Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Verschiedene Rassen zusammen halten

  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Krs. DN
    PLZ
    524**
    Land
    NRW
    Beiträge
    41

    Verschiedene Rassen zusammen halten

    Hallo

    ich weiß noch nicht, wie hier die Gepflogenheiten sind : sich an ähnlich.klingende thread-Titel anhängen oder lieber einen neuen aufmachen ?
    Hab mich für letzteres entschieden.

    Im Vorstellungsthread erwähnte ich, daß bis vor ca. 1 Jahr sog. Hybriden das Hühnerhaus bewohnten und ich dieses Mal gerne unterschiedliche Rassen und unterschiedliche Farben hätte.

    Favorisieren tue ich Orpingtons und Seidenhühner - kenne die Rassen aber nicht in natura.

    Zuerst sollten es Brahmas werden, aber nach hin und her überlegen, wäre dann die Möglichkeit genommen, eine andere, z.b. kleinere Rasse, dazu zu nehmen. Und auch Brahma und Orpington scheint mir keine glückliche Konstellation zu sein wg. des Höhenunterschieds.

    Vielleicht hat der/die ein oder andere von Euch Erfahrung und kann mir Ratschläge geben, welche Rassen gut harmonieren - wäre schön.
    Grüsse
    Täubchen
    Noch keine neue Hühnertruppe, aber 1,1 Galgo, 1,0 Podenco, 0,1 Dalmatiner

  2. #2

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Krs. DN
    PLZ
    524**
    Land
    NRW
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Bleibt noch hinzu zu fügen : alle sollen in einem Hühnerhaus schlafen und legen und es gibt einen gemeinsamen Auslauf - zumindest habe ich mir das so gedacht.
    Grüsse
    Täubchen
    Noch keine neue Hühnertruppe, aber 1,1 Galgo, 1,0 Podenco, 0,1 Dalmatiner

  3. #3
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    brahmas und orpingtons gehen besser noch als orpingtons und seidenhühner....kommt natürlich auf den hahn an, ein seidenhahn macht orpingtons keine probleme umgekehrt schon.

    orpingtons sind echt schwere brocken....Wenn du in etwa gleich schwere rassen nimmst und den hahn nicht unbedingt von der schwersten rasse dann kannst du sehr viel zusammenhalten.

    Ich habe meine bunte truppe zusammengestellt indem ich nur rassen in betracht gezogen habe bei denen die hennen über 2,5kg wiegen. funktioniert gut.

  4. #4
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Hallo,
    normal kannst du alle Rassen vergesellschaften. Nur wenn du einen Hahn dazu nimmst musst du den auf deine Truppe abstimmen. Das heißt, wenn du Zwerge dabei hast kannst du keinen Riesenhahn hinzu setzen. Der würde die Zwerghennen eventuell verletzen.
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  5. #5

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Krs. DN
    PLZ
    524**
    Land
    NRW
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Derzeit schaue ich im Internet die Anzeigen rauf und runter, um in einigemaßen erreichbarer Nähe Tiere zu finden. Meistens ist es aber so, das wisst Ihr sicher, daß die Anbieter meistens "nur" eine Rasse haben. Wenn man sich alternativ noch andere ansehen möchte, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als jedes WE durch die Nation zu fahren, um sich Hühner ansehen zu können. Geflügelmärkte sind hier Mangelware, oder ?
    Da ich nicht viele Rassen in natura kenne, wäre es viel hilfreicher, wenn ich mir irgendwo verschiedene Rassen ansehen könnte.

    Auf dem Samstagsmarkt in Euskirchen war ich, dort gabs Brahmas und Hybriden...alles andere auf Bestellung. Ich weiss aber noch nicht, was ich bestellen möchte...

    Wie sieht es mit den Märkten in Belgien aus, Lüttich und Mol ?
    Grüsse
    Täubchen
    Noch keine neue Hühnertruppe, aber 1,1 Galgo, 1,0 Podenco, 0,1 Dalmatiner

  6. #6

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Krs. DN
    PLZ
    524**
    Land
    NRW
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ja, ein schwerer Hahn kommt dann nicht infrage.
    Grüsse
    Täubchen
    Noch keine neue Hühnertruppe, aber 1,1 Galgo, 1,0 Podenco, 0,1 Dalmatiner

  7. #7
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Das kenne ich nur zu gut............bin schon 100derte von km gefahren. Wir haben hier in Bergneustadt einmal im Monat Geflügelmarkt. Da fahre ich immer hin. Gekauft habe ich dort aber noch nie.............ich traue den Händlern nicht.........
    Geändert von miss marple (19.08.2012 um 22:26 Uhr)
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  8. #8
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    das problem kenne ich zur genüge. ich gehe dieses jahr auf die lipsia in leipzig...das wäre genau das richtige für dich um sich mal tiere anzuschauen ist leider sehr weit weg.

    mit NRW bist du deutschland technisch allerdings am nabel der welt, da sollte es in akzeptabler entfernung im winteranfang auch größere schauen geben oder?

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Krs. DN
    PLZ
    524**
    Land
    NRW
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ich kenne mich mit Geflügelschauen nicht aus, war noch nie bei einer - wie kriege ich was darüber raus ?

    Aber....ich will nicht mehr so lange warten. Ich hätt gern jetzt bald wieder Hühner, es geht auf den Herbst.

    Als ich las : Orpington z.b. sind Würfelförmig, kann ich mir echt nicht vorstellen.
    Grüsse
    Täubchen
    Noch keine neue Hühnertruppe, aber 1,1 Galgo, 1,0 Podenco, 0,1 Dalmatiner

  10. #10
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    ja bis man die würfel und backsteinformen sieht dauert es ne weile, fängt bei mir auch erst an

    ich kenne mich da auch nicht soo aus, und zum kauf für hobbyzuchten sind diese schauen auch nicht unbedingt geeignet...ich dachte eher das du dir da anschauen kannst was du haben willst. kleintiermärkte sind dann doch wirklich eher was für dich....
    vielleicht mal bei lokalen vereinen nachfragen wann, wie, wo sowas ist? ich weis es nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Rassen halten...
    Von Moni72 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 15:14
  2. Welche Rasse, kann man verschiedene Rassen zusammen halten??? Seidenhühner...
    Von pinksupermaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 21:50
  3. Verschiedene Rassen zusammen halten?
    Von Britschkie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:10
  4. Verschiedene Rassen zusammen
    Von AlliFCUP im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:51
  5. 4 verschiedene Rassen zusammen ?
    Von dehöhner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 05:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •