Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #441
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zwerghenne Beitrag anzeigen
    Wow, die sind wirklich groß geworden, Deine Teufel...blau gefällt mir immer noch etwas besser als schwarz... Wunderbare Tiere - wen behältst Du denn, wenn überhaupt?
    Inzwischen wächst hier bereits die nächte Generation heran
    Ich habe noch den dunkler blauen Hahn Drago und den schwarzen Oreo.
    So was ich bis jetzt sehe lässt vermuten, dass meine neuen Zuchthähne welche aus 2016 werden, doch erst mal abwarten.

    Wenn ich die Zeit finde mache ich nochmal ein paar Bilder.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #442
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    ich bin sicher nicht allein mit meiner Neugier was es Neues gibt, und auch die angekündigten Bilder würden mein Herz erfreuen.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  3. #443
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Es hat jetzt lange gedauert, doch heute habe ich mal ein paar Bilder meiner Wiesenteufel gemacht. Vielleicht machen die Bilder euch auch so viel Freude wie mir.

    Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpgBild6.jpgBild7.jpgBild8.jpg

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #444
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    oh wie hübsch die Jungsters wieder sind! sehr schöne Fotos, wie immer eine Augenweide
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  5. #445
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Andrea,

    mein persönlicher Favorit ist das Tier auf Bild 3 ! Liegt vermutlich an der doch deutlichen und nicht verwunderlichen Ähnlichkeit zu unseren Augsburgern. Sehr hübsch! Wie viele Jungtiere hast du denn dieses Jahr aufgezogen? Und hast Du vor, sie auch auszustellen?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #446
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Hallo Jussi,

    die schwarzen sind natürlich auch wunderschön, doch die blaugesäumten Teufelshennen gefallen mir noch viel besser.
    Geschlüpft sind hier in diesem Jahr insgesamt 49 Wiesenteufelchen, doch natürlich habe ich diese überwiegend nicht mehr alle hier. Ich habe bereits viele der fehlerhaften und nicht so schönen im Sinne der Ausstellungszucht als Küken oder Jungtier abgegeben und einige Hähnchen sind auch schon geschlachtet. Nur die schönsten habe ich behalten, denn sonst würde das meine Kapazitäten sprengen.

    Eigentlich hatte ich schon vor meine Nachwuchstiere auszustellen, doch ich muss jetzt erst mal schauen. Zum einen müssen sich meine ausstellungsfähigen Tiere erst mal so weiterentwickeln wie bisher und zum anderen muss ich hier erst mal sehen wie es mit meiner Hühnerzucht weitergehen kann.

    Ich möchte das hier nicht vertiefen. Scheinbar hat Jemand was gegen meine Geflügelhaltung….
    Wahrscheinlich muss ich mir eine andere Haltungsumgebung suchen und inwieweit ich meine Zucht in bisheriger Form weiterbetreiben kann ist unklar. Das trifft mich natürlich tief, gerade auch, weil ich dieses Jahr echt gefühlsmäßig einige besonders schöne Tiere gezogen habe, auf einem guten Weg zu sein scheine und meine Tiere & Zucht eine wirkliche Herzensangelegenheit von mir sind. Dass das blaugesäumte Farbbild bei einigen meiner Wiesenteufel solche Verbesserungen gebracht hat finde ich prima und ich erfreue mich erst mal daran, solange es mir möglich ist.

    Eine Lösung werde ich finden, doch sicher wird die leider nicht mehr in der Form in meinem Garten sein können. Wirklich schade und traurig für mich.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  7. #447
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Meine La Fleche Jungtiere sind sowas von scheu und hysterisch. Solche Vögel hatte ich noch nie. Schon als sie klein waren! Wenn ich auf der Bildfläche erschien, lief die Gluckenmama (Niederrheiner) in freudiger Erwartung mir entgegen, die Küken liefen schreiend davon Irgendwann hatten sie die Glucke dann soweit angesteckt, dass auch sie scheuer wurde. In meiner Nähe können sie sich nur aufhalten, wenn ich wo gemütlich sitze. Aber wehe ich stehe auf. Geschrei und Panik!
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #448
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Andrea, das klingt ja irgendwie garnicht so angenehm für Dich. Sicher nerven irgendwelche Nachbarn die krähenden Hähnchen, oder? Ich wünsche Dir, dass Du für Dich eine Lösung findest, mit der Du gut leben und Deine wertvolle und mühsam aufgebaute Zucht in diesem Sinne weiterführen kannst. Eigentlich schade, dass Du von uns aus so weit weg bist. Ich glaube, wir sind uns züchterisch auch nicht unähnlich.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Mensch und Getier!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #449
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea, das klingt ja irgendwie garnicht so angenehm für Dich. Sicher nerven irgendwelche Nachbarn die krähenden Hähnchen, oder? Ich wünsche Dir, dass Du für Dich eine Lösung findest, mit der Du gut leben und Deine wertvolle und mühsam aufgebaute Zucht in diesem Sinne weiterführen kannst. Eigentlich schade, dass Du von uns aus so weit weg bist. Ich glaube, wir sind uns züchterisch auch nicht unähnlich.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Mensch und Getier!

    Vielen lieben Dank für die netten Worte. Einen Weg werde ich irgendwie schon finden. Es ist mir zu wichtig um es aufzugeben. Meine Befürchtung ist, dass ich es sehr stark einschränken muss oder mich vielleicht sogar für eine meiner zwei Rassen entscheiden muss.
    ...und natürlich ist es ungünstig seine Tier nicht direkt am Haus zu haben.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  10. #450
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    Meine La Fleche Jungtiere sind sowas von scheu und hysterisch. Solche Vögel hatte ich noch nie. Schon als sie klein waren! Wenn ich auf der Bildfläche erschien, lief die Gluckenmama (Niederrheiner) in freudiger Erwartung mir entgegen, die Küken liefen schreiend davon Irgendwann hatten sie die Glucke dann soweit angesteckt, dass auch sie scheuer wurde. In meiner Nähe können sie sich nur aufhalten, wenn ich wo gemütlich sitze. Aber wehe ich stehe auf. Geschrei und Panik!

    Das höre ich sehr oft, kann ich von meinen ganz und gar nicht behaupten. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, dass ich mich sehr viel mit ihnen befasse, manchmal lange im Gehege sitze und oft das ein oder andere Leckerli dabei habe. Hier sind die Wiesenteufel sehr zutraulich. Manche natürlich noch mehr als andere. Hennen die mir in die Arme oder auf die Schulter springen sind hier nicht selten.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354142434445464748 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •