Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Meine Tauben

  1. #1
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621

    Meine Tauben

    Seit meiner Kindheit begleiten mich mal mehr, mal weniger Tauben.
    Angefangen hat es 2000 mit einer weißen Mixtäuber namens Trudchen, der absolut handzahm war und sofort bei Zuruf angeflogen kam.

    2004 bekam ich dann die ersten King und Giant Homer und schon wars um mich geschehen.

    Heute sind diese beiden Rassen immernoch Hauptakteure im Schlag, neben einigen anderen.


    Lou, Giant Homer Blau mit Binden


    Bega, Giant Homer Blauschimmel


    Marice, Giant Homer Blauschimmel


    Jasmin, Giant Homer Blauschimmel


    Nova, Giant Homer Blauschimmel, reinerbig


    Atlas, Giant Homer Blauschimmel




    Norris, Show Racer Rotfahl


    Wendy, Mondain Blauschimmel


    Willy, Mondain Blau mit Binden



    Kings und Co. folgen
    Geändert von Julienna89 (05.03.2013 um 16:40 Uhr)
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2005
    PLZ
    392..
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    190
    Hallo Juliane,
    schöne Tauben hast Du.
    Hast Du denn am Samstag noch ein paar neue auf dem Taubenmarkt in Pegau bekommen?

    VG
    Hektor

  3. #3
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Hallo

    Danke, mir gefallen sie auch, obwohl ich eher auf den "alten Typ" der Giants stehe. Aber gut, kommt man nicht mehr so leicht ran.

    In Pegau hab ich eine Kingtäubin in Rotfahlschimmel ergattert. Schönes Tier. Muss ich aber erst noch ablichten. Außerdem hab ich ein paar Modeneser in Rot gekauft, die wollte mein Sohn ( 3 ) unbedingt haben.

    Nicht ganz meine Rasse, aber natürlich erfülle ich ihm gern diesen Wunsch


    Bilder von den anderen Tauben reiche ich noch nach.


    LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  4. #4
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Ohhh Taubis jööö
    Also ich züchte Deutsche Modeneser in blau o.B.,schwarz und andalusier-färb. Dazu kamen Beneschauer in gelb und ein King-Pärchen.Letztere hab ich eigentlich als 2 Tauber gekauft bis doch tats. eines Tages ein Eierlein im Nest war Die 2 sind übrigens heute Mama & Papa von 2 süßen Nackis geworden
    Da sind meine
    DSC02548.JPGtaubi22.JPGDSC03236.JPGFoto0495.jpgDSC03482.JPGFoto0498.jpgDSC03300.JPG
    DSC03223.JPGDSC03167.JPG

    Übrigens King´s werden wohl auch noch welche dazu kommen . Das sind so ultragemütliche liebenswerte Tauben Die kannste quasi "pflücken" wo sie gerade stehn ohne das sie sich besonders aufregen^^
    Geändert von Sundi75 (05.03.2013 um 18:02 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  5. #5
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Schöne Täubchen :-) so langsam gewöhn ich mich an die "Zwerg-King" ^^, so wurden sie mir jedenfalls von dem Herren wo ich sie herhabt schmackhaft gemacht.

    Ich schlachte übrigens selten Täubchen, mag sie viel zu sehr. Vorallem die King, das stimmt vollkommen was du beschreibst. Mein schwerster Täuber wog 1250g, war ein wundervoller Zeitgenosse, nur lieb, toller Vater, der riesen Nester gebaut hat.
    Wurde Opfer eines Traktors trauere meinem "Cecil" immernoch schwer nach.

    Bei mir haben fast alle Tauben Namen, auch irgendwie ne Macke von mir. Ist mir schöner sie anzusprechen.

    In freudiger Erwartung bin ich bei den Mondain, die anderen bauen fleißig, da dürften die ersten Eier bald purzeln.

    Allerdings hab ich Täubermangel, die Jasmin ist noch nicht verpaart, komme auch schlecht an vernünftige Giant Homer ran. Nunja, wird sich was finden, sonst muss ne "Notlösung her.

    Aber genug Text, jetzt noch ein paar Taubis :


    Silvi, Kingtäubin weiß - versteht es wunderbar immer dort zu schlafen wo andere... naja... man siehts...




    Nastja, Kingtäubin blau mit Binden


    Nera, Kingtäubin weiß - genauso Sauberkeitsfanatisch wie Silvi ...


    Nero, Kingtäuber weiß - deutlich filigraner, eher nicht so meins.


    Phantomas, Kingtäuber blau getigert, jetzt 8 Jahre alt mein Baby, schlummert wirklich wie ein kleines Kind und lässt sich dabei auch nicht stören



    Schnucki, Kingtäubin dunkelgehämmert getigert
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  6. #6
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Amigo, Kingtäuber in Blau mit Binden


    Sindbad, Kingtäuber in Blau mit Binden


    Shireen, Kingtäubin Blau mit Binden - deutlich typvoller ...



    Und meine Träumchen :

    Chocolat Chip und Choco Crossies.... zwei Kings in braun getigert










    Sind sie nicht toll? Das untere ist die Täubin
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  7. #7
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Sooo meine neuste hab ich ja heute nicht vor die Linse bekommen, deshalb ist erstmal Schluss mit den Kings... weiter gehts mit den "Anderen" ^^

    Die Hubbler Johann, Rosso und Sven








    Montague, Cauchois Blau rosa geschuppt


    Runa, Cauchois Blau rosa geschuppt mit Mond



    Libby, Mix aus Kingtaube weiß und Thüringer Mönchtaube ^^


    Igorette ( war mal Igor ^^ ), selber Mix, eine Brut vorher


    und mal nen bissel Badespaß, hier sieht man auch die Mönchtauben und deren Abkömmlinge, sowie ein paar Mixe von denen ich keine Abstammung weiß ^^



    Uuuund natürlich die Modeneser:

    Neela


    Klaus


    Oder andersrum ^^ keine Ahnung.
    Die Namen kommen von meinem Sohn, hat er gut gemacht :-D
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  8. #8
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Ich bin ja fast versucht die Modeneser weg zu geben und nur noch schwere Taubis zu züchten ich mag so Wonneproppen Allerdings bringen die Mondi´s Bewegung in die Truppe was nicht von Nachteil ist punkto Gesundheit bei den Brummern.Aber King-Taube passt zu ihnen: Kein Taubi kann königlich bequemer über den Hof spazieren als ne King
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #9
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    Frage:

    werden die kings grösser bzw. schwerer als die hubbel? oder sind sie gleich von der statur?

    lg josef

  10. #10
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Also Hubbel und King kann man nicht vergleichen, find ich.

    Schon allein die Statur

    Nach altem Standard dürften King und Giant Homer deutlich schwerer sein ( bis 1300g ) als Hubbel ( um die 900g ). Aber nach neuem Standard ( King und Giant Homer zwischen 800 und 900g ) nicht.

    Mir gefallen Tiere nach altem Standard deutlich besser, aber in Deutschland gleichen wir uns allmählich den Amis an


    Hubbel sind ziemlich gute Flieger, meine King gehn maximal aufs Dach ( Schrägdach, geringste Höhe 2,2m , höchste Höhe 5 m ), die Hubbel drehn schonmal ne Runde, sind aber mit King und Gian Homer verpaart, deswegen bleiben sie meist in der Nähe
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 22:35
  2. Tauben
    Von Wurli im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 17:05
  3. Wer oder was klaut meine Tauben ?
    Von Chabo gelb.mw.Tupfen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 08:48
  4. Tauben??
    Von sam13 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •