Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Eier verkauf

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2011
    PLZ
    52
    Land
    Ger
    Beiträge
    40

    Eier verkauf

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob Ihr auch überschüßige Eier verkauft.
    Falls ja für wie viel?
    Ich wohne in einem kleinen Dorf mit vielen Touristen und dachte mir ich stelle mal ein Schild an die Straße.
    Nur beim Preis bin ich mir nicht sicher.
    Mein Mann meinte : 6St. 2€ und 10 St. 3€ .
    Findet ihr das ok oder zu viel?
    Ich halte 17 Hühner die L -XL Eier legen sie haben jeden Tag Freilauf und bekommen gutes Körnerfutter und viel Gekochtes Gemüse, Brenessel,Kräuter und so weiter. ( Keine Medikamente )
    Man schmeckt später den Unterschied :-) .
    Liebe Grüße
    Jessy

  2. #2
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    darfst du denn Eier verkaufen ? Dazu braucht es eine Genehmigung..so einfach an der Straße darf man hier nicht verkaufen....ich gebe Eier im Kollegenkreis ab, habe aber Zwerghuhneier und sonst so wie du-Freilauf etc.-ich nehme 1,50 für 10 Eier -Futtergeldspende nenn ich das...
    Liebe Grüße von Bianca

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2011
    PLZ
    52
    Land
    Ger
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Hallo,
    ja das darf ich, es ist ein Urprodukt und ich darf den Überschuß verkaufen.
    Wohl nur an den Endverbraucher nicht an Geschäfte oä.
    Braucht man kein Gewerbe ect. man soll es nur bei der Steuererklärung mitangeben.
    Wundert mich das es bei Dir nicht geht.
    Ich habe auf meinem Grundstück ein Schild stehen und interessenten sollen klingeln.
    ( An die Nachbarschaft verkaufe ich ja nicht, die bekommen sie geschenkt) .

  4. #4
    Avatar von brahma-züchter
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    Beiträge
    346
    hallo,
    ich habe festabnehmer und verkaufe freilandeier für 2 euro 10 stück, da drinne sind grüne , weiße, braune und schokoeier also maran..ich liefer die eier meistens zu den leuten hier im dorf oder mein bruder macht das...oder sie holen die ab je nach dem einer so der andere so..wenn wir die hinbringen gibts auch immer noch naschi oder ähnliches..und falls der überschuss von rassehühner kommt, bitte bruteier an und verkauf die je nach rasse für 1-2,50 das stück, ich habe brahmis in 2 farben und nehme und bekomme auch 2 euro pro ei..gab sogar welche die 3 bezahlt haben , weil sie die tiere so toll fanden...achso und 2 euro für 6 und 3 für 10 ist in ordnung wenn sie groß sind und das kostet es dir mit sicherheit auch sie "herzustellen" und es ist ja auch nicht zu vergleichen mit den aldi kleingruppen 10er pack für 1,99
    Geändert von brahma-züchter (15.08.2012 um 16:31 Uhr) Grund: vergessen

  5. #5
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Hallo amicita,
    bei uns ist der Preis 2,50-3,00 Euro für 10 normal große Eier. Ich habe persönlich noch keine Eier verkauft. Da ich jedoch im Moment ca 5 Eier ernte ( von 7 legereifen Hennen ) habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ist für mich dann nur ein Futterzuschuss. Da ich aber mehr Zwergeneier haben weiß ich auch nicht so recht was ich dafür nehmen kann. Eigentlich sind ja 2 Zwergeneier mit einem normalen Ei gleich zusetzen. Dafür legen meine Marans und Araucana XL-XXL Eier
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  6. #6

    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    boxberg
    PLZ
    97944
    Beiträge
    438
    die zwerghuhneier sollen dafür aber um vieles besser schmecken.
    ich habe für die kleinen eier abnehmer und die zahlen für 10 eier 2€.
    ohne dass ich das verlangt habe. meine leute jammern schon, weil zwei brüten, bzw. eine nur noch.
    quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz

    seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere

  7. #7

    Registriert seit
    11.02.2011
    PLZ
    52
    Land
    Ger
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Hallo,erstmal danke für Eiche Antworten. 2zwerge habe ich auch dabei. Die Eier verbrauchen wir selber oder ich gebe sie gratis dazu. Habe Grade die ersten 6eier verkauft :-) . Und ein kleines gratis dazu getan. Ich möchte damit ja nichts verdienen, es ist ein Hobby und etwas Geld zum Futter dazuzubekommen schadet ja nicht. Nur zu Aldi Preisen verkaufen , ne. Das ist ja eine ganz andere Qualität. Leider kann ich mit XXL Eiern nicht mithalten . Und Bruteier gehen auch nicht. Habe keine so gefragte Rasse und das wichtigste, der Hahn fehlt auch :-) .

  8. #8
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von amicita1985 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja das darf ich, es ist ein Urprodukt und ich darf den Überschuß verkaufen.
    Wohl nur an den Endverbraucher nicht an Geschäfte oä.
    Braucht man kein Gewerbe ect. man soll es nur bei der Steuererklärung mitangeben.
    Bei der Steuererklärung musst du bzw. darfst du es gar nicht angeben. Wenn du Einnahmen hast kannst du auch entsprechende Ausgaben dagegen ansetzen. Neben Futter, wären das auch die Kosten für den Kauf der Hühner und den Stall usw. Insgesamt wird dann beim Hobbyhalter eher ein negatives Ergebnis rauskommen. Das wäre ja sogar steuermindernd. Allerdings wird das Finanzamt dann Liebhaberei unterstellen und den Steuerabzug verweigern. Also bracht man da gar nichts angeben.

    Ich verkaufe 10 große Eier für 2,50 €. Aber zu dem Thema gibt es schon einen ausführlichen Thread.

  9. #9

    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Da wo meine Hühner wohnen :D
    PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    Beiträge
    287
    Recht viele Leute aus unserer Stadt sind verrückt nach den Eiern und ich verkaufe die Eier für 25ct das Stück. Die Frau des Bürgermeisters kauft bei uns auch Eier ein
    Das Geld, dass ich dann bekomme, gebe ich für Futter aus, also auch als eine Art Futterspende. Aus unserer Garage haben wir einen kleinen Shop gemacht Ich poste demnächst dann mal ein Foto.
    SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
    Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
    AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich gebe auch 6 Eier für 2 € und 10 für 3 Euro ab.
    Der "Erlös" geht direkt wieder zurück an die Hühner.

    Und ich habe auch den Steuerberater gefragt, ob ich das irgendwo erwähnen muss.
    Die Antwort war Nein, weil das unter "geringfügige Hobby-Einnahmen" fallen würde.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 22:42
  2. Wer von euch verkauf Eier bei Ebay?
    Von Gänsemagd_19 im Forum Das Brutei
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 11:06
  3. Eier Verkauf????
    Von jesses1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 12:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •