Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Mikrogur 5 Instant auch direkt auf die Hühner?

  1. #11
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht machen! Ich würde lieber die Badestellen der Hühner mit dem Zeugs bearbeiten. Denn dann bekommen die Hühnchen bei jedem Sandbad das Zeugs mit ins Gefieder!

    Ok - aber ich bin sowieso nicht für dieses Zeugs da alle!
    Das mit dem Sandbad ist bei ziemlich schlecht. Meine Hühner laufen auf 3000qm frei rum und haben überall Sandbäder... und ständig an anderen Stellen...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #12
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kuscheltier Beitrag anzeigen
    sven hat das flüssige kieselgur entwickelt !!!

    er muss es am besten wissen wissen
    Aha - und wer ist Sven?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  3. #13
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  4. #14

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von kuscheltier Beitrag anzeigen
    sven hat das flüssige kieselgur entwickelt !!!

    er muss es am besten wissen wissen
    Zitat Zitat von kuscheltier Beitrag anzeigen
    Falsch! - Er hat das Mittel NICHT entwickelt, er vertreibt es nur
    Entwickler ist die:
    Sikma D Vertriebs GmbH & Co Kg;
    Ansprechpartner Hendrik Sikma ( Dpl. Ing. Agrar)

    http://hs-sikma.de/unsere-produkte/g...en/mikrogur-5/
    einfach ne Mail schreiben, antworten sehr schnell.. Im Shop von HS Sikma ist es zudem noch günstiger, und das bei einer Blitzlieferung..

    shop: http://www.hs-sikma-shop.de/shop/art...id%3D100712%26

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________

    Das Mittel bitte nicht auf die Tiere sprühen, das ist wie die Kieselalge, es tötet sowieso nicht sofort ab, sondern innerhalb von 1-5 Tagen, bei den Tieren kannst du ein anderes Mittel verwenden, das HS Protect Bird, http://www.hs-sikma-shop.de/shop/art...D0300811201%26 schadet den Tieren NICHT, und verstopft auch nichts, Microgur hingegen setzt sich auf den Federn fest, und verklebt diese im schlimmsten Fall! *
    Es sollte auf der Sitzstange (sehr dick) und sonst im Stall ausgesprüht werden.

    Grüße aus Heidelberg
    Phil


    Geändert von the_korks (13.07.2012 um 22:59 Uhr) Grund: Ergänzung zur Anwendung hinzugefügt

  5. #15

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von the_korks Beitrag anzeigen
    Falsch! - Er hat das Mittel NICHT entwickelt, er vertreibt es nur
    Entwickler ist die:
    Sikma D Vertriebs GmbH & Co Kg;
    Ansprechpartner Hendrik Sikma ( Dpl. Ing. Agrar)

    http://hs-sikma.de/unsere-produkte/g...en/mikrogur-5/
    einfach ne Mail schreiben, antworten sehr schnell.. Im Shop von HS Sikma ist es zudem noch günstiger, und das bei einer Blitzlieferung..

    shop: http://www.hs-sikma-shop.de/shop/art...id%3D100712%26

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________

    Das Mittel bitte nicht auf die Tiere sprühen, das ist wie die Kieselalge, es tötet sowieso nicht sofort ab, sondern innerhalb von 1-5 Tagen, bei den Tieren kannst du ein anderes Mittel verwenden, das HS Protect Bird, http://www.hs-sikma-shop.de/shop/art...D0300811201%26 schadet den Tieren NICHT, und verstopft auch nichts, Microgur hingegen setzt sich auf den Federn fest, und verklebt diese im schlimmsten Fall! *
    Es sollte auf der Sitzstange (sehr dick) und sonst im Stall ausgesprüht werden.

    Grüße aus Heidelberg
    Phil


    Danke für die richtig Stellung

    Mit freundliche Grüßen
    Sven Baroth

  6. #16
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Zitat Zitat von the_korks Beitrag anzeigen
    Es sollte auf der Sitzstange (sehr dick) und sonst im Stall ausgesprüht werden.
    Das stimmt nicht ganz. Oder eher gar nicht. Besser ist eine dünne Schicht. Ich hatte nämlich mal zu viel drauf. Das zieht dann eher Feuchtigkeit an und hilft dann nicht mehr. Dünne Schicht ist immer trocken und hilft somit besser. Muss ja nicht viel dicker als die Milben sein
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  7. #17

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von miradea Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Oder eher gar nicht. Besser ist eine dünne Schicht. Ich hatte nämlich mal zu viel drauf. Das zieht dann eher Feuchtigkeit an und hilft dann nicht mehr. Dünne Schicht ist immer trocken und hilft somit besser. Muss ja nicht viel dicker als die Milben sein
    wieso soll das nicht stimmen? - klar, sollte diese dicker sein, das trocknet, sehr schnell, vor allem auf der Sitzstange, dann nehmen die Hühner das noch mit an die Füße, was sehr gut ist, und wirken tut es auch wenn es eine dickere Schicht ist, oft nämlich krabbeln die Milben, vor allem wenn Sie voll gesaugt sind, über einander, dann bringt das nichts mehr

    Am Besten einfach mal ne Mail an HS Sikma Schreiben
    Cheers Phil, Hühner24

  8. #18

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Svenbaroth Beitrag anzeigen
    Danke für die richtig Stellung

    Mit freundliche Grüßen
    Sven Baroth
    Kein Ding, wollte dich auch nicht angreifen, oder dir die Kunden "wegschnappen"

  9. #19

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    32
    Alles gut Hauptsache ist das die Milbe angegriffen wird! Von wo gekauft wir ist doch egal
    Zitat Zitat von the_korks Beitrag anzeigen
    Kein Ding, wollte dich auch nicht angreifen, oder dir die Kunden "wegschnappen"

  10. #20
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Ich habe mal eben den Stall fotografiert. Datt Zeuch ist echt klasse - bleibt sogar an dem Anhänger-Holz (weiß nicht mehr wie das richtig heißt) hängen. Paar Stellen habe ich wohl übersehen. Macht nix - wollte morgen eh noch mal nachsprühen.

    Ich werde jedenfalls beim flüssigen Kieselgur - also Mikrogur bleiben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2021, 22:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 13:25
  3. Kieselgur direkt auf die Hühner?
    Von bommi1966 im Forum Parasiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 19:50
  4. Erfahrung mit Mikrogur 5 Instant?
    Von Christian_USi im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 18:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •