Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Henne sitzt seid einem Tag im Nest und verläßt es nichtmal zum trineken oder fresse

  1. #1
    Avatar von Madasi
    Registriert seit
    28.05.2012
    PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Beiträge
    132

    Fragezeichen Henne sitzt seid einem Tag im Nest und verläßt es nichtmal zum trineken oder fresse

    Hallo, ich habe eine Henne die seid einem Tag im Nest sitzt und nicht mehr raus kommt.
    Sie sitzt in dem Nest wo die anderen Hennen auch ihre ier legen.
    Ich weiß allerdings nicht auf wievielen sie sitzt.
    Ich muß dazu sagen das ich 7 Hennen habe. 3 davon legen seid ca 3-4 Wochen regelmäßig Eier.
    5 sind gleich alt eine ist etwas jünger und die 7. nochmal etwas jünger.
    Ich kriege sie nicht aus dem Nest raus.Aber die anderen legen seid dem auch nicht woanders ihre Eier.Es sind eigentlich 4 Nester die sie aber zum drin schlafen benutzen.Die Eier legen sie auf dem Boden im Stroh,das sie sich zum Nest gemacht haben.Schon immer.Also wie gesagt die anderen haben Heute auch noch kein Ei gelegt.Ich habe sie mit Brot gelockt,was sie ja sonst auch frisst.Und wenn ich es ihr hinhalte schlingt sie es auch.Auch habe ich das Brot klein gemacht und es ihr rein gelegt,was sie aber nicht nimmt.Auch das Körnerfutter und trinken ist im Haus zu jeder Zeit zur Verfügung.Aber da geht sie nicht dran.Eigentlich möchte ich ja auch das sie das Nest verläßt und nicht noch was rein gebe damit sie noch mehr animiert wird drin zu bleiben.Einen HAHN haben wir nicht.Also werden eh keine Küken raus kommen.Das weiß sie aber noch nicht.
    Nun meine Frage: Was soll ich machen
    Und wie lange können die Eier da liegen bleiben? Also mit mal eben weg nehmen ist nicht. Die hackt Dir inne Finger da siehst Du Sterne.Auch nicht mit Handschuhen.
    Kann man die Eier trotzdem noch essen trotz das die Eier seid bis jetzt einem Tag unter ihrem Po liegen? Ich meine von wegen die sind ja warm und nicht gekühlt? Oder soll ich die auf jeden Fall
    weg schmeißen?Wenn sie sich denn erhebt!
    Und wie lange dauert so ein Glucksen?
    Würde mich über Antworten freuen.Bitte die andere legen deswegen keine Eier,wer weiß wie lange.Die mßssen doch platzen oder?
    LG Madasi
    ------------------------------------------------------------
    0,1 araucaner, 0,2 Zwerg Sundheimer
    0,1 Zwerg Croad-Langschan , 0,2 Mixe, 0,2 Kosovo Langkräher, 0,2 Marans 1,1 Marans Küken

  2. #2
    Avatar von Spy
    Registriert seit
    31.05.2012
    PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    369
    Hallo Madasi!

    Ich würde die Henne sofort entglucken. Infos dazu findest du im Forum.
    Und keine Angst die anderen WERDEN legen... Wo ist dann halt die Frage, da kann es sein, dass du suchen musst. Wenn die Eier erst einen Tag bebrütet worden sind werden sie wohl noch essbar sein. Aber teste es lieber. Du kannst sie einfach in wasser legen und wenn sie untergehen sind sie noch gut, wenn sie schwimmen auf jedenfall wegwerfen!

  3. #3
    Avatar von Madasi
    Registriert seit
    28.05.2012
    PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Hallo Spy,
    ich würde sie ja gerne entglucken aber ich weiß nicht wie.
    Ich bin froh das meine Hennen die ja erst seid ca 3-4 Wochen Eier legen ,Eier legen aber das sie nach so kurzer Zeit schon glucken hätte ich nicht gedacht.
    Und bevor ich hier lange suchen muß.dachte ich mir ich schreibe hier mal und bekomme schneller Antworten.
    Aber danke Dir schonmal :-)
    LG Madasi
    ------------------------------------------------------------
    0,1 araucaner, 0,2 Zwerg Sundheimer
    0,1 Zwerg Croad-Langschan , 0,2 Mixe, 0,2 Kosovo Langkräher, 0,2 Marans 1,1 Marans Küken

  4. #4
    Avatar von Spy
    Registriert seit
    31.05.2012
    PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    369
    Entglucken tust du am besten indem du die henne in, einen käfig setzt indem es nicht gemütlich ist, damit sie nicht anfängt zu brüten. Natürlich tust du futter und wasser rein und dann musst du halt schauen wie lange es dauert

  5. #5
    Avatar von Madasi
    Registriert seit
    28.05.2012
    PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    Ich will ja nix sagen, aber die läßt sich nicht anfassen.Weder in ihre Nähe kommen noch sie anfassen. Sie hackt durch den Handschuh .Ich weiß ja nichtmal unter wievielen Eier sie sitzt.Weil sie keinen dran läßt-
    LG Madasi
    ------------------------------------------------------------
    0,1 araucaner, 0,2 Zwerg Sundheimer
    0,1 Zwerg Croad-Langschan , 0,2 Mixe, 0,2 Kosovo Langkräher, 0,2 Marans 1,1 Marans Küken

  6. #6
    Avatar von Spy
    Registriert seit
    31.05.2012
    PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    369
    Vielleicht zwei paar arbeitshandschuhe übereinander anziehen? Ich weiß es nicht... Hochheben musst du sie auf jedenfall, vorallem wenn sie nicht frisst und trinkt möglichst schnell. Viel Glück wünsch ich dir schon mal

  7. #7
    Avatar von Madasi
    Registriert seit
    28.05.2012
    PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Beiträge
    132
    Themenstarter
    sie sitzt immer noch im Nest.Und die anderen legen immernoch kiene Eier in den anderen Nestern oder woanders.
    Wie lange kann das denn dauern bis sie mal raus kommt? Und wie kommt eine Henne dadrauf die erst seid ca 4 Wochen Eier legt brüten zu wollen.Zumahl auch kein Hahn dabei ist.Doofe frage ich weiß.Aber ......
    Die anderen gehen hin und wieder rein gucken bloß und gehen dann wieder raus
    LG Madasi
    ------------------------------------------------------------
    0,1 araucaner, 0,2 Zwerg Sundheimer
    0,1 Zwerg Croad-Langschan , 0,2 Mixe, 0,2 Kosovo Langkräher, 0,2 Marans 1,1 Marans Küken

  8. #8
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Die Hennen glucken auch ohne Hahn! Ich habe auch eine die ich entglucken muss. Zieh Handschuhe an und setzt sie in einen Käfig mit Wasser und Futter. Stell den Käfig an einem Ort, wo die anderen z.B. fressen, da ist es unruhig !
    Da bleibt sie 2-3 Tage oder auch länger. Muss richtig ungemütlich sein. Bei meiner Frieda klappt es sofort! Die ist in einem umgedrehten Drahtkorb direkt am Stalleingang!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Ähnliche Themen

  1. Henne sitzt stundenlang im Nest
    Von Überflieger im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 19:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 15:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 01:42
  4. Henne sitzt im Nest und noch kein Ei da :)
    Von Trudi70 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 14:36
  5. Henne sitzt immer noch im Nest .
    Von Hotchick im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •