Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Oh nein, ER ist wieder da .... :)

  1. #61
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Wunderbar!
    Einfach nur schön geschrieben!!
    Die Gesichter der Typen hätt ich ja gerne gesehen.
    Oh je, habt Ihr noch 6 Bettzimmer?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #62
    Avatar von renitent
    Registriert seit
    28.08.2012
    PLZ
    533..
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.574
    Hach, ich liebe solche Geschichten Du schreibst so toll, es ist lustig und spannend, du solltest doch mal über ein Buch nachdenken
    Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
    LG Caro

  3. #63
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Super geschrieben! Das reinste lehrstück zum umgang mit unserer umwelt
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  4. #64
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Themenstarter
    Ja Nutallabrot, wir haben hier noch 6-Bett-Zimmer. - Wollten sie ja letztes Jahr wegrenovieren, aber das Geld war aus

    Aaach, dann gibts noch eine Tier-Geschichte.
    Aber diesmal geht es nicht um ein Geflügel. Sie heißt:

    Der Pyramidenversuch.

    Ja jung war ich und ein gewisser Forschergeist durchdrang mein Wesen .... und so kam ich eines Tages in die Gefielde des Unerklärlichen - Der Esoterik.
    Da ich es nun mal nicht so mit dem Glauben hatte, musste ich alles selbst erfahren, damit ich mir ein Bild machen konnte.

    Und so kam es, dass ich gelesen hatte, dass in Pyramidenformen so eine Kraft herrschte, dass darunterliegende Rasiermesser sehr lange scharf bleiben und Nahrungsmittel ewig haltbar sein sollten.

    Nun, mit Rasierklingen hatte ichs ja nicht so, also wählte ich den Nahrungsmittelversuch.
    Die Pyramide wurde maßgetreu gebaut, der Kompass geholt und das Teil am Schreibtisch exakt ausgerichtet.
    - Nun konnte also das Versuchsobjekt kommen. - Ein Mannerwafferl!
    Vorsichtig daruntergelegt, Pyramide ausgerichtet - und der spannende Versuch hatte begonnen!

    Gleich nächsten Morgen hob ich die Pyramide hoch, und wollte testen, ob das Mannerwafferl auch noch schön knusprig wär ... - aber siehe da - der Versuch hatte fatal geendet ! - Das Wafferl war - weg! Verschwunden! Aufgelöst!

    Nun entdeckte ich aber meine sehr kleine Schwester grinsend mit verschmiertem Mündchen in der Ecke sitzen .... und ich konnte mir gut vorstellen, wie es mit dem Mannerwafferl gekommen war ...
    Also wurde der heilige Versuch wiederholt. - Ganz versteckt, diesmal unter dem Schreibtisch. - Nochmal ein frisches Wafferl in die Pyramide gelegt - Pyramide ausgerichtet. Zimmertür abgeschlossen.
    Die Spannung stieg.

    Und der nächste Morgen kam. - Schnell huschte ich aus dem Bett und hob erwartungsvoll die Pyramide hoch -
    - Doch wie konnte das sein? - Schon wieder hatte dieser Versuch das gleiche dramatische Ende gefunden !!

    Und das gleiche wiederholte sich nochmals. - Und beim 4. Versuch wachte ich auf - exakt zur Geisterstunde - und dachte - jetzt ist die Gelegenheit .... - sofort drunterschauen!
    - Und was seh ich da? - Ein halbes Mannerwafferl.
    Mit seeehr verdächtigen Nagespuren ........ Aaaah ! Daaher wehte der Wind ....

    So was konnte natürlich nicht gehn - eine Maus im Schlafzimmer! Schnell den alten Vogelkäfig herausgeholt, Wafferl hinein und abgewartet.
    ... Irgendwas knusperte in meinem Traum ... und irgendwie passte das jetzt gar nicht ins Bild - also wachte ich auf - und sofort fiel mir wieder ein, was da wo knuspern musste ... - Hand ausgestreckt, Türl zugehaun und Licht aufgedreht! - Ha - b ich Dich .... nicht erwischt.
    Sie war wohl schneller.

    Neues Wafferl geholt und den Käfig bestückt. Weiterschlafen mit Programmierung auf "bei Knuspergeräusch sofort aufwachen und Türl zuhaun!"
    Gedacht - getan.
    - Keine Maus im Käfig.

    Ich musste schneller werden.
    Wieder das Knuspern und wieder - und diesmal noch schneller - Türl zugehaun!
    Keine Maus.

    Ich musste noch schneller werden.
    Wachgehalten. Weggedöst. - 1. Knusper - sofort Türl zu - und Licht auf - und -
    Keine Maus.

    DIE Idee: Eine Schnur ans Türl, geschickt durch den Käfig gelenkt direkt zu mir ins Bett. An den Finger gebunden.
    Die Sensoren schon derartig geschärft, dass ich sie schon am Teppichboden herbeikrabbeln hörte .... - Jetzt bloß kein Geräusch machen! - Krabbel krabbel. Pause. Krabbel. Käfiggittergeräusch. Krabbel am Häuschenboden - und Tusch!!! Licht auf.
    Keine Maus.

    Das gibts jetzt gar nicht mehr.
    Nächste Idee: Zuerst Licht auf, dann Türl zu.
    Gesagt - getan.
    Und da ist sie !!! Die kleine Maus. - Aber sooo klein, dass sie zwischen den Gitterstäben hindurchgehuscht !!

    Das geht ja mal gar nicht.
    Der Kater musste her. Bald schlief er auch ruhig bei meinen Füßen .... und als ich kurz darauf wieder die Maus hörte - - sofort Kater gepackt! - Der war ohne jegliche Muskelspannung. - Schweren Kater fest geschüttelt! - Ein müdes Knurren, ohne auch nur ein Auge aufzutun .... Ihm sogar den Hinweis gegeben, dass da eine Maus wär ... aber da schlief er längst wieder ....

    Oke. Den konnte ich vergessen.
    Die Maus kriegte also dieses eine Wafferl in dieser Nacht und ich legte mich zum Schlafen - für die letzte Stunde heute Nacht ....
    und der Tag war lang genug um aus den Legosteinen meiner kleinen Schwester ein gehöriges Haus zu bauen.
    Mit seeehr langem Eingang. Und einer mittels Schnur betätigbaren Falltür. Und mit raschelndem Plastik in der ersten Eingangshalle. Dach nochmal hochgehoben, Wafferl rein. Dach zu.
    Die Nacht konnte beginnen ....

    Krabbel - Raschel - Knusper - SCHNAPP !!! Sie war gefangen !!! Endlich.
    Um 3.00 h früh. Am Morgen wollte ich sie in den Wald tragen.
    3.02 h: Ob sie sich da drin fürchtet? - So ganz allein, eingesperrt, in der Fremde? *krabbel krabbel still.
    3.04 h: krabbel krabbelkrabbel krabbelkrabbelkrabbel - Nein, die arme Maus !!! Die kann ich doch nicht solcher Angst aussetzen! Sofort Licht gemacht, Dach heruntergerissen, Maus davongelaufen.

    Von mir aus.
    Ist ja nur eine. Und sie ist eh klein. ..... ..........

    Vielleicht könnt ich ja nächsten Tag so ganz nebenbei ein Apfelstückerl liegen lassen ....
    Ja, und dann wards ein Kaffeebonbon, und nächsten Tag ein Nüsschen ....
    ... Und so lag also von nun an jede Nacht ein Leckerbissen für dieses Mäuschen bereit ... und allmählich wurde sie zahmer. Sie hatte es nicht mehr eilig mit dem Davonlaufen wenn ich Licht machte. - Und irgendwann fraß sie einfach weiter.
    Die kleine Maus.

    Bis zu jenem Tag, an dem mir ein Malheur passierte. Ich bekam Rumkugeln zum Geburtstag. Und die Schachtel mit der letzten einen Kugel hatte ich abends nicht richtig zugemacht ....

    Ja. *Schluck.
    Die Rumkugel war weg.
    Und mit ihr die Maus.


    Hm. Das war jetzt leider eine lustige Geschichte mit traurigem Ende. - Aber sie ist bestimmt im Mäusehimmel, und hat jetzt alle Leckerbissen der Mäusewelt um sich!

  5. #65
    Avatar von renitent
    Registriert seit
    28.08.2012
    PLZ
    533..
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.574
    Herrlich
    Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
    LG Caro

  6. #66
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Themenstarter
    Oh, eine kurze Geschichte fehlt noch. Sie gehört zur Entengeschichte.

    Küken-Sitter Fink


    ... und eines Tages geschah es auch wie jedes Frühjahr -
    - die Küken waren alle geschlüpft und Mama Ente schnappte eins nach dem anderen und flog mit ihm weg.
    Eine ganze Weile dauerte es jedesmal, bis sie wieder da war und das nächste abholte.
    Und dabei blieb irgendwann ein einziges noch zurück. - Es piepste ganz laut und unaufhörlich, schien in Panik zu sein ....
    ... ich versuchte, ihm gut zuzureden, jedoch half das alles nichts.

    - Und dann war da ein Grünfink im Baum, der dem Kleinen antwortete.
    Er flog herunter, setzte sich in die Nähe des Teiches und sprach immer zu dem Kleinen.
    - So wurden seine Rufe leiser und entspannter,
    und irgendwann ertönte nur noch hin und wieder ein "Piep" - und sogleich das Antworts-"Piep" vom Fink.
    So verweilte dieser beim Küken bis dessen Mama kam und es abholte.


    LG und einen schönen Advent Euch
    Sterni

    (übrigens hab ich die Geschichten von meinen Tieren auf meine Homepage gestellt, unter shamaya.at zu finden)

  7. #67
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Wenn ich Deine Tiergeschichten anklicke, erscheint diese Auskunft:
    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404

    www.shamaya.at
    Fri Dec 7 19:33:35 2012
    evanzo http://evanzo.de

  8. #68
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis - verwendest Du Firefox? Bei Opera, Google Chrome und Explorer funktionierts scheinbar.

  9. #69
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    hab es mir gerade sehr flink und flüchtig angeschaut...aber bitte, Sterni

    am wochenende werde ich mir das mal in aller ruhe reinziehen...schöne bilder, ...bin schon sehr gespannt...

    lg. kikiriki51

  10. #70
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    he, du bist die tochter von der lisl? soso, kleine welt
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entgluckt - ja/nein
    Von Beetlejuice im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 11:42
  2. Kükenheim ?JA/NEIN?
    Von gansi25 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 20:02
  3. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59
  4. Schlupfhilfe..Ja/Nein ?
    Von Codorna im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:26
  5. Oh Nein
    Von Hühner-Mädel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •