Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der erster Durchgang mit der Kunstbrut in Marokko erfolgreich.

  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    101

    Der erster Durchgang mit der Kunstbrut in Marokko erfolgreich.

    Hallo zusammen,
    wie manche von euch wissen war ich dabei in den weit entfernten Marokko einen Motorbruter zu Bauen.
    Warum überhaupt bauen und nicht kaufen...Ich hatte viele Gründe und einer davon war die Möglichkeit.
    In Marokko ist es etwas anders als in D und der Angebot von Motorbrüter ist tot.
    Andere Standards halt.
    Ich habe mich auch mit den Thema lege-hybride beschäftigt, was daraus kam ist, dass ich verschiedene Firmen fand auch Vertreter von Lohmann nur leider ist es hier üblich nicht an Otto normal Verbraucher zu verkaufen.
    Und auch wenn man eine Firma hat gibt es eine mindestbestellmenge uber 5000Stk. et 5€ und da kommt noch hinzu, dass es hier Reviere gibt d.h. Wenn es jemand in deine Region gibt der es schon macht kannst du es abhacken.

    Nun ich habe durch Umwege doch noch welche bekommen nur nicht die von Lohmann.
    Die sind Braun und haben schwarze Schwanzfedern und sind massig kennt einer diese Rasse.
    Wie sehen Rodeländer hybride aus?
    Ich werde Bilder machen wenn ich eine Kam besorge.

    Die Legen noch nicht sind aber an der Schwelle.
    Die sehen auch nicht alle gleich aus habe mich aber damit abgefunden bis ich bessere Kontakte knöpfe.
    Ich weiß nicht mal ob sie wirklich F1 sind.

    Nun habe ich am Donnerstag 13. Sep. 2012 als Test, 80 Eier von dem Alten Hahn und seine 16 Damen(Diese Truppe hat Hammer Eigenschaften) in den Selbst gebauten Motorbrüter gelegt.
    Nach dem Schieren waren nur noch 60 Befruchtete noch da.
    Beim umlegen ins Schlupfbrüter Waren ca. 8 Während der Entwicklung abgestorben.
    Ein Ei ist mir aus den Händen gefallen und nur 51 haben den Schlupfbrüter betreten.
    Heute habe ich nach und nach 43 Trockene Küken aus den Schlupfbrüter entnommen die restlichen sind fasst alle angepickt.
    Ich schaue gleich ob die Prozedur zu ende ist um den S.Brüter auszuschalten.
    Im Brüter sind Weitere Eier.


    LG Abdullah

  2. #2

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Edit: alle 51 sind da ich freu mich so sehr über den Jungfern Brut in Marokko.

  3. #3
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Gratulation

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #4
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    herzlichen glückwunsch. das ist doch klasse.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Danke euch.
    Eins habe ich dadurch gelernt und gebe es jeden mit.
    Man soll sich nie etwas von den so genannten alten Hasen etwas einreden lassen.
    Die wissen immer alles besser und reden immer alles schlecht mit Ihre Urteils Befugnis.
    Ich bin Froh dass ich mein Ding durchzog und nach vorne blickte, aber viele sind nicht wie ich und werden leider schnell beeinflusst.

  6. #6
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg - hast Du auch Bilder von der Kükenbande?
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  7. #7
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!

    Übrigens das Wort "Jungfern Brut" das ist auch Spitze,
    sehr interessante Zusammensetzung....

    viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Da gratuliere ich zum Erfolg und warte gespannt auf Deine ersten Bilder, sowohl vom selbstgebauten Brüter als auch von Deinen Tieren (jung und alt).

    Hast Du nur die Absicht, die Eier Deiner Tiere und ggf. auch Küken zu verkaufen oder willst Du auch Deine Dienste als "Brüterei" anbieten?

  9. #9
    Avatar von Alfredo
    Registriert seit
    19.08.2012
    PLZ
    92526
    Land
    Bayern
    Beiträge
    26
    Super!!!! Mich haben vor 4 Jahren auch alle für blöd gehalten. Nur durch Fragen, Abwägen und Ausprobieren kommt man vorran.
    Weiter so....
    Grüße von Alfredo
    FONT=Georgia]1,8 Deutsche Reichshühner rot, 1,7 Deutsche Reichshühner schwarz, 1,8 Marans schwarz Kupfer, 1,7 Barnevelder braun schwarz doppelt gesäumt, 1,4 Australorps schwarz[/FONT]

  10. #10

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tanja 0173 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg - hast Du auch Bilder von der Kükenbande?
    Vielen Dank!

    Leider habe ich keine Fotos von den Kleinen geschossen da eie Kam fehlt und ich mir Immer besorgen muss.

    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!

    Übrigens das Wort "Jungfern Brut" das ist auch Spitze,
    sehr interessante Zusammensetzung....

    viele Grüsse
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Da gratuliere ich zum Erfolg und warte gespannt auf Deine ersten Bilder, sowohl vom selbstgebauten Brüter als auch von Deinen Tieren (jung und alt).

    Hast Du nur die Absicht, die Eier Deiner Tiere und ggf. auch Küken zu verkaufen oder willst Du auch Deine Dienste als "Brüterei" anbieten?
    Ich habe die Absich sowohl Eier als auch Tiere zu verkaufen.
    Und die Brütereidienste werde ich auch versuchen zu Nutzen (Gegen Entgelt für Leute zu Brüten).
    Nur von den Preisen habe ich noch keine Ahnung.
    Also wie ich von den Großen Hybridtieren weiß gibt es keinen Unterchied zu D.
    Wie sind die Preise so durchnittlich in D bzw was kann man verlangen?


    Zitat Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
    Super!!!! Mich haben vor 4 Jahren auch alle für blöd gehalten. Nur durch Fragen, Abwägen und Ausprobieren kommt man vorran.
    Weiter so....
    Freut mich, dass noch einer sein Ding durchzog, super weiter so.



    Heute habe ich wieder 48 weiter küken aus dem Schlüpfbrüter entnommen.
    Diesmal habe ich 80 Eier in den Brüter eingelegt 43 Eigene und 37 zugekaufte Weißleger Bruteier.
    Natürlich habe ich diese beschriftet um die Schlupfrate zu vergleichen.
    von den 37 zugekauften sind genau 8 geschlüpft.
    Erstaunlicherweise sind dieses mal fasst alle meine Bruteier geschlüpft bis auf eine Ausnahme von 3 im Ei verstorbenen Küken die sehr Großen Eier mit Harte Schale und innen war es noch sehr Nass(denke zu viel Ei klar).

    Dieselmal habe ich meine Bruteier im Kühlschrank gelagert.
    Die Gekauften waren nach dem Schieren alle noch samt Eigelb man könnte daraus noch Spiegeleier machen;-)

    Apropos: Was passiert mit den Eiern (in ihren Eigenschaften) wenn die bebrütet und nicht befruchtet sind bzw. kann man die noch essen wenn die beim ersten Schieren noch intakt sind?
    Ich habe einen Ei zur Testzwecken nach dem Schieren trotzdem im Brüte gelassen und erstaunlicherweise am 17 Tag war es noch Ei.
    Warum ist es nicht wie bei der Naturbrut zur Rührei und Stinkbombe geworden?




    Das reicht fürs erste und eine Gute Nacht wünsche allen bzw. Guten Morgen für die , die es Früh lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Hühner, Sperre für Gänse
    Von alter mann im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2020, 18:14
  2. 2te Kunstbrut erfolgreich
    Von brittchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 16:33
  3. Erst Kunstbrut erfolgreich: Bilder!
    Von Holländer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 16:20
  4. Hühnerrassen in Marokko - kennt sich da wer aus?
    Von Drachenreiter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 02:02
  5. Durchgang zum Auslauf
    Von hühner_fan im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •