Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Erste Hilfe aus der klassischen Homöopathie

  1. #41
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Das werde ich mir merken müssen. Danke! - Mist habe gerade gegoogelt: Hypercium = Johanniskraut. Also nix für mich. Schade.

  2. #42
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Noch eine Anmerkung zum Haltbarkeitsdatum:
    Homöopathische Mittel verfallen nicht, es muss laut pharmazievorschrift eines angegeben sein, man kann die globuli aber darüber hinaus verwenden.
    Liebe Grüße!
    Liebe Grüße, Purzelstern

  3. #43
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Purzelstern.., da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht . Mit alten Globuli , sowie meinen Tropfen gegen Nasenbluten von Madaus . Dachte ne Zeit , schlägt nicht mehr an . Die neuen Mittel , haben dann ganz schnell wieder ihren Dienst getan . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #44
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Ah ok, danke für deine Erfahrung! Kann aber auch mit dem Aufbewahrungsort zusammenhängen, funk oder handy, elektrogeräte in der nähe etc... Beinträchtigen die Mittel auch stark...
    Liebe Grüße,
    Purzelstern
    Liebe Grüße, Purzelstern

  5. #45
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo Purzelstern.., da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht . Mit alten Globuli , sowie meinen Tropfen gegen Nasenbluten von Madaus . Dachte ne Zeit , schlägt nicht mehr an . Die neuen Mittel , haben dann ganz schnell wieder ihren Dienst getan . L.G. Catrin
    Hast du vor oder nach der Anwendung aufs MHD geschaut?

  6. #46
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich habe nach dem Anwenden ohne Erfolg nach dem MHD geschaut . Es ging einmal um Globuli zur Wehenförderung bei einer älteren Katze und eben das Mittel von Madaus , welches in Alkohol gelöst ist . Diese Dinge hatte ich sehr viele Jahre nicht gebraucht .Die ältest Kügelchen dürften bei mir 20 Jahre sein . Möchte damit lieber nicht experementieren . Geht ja auf Kosten des Patienten .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #47
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Hallo Forum,
    obwohl das letzte Posting doch schon etwas länger zurück liegt, muss ich hier mal meinen Senf dazu geben.

    1. Man (auch Frau) muss nicht daran glauben; sprich Plazeboeffekt.
    Homöopathie wirkt auch bei Tieren. Die kennen bekanntlich keine Heilungsversprechen.

    2. Die homöopathischen Verdünnungen (Potenzierungen)
    Die „D“-Potenzierung. D bedeutet Dezimal; das heißt, dass auf 1 Teil wirksame Substanz 10 Teile unwirksame kommen. Eine D1 bezeichnet somit das Verhältnis wirksame Substanz zu Verdünnungsmaterial (Zucker, Wasser, Alkohol …) also 1:10.
    Bei einer D6 hingegen, bewegen wir uns in einem Mischungsverhältnis von 1 wirksamen Teil zu 1.000.000 (in Worten eine Million) unwirksame. Also schon heftig hoch verdünnt. Da fällt es einem schon schwer sich vorzustellen, dass ein Kügelchen (das ist die normale Dosis für ein Huhn), in welchem nur 1 Teil wirksame Substanz auf eine Million „gar nichts“, helfen soll.
    Die meisten Hormone in unserem Körper (auch die in unseren Hühnern), befinden sich in Verdünnungen von 1:1000000 (D6) Adrenalin, bis zu 1:000000000000 (D12).
    Da fällt es den Zweiflern auf einmal sehr schwer, die Wirkung von Adrenalin, Testosteron, Gonadotropin, den Schilddrüsenhormonen etc. weg zu diskutieren.
    Auch die hormoninduzierte weibliche Regel, bei der sich die Hormonkonzentrationen ebenfalls in den substanziellenD-Verdünnungen wiederfinden.

    Das ist ja das Schöne an der Homöopathie: Es wird gezielt (wenn man weiß was man tut!) nur diejenige Menge an Arzneistoff dem Körper zugeführt, welche benötigt wird, um eine gewisse und beabsichtigte Menge an Rezeptoren zu beeinflussen und zu besetzen. Dabei entsteht kein Überschuss an Arznei, welcher von den Ausscheidungsorganen entsorgt werden muss und dort Schäden verursacht.

    3. „Erste Hilfe aus der klassichen Homöopathie“
    Das funktioniert nicht! Verbietet sich nach den Regeln der Homöopathie! Definitiv!
    Entweder „Klassische Homöopathie“ (meinst C-Potenzen >1:200 bis 1:1000<, oder LM-Potenzen >1:50.000<) oder „Erste Hilfe mit Tiefpotenzen“ (homöopathische substantielle Gaben bis zu einer D23 (ab dieser Potenz sind keine Moleküle des Ausgangsstoffes mehr vorhanden).
    Ich persönlich gebe bei Tieren gerne D6 bis D12. Ausnahme Arnica: Arnica nach einem stumpfen Träume immer in C30 als Einmalgabe – nicht wiederholen!

    Also: Klassische Homöopathie – kurze Info an die Zweifler, die jetzt bestimmt sagen möchten: „Aha, ab der D23, der sog. Lochschmittsche Zahl, ab der bei weiteren Verdünnungen kein wirksames Molekül mehr im Arzneistoff vorhanden ist …“ – Stimmt. Aber wenn es nicht wirken würde, warum gibt es dann bereits an medizinischen Fakultäten Vorlesungen darüber?
    Wo war ich stehen geblieben … ach ja, klassische Homöopathie.

    Mit der Klassischen Homöopathie (ich nenne das Ganze mal kurz „KH“) wird die gesamte Persönlichkeit behandelt. Neben körperlichen Beschwerden auch psychische …
    Alle Krankheiten, Beschwerden, die länger als 6 Wochen bestehen sind chronisch. Und da liegt der Schwerpunkt der KH. Chronische Krankheiten und Misamen (ich bin sicher dass sich so etwas auch bei Hühnern findet), sind nach homöopathischen Regeln nicht behandelbar.
    Hää?
    Ganz einfach. Ihr habt bestimmt schon einmal von der „homöopathischen Erstverschlimmerung“ gehört? Dabei wird durch die homöopathische Arzneimittelgabe die Verschlimmerung eines Zustandes herbei geführt und die Krankheit damit in ein (Jetzt) behandelbares Stadium überführt.
    !!! Alle!!! akuten Krankheiten werden sich dadurch verschlimmern, was schnell zum Ableben (wollen wir nicht) führen kann.

    Also Erste Hilfe für Hühner bitte nur mit Tiefpotenzen, was keine KH ist.
    Grobe Richtung:
    Traumata (stumpfe Traumen = Arnica), Schockzustände (Aconitum) C30.
    Alles andere tiefer. Meist reicht D6 bis D12 aus.
    Und immer nur 1 Globuli als Einmaldosis.

    Gruß
    Jorg
    Geändert von Jorg (24.06.2016 um 20:58 Uhr)
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  8. #48
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Nachtrag:
    Klassische Homöopathie = Hochpotenzen = i.d.R. C200 oder C1000 oder LM18 = beeinflusst tiefgreifende und lange bestehende Störungen

    Substanzielle Homöopathie = Tiefpotenzen = i.d.R. D6 oder D12 = beeinflusst akute isolierte Krankheiten

    Ausnahmen immer möglich = D30 (z.B. Hepar sulfuris) = beeinflusst Krankheiten welche zu chronifizieren beginnen.

    Die Verdünnungen im Eingangspost (C30) bei akuten Störungen, wirken zwar auch, gehörenn aber in die Hannd eines erfahrenen Therapeuten. Bei einer falsch gegebenen C30 Dosis sind bereits Nebenwirkungen zu erwarten. Wer allerdings Ahnung davon hat, funktioniert sehr gut. Möchte ich auch gar nicht infrage stellen. Für den Laien aber bitte wie eben beschrieben.
    Geändert von Jorg (24.06.2016 um 21:21 Uhr)
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  9. #49
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Die meisten Hormone in unserem Körper (auch die in unseren Hühnern), befinden sich in Verdünnungen von 1:1000000 (D6) Adrenalin, bis zu 1:000000000000 (D12).
    Da fällt es den Zweiflern auf einmal sehr schwer, die Wirkung von Adrenalin, Testosteron, Gonadotropin, den Schilddrüsenhormonen etc. weg zu diskutieren.
    Das finde ich mal einen hervorragenden Vergleich, der vielleicht auch den Zweiflern verständlich macht, dass solche extremen Verdünnungen eben doch große Wirkung zeigen können! Danke!

    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Chronische Krankheiten und Misamen (ich bin sicher dass sich so etwas auch bei Hühnern findet), sind nach homöopathischen Regeln nicht behandelbar.
    Wie bitte? Chronische Krankheiten und Miasmen (nicht Misamen ) sind nach homöopathischen Regeln nicht behandelbar? Wo hast du das denn her?

    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Ihr habt bestimmt schon einmal von der „homöopathischen Erstverschlimmerung“ gehört? Dabei wird durch die homöopathische Arzneimittelgabe die Verschlimmerung eines Zustandes herbei geführt und die Krankheit damit in ein (Jetzt) behandelbares Stadium überführt.
    !!! Alle!!! akuten Krankheiten werden sich dadurch verschlimmern, was schnell zum Ableben (wollen wir nicht) führen kann.
    Wie steht das in Zusammenhang mit deiner obigen Behauptung, chronische Krankheiten seien nicht behandelbar? Hier sprichst du von akuten Krankheiten - und behauptest, die homöopathische Erstverschlimmerung könne hierbei schnell zum Ableben führen?
    Wenn man deine letzten Zeilen hier liest, dann muss man davon ausgehen, dass weder chronische noch akute Krankheiten durch Homöopathie behandelbar sind ......... (da kenne ich hier einige, die heftig mit dem Kopf nicken werden . Denen lieferst du Wasser auf ihre Mühlen).
    Das hast du aber sicher nicht gemeint, wenn ich deinen post richtig verstehe. Vielleicht kannst du das nochmal klarer formulieren?

    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Und immer nur 1 Globuli als Einmaldosis.
    Da muss ich doch nochmal korrigieren - "Globuli" ist Plural, also 1 Globuli kann man nicht sagen. Wenn, dann "1 Globulus" oder "mehrere Globuli" (auch keinesfalls "Globulis"!!). (Finde ich genauso furchtbar wie die ständige Formulierung, man habe "ein Antibiotika" bekommen. Ein Antibiotikum - mehrere Antibiotika)
    Klugscheiß-Modus wieder aus.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #50
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Klassische Homöopathie = Hochpotenzen = i.d.R. C200 oder C1000 oder LM18 = beeinflusst tiefgreifende und lange bestehende Störungen

    Substanzielle Homöopathie = Tiefpotenzen = i.d.R. D6 oder D12 = beeinflusst akute isolierte Krankheiten

    Ausnahmen immer möglich = D30 (z.B. Hepar sulfuris) = beeinflusst Krankheiten welche zu chronifizieren beginnen.

    Die Verdünnungen im Eingangspost (C30) bei akuten Störungen, wirken zwar auch, gehörenn aber in die Hannd eines erfahrenen Therapeuten. Bei einer falsch gegebenen C30 Dosis sind bereits Nebenwirkungen zu erwarten. Wer allerdings Ahnung davon hat, funktioniert sehr gut. Möchte ich auch gar nicht infrage stellen. Für den Laien aber bitte wie eben beschrieben.
    Deine Interpretation von Klassischer Homöopathie stimmt so nicht. Klassische Homöopathie definiert sich nicht dadurch, dass sie nur Hochpotenzen verordnet, sondern dadurch, dass nur jeweils ein Einzelmittel verwendet wird. Und Klassische Homöopathie behandelt auch nicht nur chronische oder langwährende Krankheiten, sondern ebenso auch akute.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Erste Naturbrut
    Von Berlin im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 21:49
  2. Erste Hilfe bei Verletzungen
    Von Jonas17 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 13:37
  3. Handlungsempfehlungen bei Ausbruch der Klassischen Geflügelpest (Vogelgrippe) des BDRG
    Von gaby im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:57
  4. Handlungsempfehlungen bei Ausbruch der Klassischen Geflügelpest (Vogelgrippe) des BDRG
    Von Nieveringer im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 14:53
  5. Entwurf: Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest (Geflü
    Von Hummelchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •