiere gilt das selbe.. aussperren, und wenns trocken ist wieder rein lassen, wenn man das fertige Spray holt, KANN kaum eine Lache entstehen..

  10. #20

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von the_korks Beitrag anzeigen
    Was für Hühner waren das? - Aus diesem Grund behandel ich alle Neuankömmlige,
    es sind Araucana und in Zukunft werde ich auch gleich alle neuen Hühner vorbeugend behandeln. Ich freu mich schon, darauf, unseren Hahn Hannibal einzufangen, hoffentlich verzeiht er mir das

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 10:44
  2. Hilfe, milbenartige Ektoparasiten - ich werde sie nicht los!
    Von blackangel2407 im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 10:24
  3. Milben im Legemehl, wie werde ich sie los?
    Von mucke im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 07:55
  4. Hühnerflöhe-Hilfe ich werde überfallen
    Von PaterZwieback im Forum Parasiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:29
  5. Hilfe, ich werde Oma!
    Von MartinaRoland im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •