Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Blut läuft aus Kloake

  1. #61

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    ...Palle ist jetzt auch schon 36 Monate hier - das ist schon sehr viel für eine ausrangierte Hybridhenne...als ich vorhin raus bin, hing sie im/auf dem Vogelschutznetz an der Gehegetür...sie wollte nich auf die Wiese mit den Enten, sondern wieder zu den anderen...ich enthedderte sie - und das Bluten war gott sei dank auch zum Stillstand gekommen...ich öffnete für alle - palle zog sich dann trotzdem erstmal für ne halbe Stunde ins Nest zurück...und lief dann draußen mit...ich beobachte das weiter - unter den Umständen darf sie natürlich auch noch weiterleben...
    ...ich weiß aber ohnehin, dass das mit der Leukose oder Probleme mit dem Legedarm/evtl übermäßige Bakterien oä präsent sein können...sie läuft ja eh schon in der Versehrtentruppe ...

  2. #62

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Auch per heute war gott sei dank alles unblutig...
    Hat jemand Erfahrung wg der "Aussackung"? Sie ist normal weich und auch nicht heiß - etwas festes konnte man von außen vorsichtig ertasten - war aber vllt so groß wie ein Kotboller - nicht eigroß...kann ich irgendwie feststellen/ausschließen, dass noch ein älteres Ei feststeckt? (Letztes Ei ist schon Wochen her - bis auf eine sind jetzt aber auch alle anderen schon in die wohlverdiente Winterlegepause gegangen)

  3. #63

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo Sonnenmond74

    Diesbezüglich - also Aussackungen - fehlen mir jegliche Erfahrungen. Es kann von Tumor bis Ei wohl alles sein. (Kot denke ich, eher nicht, wenn Du sie beim normalen Koten beobachten kannst.)
    Ein hühnerkundiger Arzt könnte Dir vielleicht mehr sagen?!
    Geht es Palle noch immer soweit gut?

    Viele Grüsse

    jdee

  4. #64

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Ja - sie ist weiterhin munter, frisst etc...vllt ein bischen schwerfällig - für ihr Alter denk ich aber angemessen...sie ist recht schwer für ein Hybrid, Kamm ist groß, aufrecht und mittelrot...Kot normal und sie hat derzeit keinerlei Kotfluss....
    Hatte heut abend nochmal dieses Gebilde ertastet...ist recht uneben und sitzt nicht fest...fand sie aber doof...hab sie dann erstma wieder in Ruhe gelassen...

  5. #65

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Palle lebt immer noch - war Mitte/Ende Oktober nochmal im Wohnzimmer, da irgendwas mit der Verdauung nich klappte...sie fraß schlecht....der Kropf war auch viel zu groß....bekam dann nur noch Leichtverdauliches und Wasser....Körnerverbot ein paar Wochen....es klappte...der Kropf wurde wieder normal, die Verdauung ergo auch...sie durfte wieder zur Gruppe und frisst seitdem bis heute wieder normal mit, ist unauffällig...seit September 2013 als Knasthuhn bei mir....

  6. #66

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    487
    Hallo Sonnenmond

    Danke für's Update!
    Es macht mir immer Freude, von zähen Hühnern und freundlichen Tierhaltern zu lesen

    Toll, dass es sich bei Palle soweit wieder "eingerenkt" hat und sie nun nochmal einen Frühling nach "dem Knast" erleben darf!
    Hab auch bei mir in der Truppe immer wieder solche "Aha-Erlebnisse", was Hühner so alles überleben.

    Wünsche Euch auch so friedlich, milde Frühlingstage wie bei uns. Meine Hennen sind alle "aus dem Winterschlaf" erwacht und produzieren anscheinend begeistert Eier!

    Viele Grüsse

    jdee

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Schwellung über Kloake, kotverklebtes Gefieder, Blut aus Kloake
    Von sm20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 11:14
  2. Blut an der Kloake und in der Einstreu
    Von huhniphil im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 09:25
  3. Henne läuft Blut aus dem Schnabel
    Von Sam im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 16:08
  4. Blut läuft aus der Kloake
    Von Junior1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:22
  5. Blut aus der Kloake
    Von nutellabrot19 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •