Seite 38 von 48 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #371
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Liebe Wiesenteufelfreunde,
    heute habe ich nochmal die Gelegenheit gehabt meine teuflichen Lieblinge im Bild festzuhalten.
    Noch immer sind nicht alle Jungtiere vom Sommerschlupf voll ausgereift, doch einige machen schon eine ganz gute Figur.
    @Hühnerling: Hier wie versprochen einige Bilder. Sicherlich kannst du direkt sehen welche 3 der abgebildeten Tiere von deinen Teufeln abstammen.

    Nero1.jpgNero2.jpgNero3.jpg

    399.jpg450.jpg460.jpg464.jpg464.jpg381.jpg
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #372
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    381-1.jpgHoudini1.jpg381-2.jpgHoudini2.jpg

    Es sind wie ihr sehen könnt einige vielversprechende Tiere dabei. Alle Merkmale die ich gerne hätte, kann ich bei meinen Tieren sehen - wenn auch noch nicht in einem Tier vereint. Das wird meine Herausforderung für die nächsten Jahre.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #373
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Andrea,
    wie alt sind die Tiere auf den Fotos denn? Sie gefallen mir sehr gut und ich kann nicht anders, als sie dann doch immer wieder mit unseren Augsburgern zu vergleichen. Bei denen ist der Stand etwas niedriger und die Rückenlinie fällt, glaube ich, etwas deutlicher ab. Dafür ist der Schwanz bei den Hennen nicht so aufgerichtet. Also irgendwie wirklich, wie eine Mischung aus Deinen Tieren . Kein Wunder, bei der nahen Verwandtschaft! Am besten gefällt mir persönlich der Hahn auf Bild 3 .
    Was macht denn Deine Brut?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #374
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Ich find den Hahn auf Bild 1 am schönsten.

    Sind schon hübsch deine Tierchen. Die Körperform gefällt mir ziemlich gut.

  5. #375
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Die überwiegende Zahl der Tiere auf den Bildern ist etwa 7 Monate alt.
    Nero, der Hahn auf den ersten 3 Bildern ist dafür schon schön entwickelt. Er hat einiges, was nicht ganz ideal ist, doch vom Gesamteindruck, Form, Haltung und Hörnern gefällt er mir sehr.
    Im Herbst letzten Jahres, mit der längeren Dunkelheit, hatten die Tiere aus der Sommerbrut gefühlt ihre Entwicklung eingestellt. Ein Wunder, dass sie sich nun doch so zügig entwickelt haben. Im Dezember dachte ich noch, mir eine frühe Brut abschreiben zu können, doch das war nun ja doch möglich. Nicht alle Junghennen haben bis jetzt das Mindestbruteigewicht erreicht, doch damit muss ich dieses Jahr noch leben und das ist auch ok.
    Eine so späte Sommerbrut wie letztes Jahr mache ich jedenfalls nicht mehr.

    Die Schwanzhaltung der ersten schwarzen Henne ist übrigens viel zu steil, doch sie ist mir wegen Form, Größe und vor allem den senkrecht stehenden Hörnern wichtig.

    Meine erste Brut läuft ja bereits. Mindestens 2x täglich schleiche ich zum Brüter, um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Bisher schaukeln die BE in optimalen Brutbedingungen vor sich hin und ich hoffe sie sind befruchtet und entwickeln sich gut. Ich bin schon sehr gespannt und hibbele meinen Küken entgegen....dauert leider noch sehr lange.

    Viele Grüße
    Andrea

    P.S. Der Hahn auf Bild 1-3 ist übrigens der Selbe
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  6. #376
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Deine Teufel sind wirklich sehr fotogen - vor allem in blau! Hast Du nur teuflische Eier am Schaukeln?
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  7. #377
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zwerghenne Beitrag anzeigen
    Deine Teufel sind wirklich sehr fotogen - vor allem in blau! Hast Du nur teuflische Eier am Schaukeln?

    Dankeschön. Das finde ich auch. Manchmal dauert es allerdings bis sie stillhalten.
    Wiesenteufel und rebhuhnhalsige Italiener aus meiner Zucht habe ich eingelegt

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  8. #378
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Hallo Leute,
    es geht looooooos. Ich bin ja mal wieder so aufgeregt. Ist das spannend.
    Es ist schon einiges angepickt.

    schlupf.jpg

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #379
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.324
    Welcher Tag denn? Jussi und ich haben auch die Brüter laufen heute Tag 19, die Eier sind kräftig am wackeln. Wieviel Zeit liegt denn so zwischen erstem wackeln und Schlupf deiner Erfahrung nach? Freu mich für dich.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #380
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Oh wie schön! Gemeinsames Gruppenmitfiebern ! Bei uns beginnt heute Nachmittag Tag t20 und es wwackelt schon fleißig. Piepsen tut es auch schon vereinzelt.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 38 von 48 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •