Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Bericht: Hahn erfolgreich mit Blüten behandelt :-)

  1. #1
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208

    smile Bericht: Hahn erfolgreich mit Blüten behandelt :-)

    Vorneweg sei gesagt, dass ich als THP praktiziere und schon seit 2 Jahren Säugetiere erfolgreich mit Blüten therapiere...

    Also, Problemstellung war die: unheimlich dicke Luft mit den Nachbarn zur linken, weil mein Appenzeller bis zu 100 Mal am Tag lauthals alles mit nem Kräher markiert hat, was es so gab... Irgendwann gings sogar mir an die Nerven - als er morgens nicht mehr nur den benachbarten Hähnen (ca 500m Luftlinie entfernt) Antwort gab, sondern sein "Morgenkonzert" von 5.30 bis 8.15 Uhr andauerte!!!! Ehrlich, hätt ichs nicht live miterlebt (an einem Sonntag morgen natürlich, wo alle hätten ausschlafen können), so hätt ichs nicht geglaubt U übern Tag dann auch locker 80-100 Mal, das war dann schon mehr als auffällig

    Züchter, die ich dazu befragte sagten mir, die Rasse wäre dafür bekannt, Schreihälse zu sein u wenn er jetzt, mit 4 Monaten schon so aufdrehe sollte ich mich drauf einstellen, dass es sich noch viel mehr steigere, das käme aus ihm raus und da könnte man nix machen->schon gar nicht mit Blüten o.ä., immerhin wären die Hühner ja noch viel zu nah am Dinosaurier als das man das irgendwie in die Bahn bringen könnte bzw kontrollieren...

    Also musste ne Lösung her - u abgeben oder schlachten kam nicht in Frage... Hatte erst Zweifel mit den Blüten, weil er ja - aus Hähnchensicht - nicht unter dem leidet was er auslebt, aber ich hab mir dann mal überlegt, dass er alle Handlungen aus reinem Instinkt heraus tut, sowohl den Umgang mit den Hennen mit allen Lock- u Warnrufen als auch das Krähen, da er ja nie von einem Althahn leben u lernen durfte...

    Ich dachte also nach: Blütentherapie eigentlich bei Krankheiten, die aufgrund psychischer Ungleichgewichte entstanden sind, bei "psychischen Auffälligkeiten", Stress, Trotz, Verlustängsten etc... aber mein Memphs "leidet" ja nicht unter seinem Krähen, ist quietschfidel und guter Dinge, wenn er in seinem Revier unterwegs ist - können da irgendwelche Blüten helfen? Tja, ich dachte, die wirken ja nur da, wo sie können u sollen und ich kann ja keinen Schaden anrichten - und ich wollte alles daran setzen, die Nachbarn wieder zu besänftigen, bevor die sich selbst darum "kümmern", nachdem ich mehrfach deutlich darauf hingewiesen wurde, dass es so nicht auszuhalten sei und auch die Worte Luftgewehr u Axt fielen...

    Also startete vor knapp einer Woche der "Feldversuch", indem ich ihm sowohl Blüten der Entspannung, Erdung, Sicherheit und gegen "übermäßige" Dominanz verabreicht habe, damit er sich seiner Rolle in der Gruppe sicherer werden könnte, nicht mehr alles u jeden zu beeindrucken versucht und einfach entspannter ist
    - und siehe da: Heute wurde ich von 2 Nachbarn gefragt, ob mein Hahn krank sei, seit 2-3 Tagen höre man ihn ja kaum noch *g*

    Ok, morgens und mittags gibt er immer noch Konzerte, aber die bleiben im Rahmen von ca 15 Minuten, zwischendurch nur noch, wenns für ihn wirklich wichtig scheint: z.B. wenn der Säugling besagter Nachbarn mal wieder lautstark weint, denn er glaubt mir einfach nicht, dass dies kein rassefremder Hahn ist, der dort kräht

    Lange Rede (seeeeeehr lange Rede*g*), kurzer Sinn: nie aufgeben und im Zweifel auch bei unseren Dino-Nachkommen mal mit Blüten ran

    Ich danke denen, die bis hierhin gelesen haben und wünsche ein schönes Wochenende!

  2. #2
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Danke für den interessanten Bericht!
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  3. #3
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Hallo Jane-Marie,
    sehr schönes Resultat!
    Ich hoffe, es hält an!
    Welche Blüten hast Du gegeben?
    Hoffe, Du wirst uns noch weitere Erfahrungen mit Hühnern mitteilen!
    Lieben Gruß
    Sterni

  4. #4
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Dir auch ein schoenes Wochenende und Danke fuer Deinen Bericht - und halt uns auf dem Laufenden!
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  5. #5

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Ich wüsste auch gerne welche Blüten du gegeben hast.

    (Ich hab auch einen Schreihalshahn)

  6. #6
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Gern geschehn, werd natürlich weiter berichten

    nächster Feldversuch findet bei Getrud statt, die nur noch selten u sehr verunsichert aus dem Stall kommt seit ihr Bruder ausgezogen ist - sie soll unterstützt werden, sich wieder neu in die Gruppe zu integrieren :-)

    @roy: schilder mir doch mal die Gruppensituation, in der dein Schreihals lebt, wie er aufgewachsen ist (Kunst-/Naturbrut), ob er schon immer bei dir war oder später hinzukam (wenn ja, dann mit wie vielen anderen!?) usw, dann überleg ich mir was - gerne per PN, dann schick ich dir eine individuelle Mischung zu wenn du magst, denn wir wissen ja wie´s ist: was auf meinen passt ist bei dir vielleicht zu wenig/zu viel...

    Bin guter Dinge diesbzgl, lass es uns ausprobieren

  7. #7
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Oooh ich bin ganz Ohr !!! Hatte mit Bach Blüten auch schon tolle Erfolge bei Tieren . Welche nimmst Du ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #8
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Ich hab ihm sowohl Bach- als auch Bergblüten in die Mischung gemacht :-) welche genau behalt ich für mich, hab ja das Geheimrezept gg Schreihälse gefunden *g*

    Nee, Spaß beiseite - wie das bei uns THP so ist (und ja, das mag man nciht immer verstehn), will ich hier nicht wirklich offen legen, was ich angemischt habe, weil ja wirklich jeder/jedes einzelne seine eigene Mischung braucht - nicht das plötzlich die Hähnchen quer durchs Land mit Blüten bespritzt werden u ich dann in die Haftung genommen werde

    Sehr gerne werd ich dir aber meine Einschätzung geben, wenn du mal wieder nen Fall hast u Blüten dazu ausgewählt hast->für konstruktiven Austausch und Anregungen, was ich vielleicht noch ergänzen/weglassen würde bin ich immer zu haben, dann aber besser per PN

  9. #9
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich habe mal eine Flugente mit Bachblüten behandelt . Sie ist zu früh vom Nest auf gestanden . Die Blüte heißt Cerato ( unter anderem auch für Unsicherheit und Instinktmangel ) .Von da an , hat sie uns jedes Jahr so um die 15 Entenküken beschehrt . Die Bachblüte wurde nur einmal gegeben und nie wiederholt . Auch bei meiner Golden Retriever Hündinn , welche ihre Welpen nicht säugen wollte , trat nach wenigen Minuten eine Wende ein . Mich macht daß immer ganz verrückt , wenn in Zoos die Tiermütter ihre Kinder ablehnen . Da wäre mit Bach Blüten so viel zu machen . Statt dessen werden die Tierbabys dann Handaufzuchten . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Vielleicht haben die schon schlechte Erfahrungen mit Wunderheiler gemacht und gehen jetzt lieber realistischen Weg.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blüten von Schnittlauch verfüttern
    Von Lissi05 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 21:03
  2. Stark vergrößerter weicher Kropf erfolgreich behandelt
    Von wattwuermchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 21:31
  3. Kräuterund Blüten Einstreu?
    Von Sternenvogel im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 02:42
  4. Pinguinhaltung Hahn - ein Bericht:
    Von SetsukoAi im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 00:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •