Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hühnerjauche

  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53

    Fragezeichen Hühnerjauche

    Ich mache schon seit Jahren diese Hühnerjauche mit 10 kg Reinen Mist und 70 Liter Wasser.
    Wollte mal fragen, was ihr davon haltet, den in unseren Dorf machr das jeder so.
    Ich verwende dazu ein 90 Liter verschließbares Fass mit einer Bohrmaschienenpumpe (muss die Pumpe nicht rausziehen, hab sie fest drinnen).
    Wichtig: Diese Jauche stinkt leider 2 Wochen noch, egal wie oft man sich duscht.
    PS: Man kann durch die Pumpe einen Gartenschlauch anschließen und einfach die Jauche schön verteilen.

    Bitte um Kommi

  2. #2
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Entschuldige vorab, wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete...

    Was um alles in der Welt macht man mit so einer stinkenden Brühe?

    Für was soll das gut sein? - außer vielleicht den Nachbarn ärgern oder Stinkbomen bauen vielleicht...

    Hühnermist ist ja so als Dünger nicht unbedingt geeignet, wenn man den nicht vorher mindestens 1 Jahr kompostiert.

    Was den technischen Ablauf der Konstruktion betrifft, da kann ich dir so nichts zu schreiben. Ein Ganzkörperanzug mit Gasmaske verhindert bestimmt, dass diese Brühe die menschliche Haut erreicht.
    Lieben Gruß
    Karin

  3. #3
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Das ganze Dorf macht das so

    Sage mir wo es ist damit ich nicht aus Versehen dort hin ziehe!

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Entschuldige vorab, wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete...