Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Katze tötet Huhn

  1. #21
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich bin auch Anhänger der Kadaverstory. War der Kopf denn da irgendwo?

    Hier leben sehr viele herrenlose Katzen, wir selbst haben auch zwei. Singvögel, Eichhörnchen, Ratten etc. habe ich schon gefunden. Aber Katzen die einen Kopf abbeissen? Eher nicht.

    Wir haben vor ein paar Wochen eine wilde Katze eingefangen die sich hier herumtrieb. Sie hat Hühnerfutter mitgefressen, lag gemeinsam mit Hühnern unter einem Buchsbaum. Sie hat nicht mal unseren Zwerg bedroht.

    Die anderen Katzen *kennt* man, die laufen hier schon so lange rum, dass wir ihnen Namen gegeben haben damit wir sagen können welche hier ist.
    Unsere Hennen laufen auf die viecher zu und bedrohen die Katzen, hacken auch schon mal.

    Ich weiss wie es mir geht wenn ich von den Krähen erzähle die Tiere töten, Raben die Eier klauen, und keiner glaubt mir. Jetzt weiss ich wie der anderen Seite zumute ist....Katzen sind Jäger, und was für welche. Aber Kopf ab ist so untypisch, fressen die auch nicht. Und eine gr. Henne macht eine Katze schnell fertig.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #22
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    ich gebe okina recht.
    meine kleinste und kuschligste katze ist eine richtige scharfe jägerin und wenn diese 3,5 kg katze es wollte, würde sie durchaus ein huhn killen können. wo ein wile ist ........

    ot: okina, du armer ich habe bis vor sechs jahren in dem nest leben müssen, ich verstehe dich
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #23

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich Zähl mal auf was unsre ZAHME Hauskatze Jule alles anschleppt...
    Mäuse,Ratten,Kaninchen(kleine und Ausgewachsene),Hasen,Wiesel,Marder,
    diverse Vögel in vielen Größen,einen Babyfuchs hatten wir auch schon,
    Nachbars Forellen.
    Unsre Jule ist frei geboren,duldet keine anderen Katzen in ihrem Revier,ist nicht scheu,bekommt genug zu fressen...
    An unseren Tieren vergreift sie sich nicht aber sie ist berühmt berüchtigt in der Nachbarschaft...

  4. #24
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Also so wie Nachbar's Katze dann und wann um unseren Hühnergarten herum schleicht, glaube ich nicht, dass sie es ohne Hintergedanken tut. Mit Dorking haben wir ja auch nicht gerade zierliche Vertreter der Gallus gallus domesticus. Von einer Attacke kann ich zugegebenermaßen nicht berichten, aber sofern sich ein Huhn absondert und Schwäche zeigt oder unaufmerksam ist, würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass die Katze (vermutlich ist es ein Kater) einen Angriff wagt.
    Not as dorky as you'd think...

  5. #25

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Ich selbst habe drei Katzen und draußen auf dem Hof laufen bestimmt noch 4-5 herum. Eine Katze ist eindeutig ein Raubtier - auch Ratten haben meine schonmal angeschleppt. AAber ... ich glaube definitiv nicht, dass die Katze das Huhn geschlagen hat. Würde eher auf einen Marder tippen oder auf einen Habicht. Die Katze hat dann den Kadaver gefunden und daran herum gefressen. Ich hatte in über dreißig Jahren erst einmal den Fall, dass eine Katze an ein Huhn gegangen ist. Das war ein 8 Wochen altes Zwerghuhn-Küken. Sie hat dann damit gespielt und es "etwas zerfleddeert" nachher wieder laufen lassen. ich habe das Hühnchen immer noch.

    Es mag sicher Katzen geben die an Tauben oder Zwerge heran gehen, aber an ein ausgewachsenes Huhn - glaub ich einfach nicht.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  6. #26
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Gestern Nachmittag war im Garten ein heiden Spektakel! Alle Hühner sahen aufgeregt unter den Zypressen und ich fand eine Katze hinter dem Geflügelzaun. Meine Katzen sitzen ja in unserer Voliere, das kennen die Hühner und legen sich auch mal direkt davor. Diese Katze ist fremd und so wie das Geflügel einen Aufstand gemacht hat, hätte die Katze so einfach sich keines rauben können. Hoffe ich zumindest!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  7. #27
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Also bei uns laufen auf dem Hof mehrere Katzen rum, die im Heustadel schlafen.
    Als unsere Hühner noch freien Auslauf ohne Zaun hatten, sind die Katzen vor den Hühnern abgehauen! Die haben sich zusammengetan und die jeweilige Katze eingekreist, die dann panisch geflüchtet ist.

  8. #28
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.018
    Letztes Jahr hatte ich eine Glucke frei laufen mit ihren Küken.Da hatt sich keine Katze hingetraut.
    Mitlerweile haben die Katzen gemerkt, das es im Hühnerstall Mäuse gibt.War schon öfters nachts eine Katze im Sall eingesperrt.Die schlüpft mir Abends in den Stall und hatt es dann Morgends ganz eilig wieder rauszukommen.

    Ich glaub aber schon,das Katzen,wenn sie am verhungern sind volles Risiko eingehen würden.
    Ach ja, noch was:den abgebissenen Kopf kann auch ein Marder verursacht haben!

  9. #29

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    73
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Unsere Nachbarin war bis zum letzten Jahr eine richtige alte Hutzel-Hexen-Katzen-Oma. Sie hatte unzählige Katzen, die sich ständig unkontrolliert vermehrten und verbreiteten. Teilweise hatten wir im Jahr 5 oder 6 Katzenwelpen auf unserem Grundstück, die der Kater verschleppt hat. Neben diesen verwahrlosten Katzen, tümmelten sich auch 3 Schafe, vor denen sie mittlerweise sogar selber Angst hatte. An ein Ereignis im Zusammenhang mit diesen Katzen denke ich heute noch mit einem Schauer auf dem Rücken. Eines der Schafe verendete im Garten der alten Dame. Es lag dort nicht 2 Tage und auch nicht 4 Tage. Dieses verendete gammelige Schaf lag dort 6 Tage im Garten und verströmte einen so herrlichen Gestank, der für die Katzen der Nachbarin unwiederstehlich sein musste. Mehr als 3x konnte ich miterleben, wie sich ihre Katzen an dem verwesenden Schaf labten. Nach gefühlten 1000 Ermahnungen das Gammelschaf endlich aus dem Garten zu räumen passierte nichts und mein Schwiegervater ist dann mit dem Traktor in den Garten der Gammelschafoma gefahren und hat das Schaf dann mit der Schippe aufgesammelt. Kennt ihr das Geräusch, welches erklingt wenn man in eine heiße Bockwurst beißt? So klang es als das Schaf auseinanderbrach. Und die Katzen waren wieder zur Stelle...

    (mittlerweile hat der Sohn der alten Dame alle Tiere, Gott sei Dank, davongeschafft)

  10. #30

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    616
    Schon lustig wie hier krampfhaft versucht wird Katzen zu verteidigen.
    Der Eine schreibt die Katze hätte zunächst das Muskelfleisch verzehrt, der Nächste schreibt genau das Gegenteil, die Katze hätte zunächst die Innerein genommen.
    Bei einem Hund hätten die gleichen Leute wieder nach Ordnungsamt, Polizei und Staatsanwaltschaft gerufen.
    Als Halter hat weder mein Hund oder meine Katze etwas auf Nachbars Grundstück verloren!
    Nicht der Grundstückseigentümer muss sich vor solchen Angriffen verwehren, nein hier ist der Halter in der Pflicht.


    @ Gallus Gallus

    Besorg Dir eine Kastenfalle.
    Katzen sind sehr unbedarft was Fallen betrifft. Ein Stück Räucherfisch in die Falle und Du wirst das Tier im nu gefangen haben.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katze tötet Hühner
    Von schnitthepper im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.12.2022, 21:07
  2. Pute tötet Huhn. Warum?
    Von Wilmers im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 01:53
  3. Hilfe!!! Huhn tötet ihre Küken :-(
    Von Angela83 im Forum Naturbrut
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:08
  4. huhn frisst maus von katze
    Von Relisys im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •