Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Mikrogur 5 Instant auch direkt auf die Hühner?

  1. #1
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252

    Mikrogur 5 Instant auch direkt auf die Hühner?

    Mich hat es auch wieder erwischt - das Wetter ist für Milben derzeit ja auch perfekt - schön feucht und warm .

    Mein Stall ist ja komplett aus Holz und hat eine Millionen Ritzen. Bisher habe ich das Kieselgur von Krausland benutzt und damit auch gute Erfolge gehabt. Allerdings ist mir das Ausbringen immer wieder zu nervig... dann vergesse ich es wieder... und nu hab ich den Salat - äh - die Milben

    Nun habe ich mir Mikrogur 5 Instant gekauft und eine Gloria Sprühdingens. Das Ausbringen damit ist ja echt traumhaft einfach. Bin gespannt wie es wirkt.

    Nun frage ich mich, ob ich die Hühner da auch vorsichtig mit einsprühen kann? Krausland-Kieselgur kann man ja auch direkt am Huhn anwenden. Oder sprüht das dann zu fein und gerät in die Atemwege? Aber das macht das andere ja auch...

    Was meint ihr?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #2
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Schliess mich der Frage mal an - habe hier auch Mikrogur liegen, und kann damit im Moment gar nix anfangen, weil im Stall keine Milben sind, sondern nur auf dem Huhn Federlinge...deswegen wäre es ja gut, es direkt aufs Huhn zu geben...
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    Schliess mich der Frage mal an - habe hier auch Mikrogur liegen, und kann damit im Moment gar nix anfangen, weil im Stall keine Milben sind, sondern nur auf dem Huhn Federlinge...deswegen wäre es ja gut, es direkt aufs Huhn zu geben...
    Ich würde es nicht machen! Ich würde lieber die Badestellen der Hühner mit dem Zeugs bearbeiten. Denn dann bekommen die Hühnchen bei jedem Sandbad das Zeugs mit ins Gefieder!

    Ok - aber ich bin sowieso nicht für dieses Zeugs da alle!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    frag doch einfach da nach wo du es gekauft hast .. er müsste es doch wissen -ob es direkt am huhn geht
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  5. #5
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    frag doch einfach da nach wo du es gekauft hast .. er müsste es doch wissen -ob es direkt am huhn geht
    Nach meiner Erfahrung würde ich mich auf die Auskunft am Allerwenigsten verlassen.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung würde ich mich auf die Auskunft am Allerwenigsten verlassen.

    Gruß
    Stefan
    Da geb ich dir uneingeschränkt recht!

    Denn meistens sitzen dort auch nur ganz "normale" Angestellte die fachlich keine Ahnung haben!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Probieren kann man das trotz dem. Es kann sein das man an Leute trifft die an anderen Stellen nachfragen.
    Das ist mir immer wieder bei den Baywa und Raiffeisen passiert. Die waren sehr hilfsbereit und hatten mich sofort am Handy angerufen, und die Erklärung weiter geleitet. Mittlerweile versuchen sie es auch alternativ mit der Parasiten Bekämpfung.

    Versuch ist es Wert, und was der eine nicht weiß kann der andere wissen.

    LG Magdalena

  8. #8
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    sven hat das flüssige kieselgur entwickelt !!!

    er muss es am besten wissen wissen
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  9. #9
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Also im Stall ist es schon mal klasse. Habe ihn komplett damit eingedüst. Und hell ist der jetzt! Wie gekalkt

    Auf jeden Fall bin ich von dem flüssigen Kieselgur total begeistert und werde das nun nur noch benutzen.

    Das Verteilen macht jetzt richtig Spaß - man kommt sich mit der Spritzpistole ein wenig wie ein Ghostbuster vor
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  10. #10
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    Schliess mich der Frage mal an - habe hier auch Mikrogur liegen, und kann damit im Moment gar nix anfangen, weil im Stall keine Milben sind, sondern nur auf dem Huhn Federlinge...deswegen wäre es ja gut, es direkt aufs Huhn zu geben...
    Wieso das denn? Wenn du es eh schon hast, dann sprüh mal deinen Stall damit ein. Noch hast du vielleicht keine Milben... aber das soll doch auch so bleiben oder?

    PS: Man kann nie sicher sein, dass keine da sind. Wenn du sie siehst, dann ist es eh schon zu spät...

    Gegen Federlinge hilft Verminex am besten und schnell.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2021, 22:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 13:25
  3. Kieselgur direkt auf die Hühner?
    Von bommi1966 im Forum Parasiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 19:50
  4. Erfahrung mit Mikrogur 5 Instant?
    Von Christian_USi im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 18:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •