Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 471 bis 479 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #471
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Hallo Geflügelfreunde,

    ich habe schon ganz schön lange keine Wiesenteufelbilder mehr gezeigt.
    Hier einige Impressionen von Zuchthahn Olaf, seiner Schar und von seinem Nachwuchs.

    Bild1.jpgBild4.jpgBild5.jpgBild2.jpgBild3.jpg

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #472

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Ausgesprochen schöne Tiere!! Wieviel ziehst du denn da pro Jahr nach im Schnitt? Hast du immer blaue Hennen im Zuchtstamm mitlaufen? UNd kannst du vl auch mal Fotos deiner blau-wildf. Warzenenten machen!?

  3. #473
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Ausgesprochen schöne Tiere!! Wieviel ziehst du denn da pro Jahr nach im Schnitt? Hast du immer blaue Hennen im Zuchtstamm mitlaufen? UNd kannst du vl auch mal Fotos deiner blau-wildf. Warzenenten machen!?

    Guten Morgen,
    die Anzahl die ich jedes Jahr ziehe ist recht unterschiedlich. Inzwischen sortiere ich schon nach dem Schlupf streng aus und gebe diese Tiere ab. So 20-30 ziehe ich vielleicht auf. Ich habe ja auch noch meine Italiener in der Zucht und muss mich daher zahlenmäßig etwas beschränken.

    Da ich inzwischen die blaugesäumten Teufelchen favorisiere und versuche etwas weiter zu kommen habe ich meine Stämme in diesem Jahr auf blaue Zielsetzung zusammengestellt. Der schwarze Hahn auf den Bildern ist auch aus blau gefallen. Und um deine Frage konkret zu beantworten: Ja meist habe ich schwarze und blaue Tiere in den Stämmen mit dabei. Inzwischen habe ich die Stämme schon aufgelöst und es laufen alle Wiesenteufel wieder zusammen.

    Meine Warzenenten brüten derzeit und da ist schlecht Bilder zu machen. Ich kann dir aber etwas ältere Bilder von ihnen zeigen.
    e1.jpge2.jpge3.jpge4.jpg

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #474
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Hallo Andrea, schön, von Dir wieder Bilder hier zu sehen. Ich lese seit 2015 immer mal mit. Mir gefällt Dein Faden hier echt gut. Bitte weiter so.

  5. #475
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Schön das hier mal wieder jemand schreibt und tolle Bilder zeigt La Flèche stehen bei mir auch noch auf meiner Wunschliste. Ich wollte erst dieses Jahr BE bestellen, aber ich hätte die gerne in gesperbert. Und da bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden. Na mal gucken, vielleicht nächstes Jahr.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #476
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Schön das hier mal wieder jemand schreibt und tolle Bilder zeigt La Flèche stehen bei mir auch noch auf meiner Wunschliste. Ich wollte erst dieses Jahr BE bestellen, aber ich hätte die gerne in gesperbert. Und da bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden. Na mal gucken, vielleicht nächstes Jahr.
    Ich habe da Kontakte. Kannst ja nächstes Jahr mal nachfragen. Gesperberte gibt es nicht mehr viele Züchter leider.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  7. #477

    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Oberösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Hallo!

    Ich werde künftig auch in dem Thread mitlesen. Finde die Rasse wunderschön und habe mir vor drei Wochen auch Bruteier geholt (in der Hoffnung auf ein paar gesperberte, das ist mein Lieblingsfarbschlag).
    Seit heute ist Schlupftag, 27 waren noch im Rennen, mal schauen, wie viele es werden.

    Bis sie alle geschlüpft sind, lese ich mir (voller Vorfreude) deinen Thread durch.
    LG, Tanja

    mit einer buntgemischten Hühnertruppe, 0.2 Schweinchen und 1.2 Hunden

  8. #478
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich werde künftig auch in dem Thread mitlesen. Finde die Rasse wunderschön und habe mir vor drei Wochen auch Bruteier geholt (in der Hoffnung auf ein paar gesperberte, das ist mein Lieblingsfarbschlag).
    Seit heute ist Schlupftag, 27 waren noch im Rennen, mal schauen, wie viele es werden.

    Bis sie alle geschlüpft sind, lese ich mir (voller Vorfreude) deinen Thread durch.
    Hallo Tanja,
    ich drücke die Daumen für deinen Schlupf und freue mich natürlich dass du Spaß an dem Thread hast.

    Ergänzend mag ich dir noch zwei Blogs empfehlen
    https://lafleche-wiesenteufel.blogspot.de/
    http://haubenhuehner-seltene-huehnerrassen.blogspot.de/

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #479

    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Oberösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja,
    ich drücke die Daumen für deinen Schlupf und freue mich natürlich dass du Spaß an dem Thread hast.

    Ergänzend mag ich dir noch zwei Blogs empfehlen
    https://lafleche-wiesenteufel.blogspot.de/
    http://haubenhuehner-seltene-huehnerrassen.blogspot.de/

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Danke dir!
    Den ersten Link kenne ich schon, habe auch gleich die Beiträge hier wiedererkannt
    Gefällt mir sehr sehr gut, vor allem weil man sonst nur so wenig zu dem Thema findet, also großes Lob!
    In den zweiten werde ich sicher auch noch reinschauen.
    LG, Tanja

    mit einer buntgemischten Hühnertruppe, 0.2 Schweinchen und 1.2 Hunden

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 13:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •