Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Große Wyandotten silber schwarzgesäumt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Milan
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Hundsheim
    PLZ
    2405
    Land
    Österreich
    Beiträge
    79

    Große Wyandotten silber schwarzgesäumt

    Hallo Freunde!
    gibt es weitere Züchter der großen Wyandotten silber schwarzgesäumt?
    Ich habe zur Zeit zwei Stämme 1:4 und 1:3
    Bei der Ausstellung haben sie ganz gut abgeschnitten.
    Würde mich freuen wenn wir hier ein wenig fachsimpeln könnten über diesen Farbschlag!
    Natürlich würde ich mich auch freuen hier Bildmaterial gezeigt werden würde!
    LG Milan
    2:6 Zwerg Asil; 2:6 Amrock; 1:5 Wyandotten silber schwarz gebändert; 1:1 Brahma schwarz

  2. #2
    Avatar von Milan
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Hundsheim
    PLZ
    2405
    Land
    Österreich
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    einer meiner hähne (ist ein althahn, leider ohne BR)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Hallo!
    Ich habe zwar nicht diese Hühner und kann dir da nicht weiterhelfen, aber sie sind wunderschön. Stell bitte noch mehr Bilder rein
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  4. #4
    Avatar von Milan
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Hundsheim
    PLZ
    2405
    Land
    Österreich
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Hi Brillenhun,
    danke - ja sie sind wirklich schöne Tiere!
    Hoffe meine Jungtiere gefallen Dir auch !?
    ZurZeit sind schon 2 Kücken geschlüpft und weitere 14 Eier befinden sich im Brüter!
    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Mir gefallen sie total. Traumhaft!!
    Silber schwarz gesäumt ist ein richtig schöner Farbschlag
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  6. #6
    Avatar von Milan
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Hundsheim
    PLZ
    2405
    Land
    Österreich
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Sie sind auch eine Herausvorderung, Tiere für Ausstellungen und nach Standard zu züchten ist nicht so einfach!
    Und wie alle Wyandotten sind sie wirklich ruhige und zahme Tiere wenn man sich täglich um sie kümmert.
    Meine Hennen legen auch sehr brav und die Fleischqualität ist wirklich gut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Hallo. Mich würde mal interessieren, wie die Legeleistung dieser hübschen Hühner ist. Wie sehen die Eier aus? Und werden aus nahezu alle Hennen auch Glucken? Es wird oft behauptet, dass sie oft gluckig werden. Ich freue mich, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

  8. #8
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Hallo, leider kann ich dazu noch nichts genaues sagen, meine Wyandotten sind gerade mal 11 Wochen alt. Google doch mal danach, es gibt einige gute Seiten dazu im Netz.
    Z.B. unter www.huehner-haltung.de
    Da gibt es die Rubrik Rassehühner, dort findest Du Infos über Wyandotten.
    Ich habe sie übrigens in silber-schwarzgesäumt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

  9. #9
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Ich hatte mal Wyandotten silber-schwarzgesäumt. Sie waren superschön. Haben sich 9 Monate Zeit gelassen mit dem ersten Ei, und auch dann nicht besonders gut gelegt (ca. 2-4 Eier pro Woche). Die Eier waren hellbraun bzw. beige, für so große Hühner eher klein, ca. 55g. 3 von den Hennen habe ich verkauft, was ich gehört habe haben sie am neuen Platz auch nur wenig gelegt und jetzt legen sie wohl garnicht mehr (3 Jahre alt).

    Nach der Beschreibung sollen Wyandotten recht zutraulich werden, davon war bei meinen nichts zu merken. Es waren bei mir die scheuesten Hennen von allen. Eine war mal gluckig, da hat sie so gehackt, daß ich sie nur mit den allerdicksten langärmligen Handschuhen anfassen konnte, sonst hätte ich Löcher in der Hand gehabt. Und die Hähne waren schon als ganz junge so verrückt, daß wir sie sehr frühzeitig geschlachtet haben.

    Du merkst schon, die Dotten waren nicht meine Lieblinge. Es sind superschöne Hühner, aber meine zumindest haben schlecht gelegt und waren sehr eigensinnig, haben heftig nach den anderen Hühnern gehackt und waren mir gegenüber ziemlich scheu. Das muß natürlich nicht bei allen Wyandotten so sein, bei meinen war es halt so.

    LG
    Mara

  10. #10
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal Wyandotten silber-schwarzgesäumt. Sie waren superschön. Haben sich 9 Monate Zeit gelassen mit dem ersten Ei, und auch dann nicht besonders gut gelegt (ca. 2-4 Eier pro Woche). Die Eier waren hellbraun bzw. beige, für so große Hühner eher klein, ca. 55g. 3 von den Hennen habe ich verkauft, was ich gehört habe haben sie am neuen Platz auch nur wenig gelegt und jetzt legen sie wohl garnicht mehr (3 Jahre alt).

    Nach der Beschreibung sollen Wyandotten recht zutraulich werden, davon war bei meinen nichts zu merken. Es waren bei mir die scheuesten Hennen von allen. Eine war mal gluckig, da hat sie so gehackt, daß ich sie nur mit den allerdicksten langärmligen Handschuhen anfassen konnte, sonst hätte ich Löcher in der Hand gehabt. Und die Hähne waren schon als ganz junge so verrückt, daß wir sie sehr frühzeitig geschlachtet haben.

    Du merkst schon, die Dotten waren nicht meine Lieblinge. Es sind superschöne Hühner, aber meine zumindest haben schlecht gelegt und waren sehr eigensinnig, haben heftig nach den anderen Hühnern gehackt und waren mir gegenüber ziemlich scheu. Das muß natürlich nicht bei allen Wyandotten so sein, bei meinen war es halt so.

    LG
    Mara
    Meine Wyandotten sind wie gesagt noch recht jung, aber neben meinen Lachsen die zutraulichsten. Die Bruteier, die ich bekommen habe, waren ca. 65 g schwer und zartbeige. Eigentlich legen Wyandotten im ersten Jahr um die 180 Eier, im zweiten ca. 160. Genaues kann ich dazu noch nicht sagen, meine legen ja noch nicht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 88] Suche Wyandotten Silber-schwarzgesäumt
    Von D.M. im Forum suche Hühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2023, 21:34
  2. Hühnchenraten wyandotten silber-schwarzgesäumt
    Von bawiba im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 21:21
  3. Wyandotten silber schwarzgesäumt
    Von Milan im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 20:36
  4. Zwerg Wyandotten silber-schwarzgesäumt
    Von Lisa:-) im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 13:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •