Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hühnerstreiterei-- weis nicht weiter !!!!!!

  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    frohnstetten
    PLZ
    72510
    Land
    deu
    Beiträge
    48

    traurig Hühnerstreiterei-- weis nicht weiter !!!!!!

    Hallo
    meine tochter hat ein schönes maranhuhn bekommen es ist noch etwas klein ich glaube
    12 wochen
    wir wollen es mit unseren 2 leghorn weibchen zusammen tun --
    nur funktioniert
    das garnicht wir haben es bald 2 wochen im stall und die beiden damen picken es immer noch
    heftig
    wir haben es in der nacht in den stall getan wie man es uns sagte und wir haben es auch mit essigwasser versucht wegen dem geruch
    aber es hilft nichts sie picken es immer noch und jagen es
    gibt es einen rat
    harry

  2. #2

    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    niederrieden
    Land
    dt
    Beiträge
    63
    mir ist das auch so gegangen und ich hab die antwort bekommen die mit haarspray (alle hühner) einzusprühen. bei mir hat sich das erledigt der flüchtling mit einem neuen huhn sind in einen anderen stall auf einer alpe eingezogen bzw umgezogen . jetzt werden wir schon sehen. aber ich hab mir auch sagen lassen das ein einzelnes huhn zu einer gruppe nicht gut funktioniert.

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    frohnstetten
    PLZ
    72510
    Land
    deu
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    oh bruder
    das ist ja schrecklich
    wie bringe ich das meiner tochter bei
    schade das sie das huhn so misshandeln ---weis auch nicht
    gruss harry

  4. #4
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Da bin ich ja mal gespannt wie es bei uns abgeht. Ich habe 3 Hennen und einen Fridolin. Und diese Woche geschlüpfte Küken.

    Und morgen ziehen 3-4 Monate alte Paduaner-Mädchen ein.

  5. #5

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    frohnstetten
    PLZ
    72510
    Land
    deu
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    oh famira bitte hallte mich auf dem laufenden
    würde mich brennend interessieren wie es bei dir weitergeht
    g.l.g. harry

  6. #6
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Geplant habe ich: Kaninchenauslauf in den Garten, morgens Glucke und Küken dort rein. Abends wieder zurück in die "Wurfkiste". So lange bis sie groß genug sind um mit den Erwachsenen mitzulaufen.

    Fridolin und sein Gefolge ist ja sturmfrei unterwegs. Hat sich heute auch mal in Ruhe die Küken angesehen. Dann gingen alle ihrem Tagesgeschäft nach.

    Morgen setze ich die Paduaner in den Stall und lasse alle anderen draußen. Abends dürfen die Erwachsenen erst recht spät im Dunkeln rein. Oder ich bleibe dabei.

    2 Tage bleiben die Paduaner alleine im Stall, Nester stelle ich raus. Danach gehen sie mit mir gemeinsam in die Truppe. Und ich werde eingreifen..........Deswegen wollte ich auf jeden Fall 2 Neulinge einführen. Einer alleine hat da ganz schlechte Chancen stelle ich mir vor.

    So ist der Plan, wahrscheinlich kommt es doch ganz anders.

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Das Einfachste wäre noch ein Huhn dazu zu setzen.

    Andere Möglichkeit: Die alteingesessenen Damen zwei Tage ausquartieren und die Kleine gut päppeln, wenn die Kleine sich als Alleinherrscher fühlt die alten Damen wieder dazu setzen. Das gibt der Kleinen die Chance Selbstbewusstsein zu entwickeln.

    Aber es ist Dir auch klar das es sich da um Rangstreitereien handelt? Eine ist immer die Letzte und wird immer vom Futter od. so weggepickt bis die Höhergestellten *alles erledigt* haben. Marans sind gr. schwere Hühner wenn sie ausgewachsen sind, nicht auszuschließen das Deine Damen sich noch umschauen werden wenn sie erwachsen ist.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    du kannst doch, um himmels willen, nicht ein einziges huhn, welches auch noch erst 12 wochen alt ist, zu deinem rudel hühner bringen. dieses kleine küken wird immer das 5. rad am wagen sein. niemals wird es akzeptiert, sonder immer, ja, immer, attackiert. wenn kleine küken auf dem hof heranwachsen, vom ersten tag an, lernen sie sich vorsichtig kennen. zuerst vielleicht durch blickkontakt. das funktioniert auf jeden fall und immer (sollte). wielange hast du das kleine hühnchen schon? vielleicht hat es seine geschwister schon vergessen und ist jetzt völlig allein. es ist ja auch das einzige fremde huhn auf dem hof. nein, also bitte, bitte, bitte, das geht gar nicht. entweder du schaffst das huhn dahin zurück, wo du es her hast, oder holst noch geschwisterchen nach, wenigsten 3 stück. das ist meine meinung. lg. kikiriki51

  9. #9
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, was kikiriki51 schreibt stimmt einfach. Warum beliest man sich nicht erstmal, ehe man sich Hühner anschafft bzw. welche Probleme das dazusetzen neuer Tiere mit sich bringen kann usw. Ich verstehe das einfach nicht. Und dann wundert man sich, wenn es schief läuft. Und dann kommt jetzt." aber ich habe dich hier im Forum gefragt...usw" Ja, nachdem man schon unwissend gehandelt hat.

    Also setze bitte in Zukunft nie mehr ein einzelnes Huhn zur Herde, wenn dann zwei oder drei. Und jetzt setze noch ein oder zwei Hennen dazu. Dann sollte das einzelne gepisakte Huhn Erleichterung bekommen.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  10. #10
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Das Kleine ist noch sehr jung, eigentlich noch fast ein Küken, es fühlt sich auf jeden Fall einsam und allein gelassen und den älteren mit Recht unterlegen und wird noch eine ganze Weile gepiesakt werden. Ich würde zwei Dinge schnellstens tun: 1. Das Kleine von den Großen trennen. 2. Mindestens ein zweites Junghuhn etwa im gleichen Alter dazuholen, dass das Kleine Gesellschaft hat.
    In etwa 3 Monaten ist aus dem jetzigen Küken ein (fast) erwachsenes Huhn geworden, das dann hoffentlich durch die Gemeinschaft mit einem anderen ein ganz anderes Selbstbewußtsein entwickelt hat und sich gegenüber den anderen weit eher behaupten kann und wird.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht weiter
    Von cookie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 21:18
  2. Hilfe, ich weis nicht was mein Huhn hat
    Von Matsse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 22:49
  3. Zu dünn. Weis nicht mehr weiter.
    Von Roy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 00:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 21:31
  5. weiß nicht weiter :-(
    Von Icey im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •