Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Eier verkauf

  1. #11
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Zitat Zitat von VDtran Beitrag anzeigen
    Aus unserer Garage haben wir einen kleinen Shop gemacht Ich poste demnächst dann mal ein Foto.
    Und da fängt es dann glaube ich an gefährlich zu werden.
    Wenn ich mich recht erinnere, darf man wenn man gewerbefrei verkauft, eben keinen "Laden" einrichten, oder?

  2. #12
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Fellini Beitrag anzeigen
    darfst du denn Eier verkaufen ? Dazu braucht es eine Genehmigung..so einfach an der Straße darf man hier nicht verkaufen....ich gebe Eier im Kollegenkreis ab, habe aber Zwerghuhneier und sonst so wie du-Freilauf etc.-ich nehme 1,50 für 10 Eier -Futtergeldspende nenn ich das...
    Solange es nicht gewerblich ist darf jeder seinen Überschuß aus Hobbyhaltung verkaufen, das gilt übrigens auch für Obst und Gemüse. Leider finde ich gerade nicht bis zu welcher Summe das gilt.
    Für 10 Eier 1,50€ finde ich zu wenig, immerhin handelt es sich um ein Qualitätsproduckt. Wir nehmen 3€ für 10 Stück, die Eier der Junghennen gehen für 2€ und 2,5€ weg je nachdem wie groß die sind.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  3. #13
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Moin!

    Also, Hühner haben einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Haustieren (wie z.B. nen Kanarienvogel oder ne Katze): Nämlich: Sie können Ihr Futter selber verdienen
    Ich wollte mich auch nie bereichern an den Huhnis, und ich wollte auch nicht reich werden. Aber zum Verschenken sind sie mir einfach zu schade!! Für das eingenommene Geld kaufen sie ihr Futter quasi selber und bezahlen auch so manchen leckerschmaus

    Ich hänge Euch einfach mal meinen Eierbeipackzettel an. Bitte einmal durchlesen- danach verschenkt Ihr wohl auch keine Eier mehr. http://www.huehner-info.de/forum/sho...rbeipackzettel

    Das Huhn verliert das Ei ja nicht im Vorbeigehen- es ist immer eine ganz schöne Anstrengung für so ein kleines Tierchen! Und wenn man mal von einer anderen Seite sieht: Es ist schon ein kleines Kunstwerk, findet Ihr nicht?
    Ich nehme auch 3 Euro für 10 Stück Eier und oh wunder: Ich selber kriege gar keine ab, da mir die Leute sie aus den Händen "reißen"

    Viele Grüße
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  4. #14
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Hühnchen2011 Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch 3 Euro für 10 Stück Eier und oh wunder: Ich selber kriege gar keine ab, da mir die Leute sie aus den Händen "reißen"

    Viele Grüße
    Dann mußt Du wohl doch noch einen größeren Stall bauen
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #15
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Ach Hagen

    Da weiß ich auf jeden Fall schon mal, wer mir dabei zur Seite steht: Nämlich der, der da gerade total in Übung ist mit Fundamente schütten und Zelte verschwinden lassen und so
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  6. #16
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Klar Annika

    mit Dir als Zimmermann.....äh Zimmerfrau....bauen wir die besten und langlebigsten Ställe.
    Vielleicht wäre das sogar eine Geschäftsidee
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #17
    Avatar von Hühnchen2011
    Registriert seit
    14.04.2011
    PLZ
    214xx
    Beiträge
    485
    Laß mich kurz überlegen..war das nicht eher Zimmermädchen?
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

  8. #18
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Hühnchen2011 Beitrag anzeigen
    Laß mich kurz überlegen..war das nicht eher Zimmermädchen?
    Ja noch.......irgendwann nennt sich das denn Frauenzimmer
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  9. #19
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Ich weiß, wir sind beim Thema Eier.
    Aber könnt ihr mir sagen, wie es mit Hähnchen-Verkauf aussieht? Also geschlachtete, eingeschweiste, TK-Hähnchen?
    Wieviel verlangt ihr für 1 kg? Und braucht man da auch kein Gewerbe ... ?

    Danke

  10. #20
    Avatar von brahma-züchter
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    Beiträge
    346
    hey,
    hey,
    wenn du sie nur ab und zu verkaufst und das an nachbarn freunde etc. dann musst du kein gewerbe anmelden
    wenn ich meine schlachtkaninchen jedes jahr im herbst/winter verkaufe, melde ich auch nichts an....
    hm also verkauft bekommen müsstest du sie gut..wir haben auch immer eine riesen anfrage wenn die leute die hier laufen sehen, aber ich geb oma und opa welche wir also meine eltern mein bruder und ich behalten auch viele und sonst geht ein teil an die restliche familie..ich kriege dann ein wenig geld von allen und bin zufrieden...hm preis:4 euro vlt für ein kg?? dann würdest du ja auch noch ein wenig verdienen, sonst ists die arbeit kaum wert, bei bio würde ich mehr nehmen...
    mfg
    stefan

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 22:42
  2. Wer von euch verkauf Eier bei Ebay?
    Von Gänsemagd_19 im Forum Das Brutei
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 11:06
  3. Eier Verkauf????
    Von jesses1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 12:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •