Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hähne ducken sich in eine ecke, machen sich breit und geben seltsame Laute von sich?

  1. #1
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370

    Hähne ducken sich in eine ecke, machen sich breit und geben seltsame Laute von sich?

    Habe heute beobachtet dass sich zwei Hähne wie oben beschrieben hinhocken, mit Kopf nach unten und sich etwas breit machen und dann ein ganz tiefes Gluck gluck von sich geben. Hört sich manchmal fast wie Quaken an, was soll das bedeuten ? Eine Botschaft an die Hennen? Mein Vater meinte sie balzen, aber dann tanzen sie mit dem runtergeklappten Flügel um die Hennen, das ist anders.
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"


    Ottmar Edenhofer

  2. #2
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Sitzen die beiden zusammen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs ihren Hennen einen neuen Nistplatz zeigen wollen. Jedenfalls klingt das ganz so Manche meiner Hähne machen das auch, hocken sich hin, meist in ne Ecke mit Heu oder Stroh und "rufen" die Hennen, nicht so aufgeregt wie bei einem Futterfund, aber in ähnlicher Art und Weise.
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  3. #3
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.459
    Oh ja, das machte meiner auch mal. - Als ich das alte Nest zusperrte wegen Brut - und gegenüber ein Neues aufstellte. Meine Italienerin versuchte den ganzen Vormittag lang, in ihr altes Nest zu gelangen ...
    Und weil sie so begriffstützig zu sein schien, fing der Hahn dann noch an zu "gurren" - fast wie eine Taube. - Das machte sie dann weich und und setzte sich doch mal zu ihm ins neue Nest hinein.
    Er musste dann noch etwa eine Stunde drin bleiben, viel gurren und außertourliche Lieder singen, damit sie auch drin blieb.

  4. #4
    Avatar von Zwerg-seidis
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    NRW
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.070
    Hallo, ich habe letztens gesehen wie mein Hahn im Legenest der Hennen saß und ein Nest fertig gemacht hat.
    Er lief durch den Stall sammelte ein wenig Heu und lief wieder ins Nest und machte ein Mulde...dann fing er an seltsame geräusche von sich zu geben...eine Henne kam dann in den Stall gelaufen. Und siehe da in dem Nest liegt ein Ei!
    LG Zwerg-seidis
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

  5. #5
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Jaa,.Mein Bantam-Hahn sitzt auch immer wieder im Nest...Oder Ecke, Winkel..mit Heu. Dann Gluggt er, und besingt ganz lange das " wunderschöne" "Nest" Guglug lug lug luu guglug lug lug luuu..Guuurrr gurrr...

    Der besingt das noch mehr , als die "Mädels" selber...

    Und das macht er momentan, bei Jedem Huhn, dass in den nächsten Tagen ein Ei legen möchte.( manche hatten gerade Legepause).Das ist sowas von süüüß.

    Guglu lu lu luu...

  6. #6
    Avatar von mad chicken
    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland / Eifel
    Beiträge
    370
    Themenstarter
    Danke, da müssen die hühner ja die Nester gut finden.
    "Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"


    Ottmar Edenhofer

Ähnliche Themen

  1. Huhn gibt dauerhaft laute Töne von sich
    Von Lana22 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2023, 13:04
  2. Hühner bleiben erstarrt stehen und machen sich breit
    Von gipsybolly im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 23:49
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 08:19
  4. junger enterich taumelt und gibt laute von sich
    Von sundheim im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 07:16
  5. Welche Laute geben Brahmas von sich?
    Von Drachenreiter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 23:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •