Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kämpfer-Hennen zu kleiner gemischter Truppe?

  1. #1
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801

    Fragezeichen Kämpfer-Hennen zu kleiner gemischter Truppe?

    Hi ihr,

    ist es möglich zwei Kämpfer-Hennen zu einer Gruppe von 2 Australorps, 2 Brahma-Cochin-Mixen, 2 Hybride und einem Kraienkopp-Hahn zu integrieren? (Die Hybride habe ich noch nicht, sie werden aber in näherer Zukunft definitiv einziehen)
    Und darüber hinaus möchte ich noch zwei weitere Hühner und überlege gerade in alle Richtungen

    Ich habe über die Suchfunktion leider nur gefunden, dass man Kämpfer-Hähne besser nicht in eine bestehende Gruppe mit Hahn integriert.
    Wie das aber mit Hennen ist, habe ich nicht gefunden.

    Und falls es gehen sollte, welche Kämpfer-Rasse wird besonders zahm? Habe schon oft gelesen, dass es einige Kämpfer-Rassen gibt, die sehr zahm werden. Unter zahm verstehe ich aus der Hand fressen, sich hochnehmen lassen, ggf auch auf dem Schoß sitzen,...
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  2. #2
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Hallo Rike,

    mich faszinieren ja die MEZK (moderne englische zwergkämpfer). Ich habe keine, aber ich war auf einer Zuchtschau und eine Henne hat mit meiner Tochter(2 Jahre) geflirtet (ohne Spaß) die Tiere waren völlig ruhig, neugierig und freundlich.

    Irgendwann mag ich mal welche haben.

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  3. #3
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Ich fand Kämpfer anfangs total hässlich
    Aber nun habe ich neulich auf einem Geflügelmarkt welche gesehen und fand sie wirklich sehr hübsch!
    Wobei wir mittlerweile auch einen Kraienkopp-Hahn haben, dessen Kämpfereinschlag man ja auch sieht. Möglicherweise liegt es daran

    Jedenfalls informiere ich mich gerade über diverse Rassen und überlege, mit welcher ich meine Gruppe irgendwann komplettieren kann.

    Deshalb auch diese Frage hier. Denn sollten sich Kämpfer-Hennen (irgendeiner Rasse oder auch Mixe) nicht mit meinen zusammen halten lassen, kommen sie für mich nicht in Frage.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  4. #4

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Gelesen habe ich mal auf einer Kämpferseite, dass sich auch die hennen nicht gern unterordnen und deshalb auch gern um ihre Rangordnung kämpfen. Ob das nur dazu führt, dass sie dann wohl meist an der Spitze stehen oder ob es auch problematisch ist, müssten die beantworten, die beides mischen.

  5. #5
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    einen punkt hast du in deiner überlegung vergessen, das alter.
    es ist ein großer unterschied ob du eine adulte kämpferhenne in deine truppe integrierst oder eine junghenne. Und zum streiten braucht es zwei...es ist weit schwieriger eine kämpferhenne in eine kämpfertruppe zu integrieren nach dem was ich so gelesen habe, weil da die schon vorhandenen hennen deutlich stärker gegengehen.

    Dazu kannst du aber mal auf andi hallers hint-horoz seite lesen.

    Ich habe eine brügger-kämpfer junghenne in meine truppe aufgenommen und das war kein problem. Sie legt noch nicht und ist immernoch in der rangordnung ganz unten.

    Gaya hier aus dem forum hat zwei shamo-hennen in ihre truppe gesetzt, die haben die anderen wohl kurz aufgemischt aber an sonsten gab das keine probleme.

    Kämpfer sollten an sich alle sehr menschbezogen sein und sehr zahm werden...zumindest die belgischen, shamos, malaien...von denen habe ich sowas schon des öfteren gehört.

    Also kämpferhennen in deine truppe zu nehmen sollte kein problem sein und deine wünsche erfüllen, aber es ist eben doch die frage welche kämpfer du haben willst.

    Wie bei allen hühnern ist das zahm werden aber auch eine frage von deinem verhalten, meine kämpferhenne ist überhaupt nicht zahm da ich auch nicht das geringste dafür tue sie zahm zu machen.

  6. #6
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Hi Sorteng,

    super, du hast mir echt weiter geholfen!
    Werde also mal die genannte Seite suchen und einfach mal alle Infos über die Kämpfer zusammen suchen, da ich nun weiß, dass es prinzipiell geht.

    Klar muss man auch was dafür tun, dass die Tiere zahm werden - und genau das hab ich auch vor
    Trotzdem gibt es ja Rassen, die schneller zahm werden und welche, bei denen es länger dauert.
    Die Tendenz, die eine gewisse Rasse hat, möchte ich gerne vorher wissen.

    Es gibt nicht zufällig jemanden hier aus dem Forum in der Aragon Mannheim-Heidelberg-Darmstadt, der Kämpfer hat, die ich mir mal anschauen könnte?!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  7. #7

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    330
    Hallo Rike,
    in der regel sind ale kämpfer zahm und essen meistens aus der Hand.
    Die kannst auch ohne probleme zu deiner truppe holen.
    am anfang werden die bestimmt kämpfen wegen gangordnung aber dannn wird alles gut laufen.
    nur wenn du nicht kücken willst,würde die abraten.
    weil die sind lebendige brutmaschinen.

  8. #8
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Echt?! Werden Kämpfer oft gluckig? Nein, kûken wollte ich keine...

    Rangordnungskämpfe gibt es ja immer, wenn neue Hennen dazu kommen. Wenn das in nem normalen Rahmen stattfindet, ist es ja ok.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    330
    ja sehr oft.
    meine brüten nach 10 eiern.
    im moment sitezen schon alle 6 Hennen fest.
    daher überlege es dir.
    Aber soweit ich weiss Brüger kämpfer brüten nicht.

  10. #10
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Hm

    Dann werde ich mich mal über Brüger Kämpfer informieren

    Danke für den Tipp!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Futter bei gemischter Truppe
    Von Kassel-Hobbit im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 19:06
  2. Rassereine Eier aus gemischter Truppe
    Von ruby64 im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 20:38
  3. Orpington: 1 Henne in gemischter Truppe?
    Von adda-andy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 20:49
  4. Kleiner Kämpfer
    Von Raschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 20:41
  5. Futter bei gemischter Truppe
    Von Neuling´10 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •