Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nachbarhühner Terrorisieren

  1. #11
    Avatar von Gustav
    Registriert seit
    23.04.2009
    PLZ
    4711
    Land
    NRW
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Zitat Zitat von juvo Beitrag anzeigen
    Die Eier von den Bielefeldern unterscheiden sich doch sehr von Hybridhühnern. Den Unterschied würdest du schon sehen.

    Mh tja ,.. das problem ist das meine ersten beiden Bielefelder die erwartete typische helle rosa Eierfarbe haben meine beiden Junghühner aber eher diese dunklere braune Eierfarbe haben wie man sie im Supermarkt immer kaufen kann.

    Ob Bandito überhaupt mal ein Ei dagelassen hat zum Futterabzahlen weiß ich nicht daher auch nicht ob es sich Unterscheidet.

  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Schenk ihm das Buch "Hennengeflüster" und bitte ihn um einen Lösungsvorschlag!

  3. #13

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553
    Nochmal zum Thema Zaun erhöhen: Du willst ja Hühner vom illegalen Grenzübertritt abhalten und keine Elefanten. Ich hatte mir in einem ähnlich gelagerten Fall, als meine Junghennen ihre Flugkünste entdeckten die bestehenden Zaunpfähle einfach mit Moniereisen, die ich mit Bindedraht anband, verlängert und dann mit 50 cm oder 100 cm hohen Achteckgeflecht den Überflug unmöglich gemacht. Ist stabil genug, geht schnell und kostet wenig.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  4. #14
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Nur für sofort, da würde ich ganz einfach ein grünes Netz als Zaunerhöhung anbringen - da gibts welche, die man über ein Gemüsebeet spannen kann um das Gemüse vor tierischen Dieben zu schützen. Das kostet nicht die Welt (4m x 5m um die 5 - 10 Euro), sieht auch nicht besonders schön aus. Ein paar Latten an den Zaun anbinden/stecken/festmachen und an die Latten das Netz tackern. Das erhöht den Zaun auch für einige Zeit und wäre eine Notfall-Lösung.
    Hallo Gustav,

    das Problem ist, dass geraspelte Möhren ein hohes Suchtpotential haben. Was meinste, was in meinem Zuchtstall mit mehreren Abteilen los ist, sobald ich mit dem blauen Möhren-Eimer da rein komme und das erste Abteil schon am mampfen ist, während die anderen Futtertröge noch leer sind. Ich würde es erst mal mit einem Sichtschutz vor dem normalen Zaun probieren. Wenn die Nachbarshühner das nicht mehr mitbekommen, was auf deiner Seite so los ist, dann gibts auch keinen Grund, über den Zaun zu flattern.

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  5. #15

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    122
    Wem Gehört der zaun??Den Zaun austocken ist eine gute Idee,ich würde aber den oberen teil schräg machen,dann können die Hühner nicht Zwischen landen.Und was in meinen Garten Fliegt gehört mir,müssen sie dem Nachbarn mal sagen!vieleicht hilt er dann beim Zaun erhöhen. Gruss aus dem Schwarzwald

  6. #16

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Daran dachte ich auch. Bevor du allerdings eine Erhöhung anbringst, würde ich erstmal den Gockel beobachten.
    Wenn er eine Zwischenlandung auf dem Zaun macht, reicht vermutlich ein kleiner Eingriff bereits aus.
    Schick doch mal ein Bild bevor es los geht.

  7. #17
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.961
    Also unser Zaun ist zwar 1,70 m hoch, aber die Nachbarhühner kamen trotzdem drüber. Ich habe den Zaun von unserer Seite mit einer Folie (sieht eigentlich aus, wie ein ganz dichtes Netz) zugehängt und seit jetzt kein "Durchblick" mehr ist, kommen sie auch nicht mehr.
    Liebe Grüße, Lara

  8. #18

    Registriert seit
    26.08.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Ab und zu kommt auch mal ein Nachbarhuhn zu mir, kommt, legt manchmal ein Ei in meinen Stall, geht aber nach einer Std. meist wieder.
    Das Huhn wird leider allein gehalten
    Nun hat mein Nachbar mir das Huhn geschenkt. sonst wäre die wahrscheinlich selber eingezogen.

    Ich empfehle dir, den Zaun zu erhöhen und dann in Abständen von 7-8 cm einen Draht zu ziehen. Huhn sieht den Draht nicht, fliegt nach oben und dann...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn kräht den ganzen Tag Nachbarhühner an
    Von moonwalker im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •