Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bachblüten für Vögel

  1. #1
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433

    Bachblüten für Vögel

    An diejenigen, die ihre Tiere gelegentlich mit Bachblüten begleiten mögen,

    habe eine Seite gefunden, wo Bachblüten in Kurzform für das Verhalten von Vögeln beschrieben wird:

    http://www.pirol.de/p11_1203/p11-bachblueten.php

    Liebe Grüße
    Sterni

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Schön beschrieben und sehr informativ ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    sehr interessant,danke sterni
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  4. #4
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    übrigens läuft da grad ein interessanter bericht über homöopathie auf rtl/stern tv
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  5. #5
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich habe mal eine Flugente , welche immer zu früh ihre Eier verlassen hat behandelt . Sie bekam Cerato für die Instinktsicherheit . Eine Einmalgabe und ich hatte noch viele Bruten mit 12-17 Küken von ihr . Auch bei einer Hündinn , welche keine Lust hatte sich um ihre Welpen zu kümmern , hat Cerato schnell geholfen .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #6
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Flugente , welche immer zu früh ihre Eier verlassen hat behandelt . Sie bekam Cerato für die Instinktsicherheit . Eine Einmalgabe und ich hatte noch viele Bruten mit 12-17 Küken von ihr . Auch bei einer Hündinn , welche keine Lust hatte sich um ihre Welpen zu kümmern , hat Cerato schnell geholfen .L.G. Catrin
    Bei mir werden solche Enten geschlachtet damit sie solche Macken nicht weiter vererben. Auch Hündinnen müssen nicht unbedingt Junge bekommen, denn die Tierheime sind voll von Hunden die keiner haben will.
    Ja und Käfighaltung für Vögel ist Tierquälerei und das bleibt es auch nach einer Bachblütenbehandlung. Ist überhaupt erstaunlich wie diese Menschen wissen wollen welche Mischung bei welcher Verhaltensweise garantiert hilft denn normal braucht es dazu mehrere 100 Versuche. [...]
    Geändert von AnnTye (09.11.2012 um 01:10 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Bitte auf pauschale Herabwürdigungen verzichten!

  7. #7
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    peter,dass mit der pfuscherei ist ja ansichtssache und darüber gibt es schon genug threads wo deswegen nur "gestritten" wurde.
    schön wenn dies ein thread werden würde wo man sich über homöopathie austauschen kann und es nicht wieder darauf hinausläuft, dass diskusionen entstehen,ob es sich um aberglaube handelt oder nicht.oder das thema sogar wieder irgendwann geschlossen werden muss.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  8. #8

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo miteinander!

    Da ich in den letzten 14 tagen als 'ungläubige' mit Bachblüten und/ oder Homöopathie grosse erfolge habe, möchte ich das doch noch diesem sehr hilfreichen thread anfügen.

    In meiner mini-truppe von einem zwerg-wyandotten-hahn, einer ca. 4 jährigen Marans-henne und drei legehennen (ca. 3 und 4 jahre) war die Marans ganz klar das opfer. Die eine braune legehenne hat sie blutig gehackt und der hahn ihr büschelweise federn ausgerissen.
    Die Marans-henne war trotz aller tapferkeit, demut und stärke nach einigen wochen so fix-und fertig, dass ich beschloss, die legehenne zu schlachten (gab auch keine eier mehr in dieser phase).

    Danach machte der hahn alleine weiter - wie es ja hier im forum mehrfach zu lesen ist, dass solche hackereien mit dem hackebeil eben zu 'kurieren' sind.

    Ich probierte, die mini-truppe so zu sortieren, dass der hahn nicht mit den hennen im stall blieb ausser über nacht. Oder dass tagsüber dann jeweils zwei tiere zusammen einen auslauf benutzten, damit der hahn nicht an die Marans herankam.
    Trotzdem war der hahn extrem grob zum huhn - ohne dass wir einen grund erkannt hätten oder irgendwie nachhaltig etwas hätten ändern können.
    Und den jungen, menschenfreundlichen hahn auch noch zu schlachten - davor grauste mir.
    Die verbliebenen legehennen fingen auch an, pickten nach den augen der Maranshennel...

    Schliesslich machte mich eine liebe bekannte auf Bachblüten aufmerksam und bot mir ihr sortiment auch gleich an, da sie es nicht mehr einsetze.
    Mir kam dabei auch in den sinn, dass noch einige kügelchen homöopathie in unserem haushalt herummoderten...

    Jedenfalls schritt ich sofort zur tat und weichte in meiner verzweiflung über diese zerstrittene hühnertruppe kügelchen in tee auf und 'badete' meine hühner nachts in den mir passend erscheinenden Bachblüten tropfen.

    Und
    UND
    bereits am nächsten tag stellte ich eine totale verwandlung der tiere fest.

    Beim hahn ist es am krassesten:
    Er ist wie gereift und würdevoll verkörpert er das totale vorbild eines hahnes, der liebevoll sanft pickt, wenn er mal findet, jemand solle sich benehmen (Marans und legehennen) und für seine truppe sorgt, indem er die besten bissen verschenkt.
    Die legehennen haben fast ganz aufgehört mit dem hacken der schwarzen, letzter kann neben ihnen in ruhe ihre körner suchen, wo sie vorher davongejagt wurde.
    Und die schöne schwarze Maranshenne hat selbstvertrauen, ruhe und situationsmut wiedergefunden und ist ein stolzes, gleichberechtigtes mitglied der truppe geworden.

    Diese verwandlung hält nun seit zwei wochen an!

    Staun, erstaunlicher, am erstaunlichsten!

    Soviel also von einer 'ungläubigen' (was solch 'esotherische sachen' betrifft):
    mein 'erfahrungs-wissenschaftlichen'
    beitrag zum thema!

    Viele grüsse

    jdee
    Geändert von jdee (03.06.2013 um 19:00 Uhr)

  9. #9
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Klingt ja total spannend!
    Ich hab vor ein paar Tagen auch das erste mal von Bachblüten für Hühner hier gelesen - für uns Menschen gabs die schon lange, auch für den Hund... aber irgendwie hab ich die total vergessen.

    Eine meiner Mädels is so eine Aggrotante, sie geht immer auf die selbe Henne los, kaum kommt sie etwas näher. Vielleicht würden der ein paar Tropfen auch nicht schaden *seufz

    Ich möchte ausserdem versuchen meine, seit Wochen glucksende Henne zum endlich-sitzen-bleiben zu überreden. Dazu hat sich jemand ganz liebes aus dem Forum gefunden, der sich auskennt und sich was überlegt. (Die Eier sind seit einer guten Woche im Brüter, und die Küken möchten bitte eine Mama wenn sie schlüpfen!)
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  10. #10

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo FliegenFly

    Ich gab meinen 'aggro-tanten-legehennen' nr. 15 (ziel selbstlose liebe, wenn ich mich nicht irre) und der gehackten Marans nr. 20 (ziel situationsmut).
    Direkt 1-2 tropfen im nacken in die federchen. Sie halten still wie engelchen auf der himmelsleiter.
    Ist ja scheints überdosiert, aber wirklich sehr einfach und sofort einsetzbar, wenn man Bachblüten-tinkturen zu hause hat.

    Daneben habe ich aus unserer homöopathischen taschenapotheke alles herausgesucht, was für ruhe/gegen unruhe angegeben ist (4 gläsli) und davon je 10 kügelchen auf einen liter verdünnten tee gegeben.

    Falls das eine nicht wirkt, tut es das andere - hauptsache ich habe ruhe im stall !

    Vielleicht ist es ja purer zufall und oder hat mit dem wetter zu tun... aber probieren kann ich doch nur empfehlen.
    Würde mich ja total interessieren, was du für erfahrungen machst!

    Für die glucksende unruhige henne liesse sich bestimmt auch eine passende bachblüten-tinktur finden.

    Viele grüsse

    jdee

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten für Hühner
    Von NickiBa im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 15:54
  2. Vögel und Windkraft
    Von Bohus-Dal im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 11:12
  3. Vögel orten
    Von Sonderfarben im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 05:57
  4. Bachblüten
    Von Seppi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •